ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Top Ten Des Motorrad-Fahrers

Top Ten Des Motorrad-Fahrers

Themenstarteram 1. August 2004 um 19:59

Als Ich Heute Meine Hausstrecke Abgefahren Bin (Natürlich Langsam Und Gemütlich...), Ist Mir Zum Ersten Mal Seit Langem Wieder Eine Sicherung Durchgebrannt. Und Zwar In Bezug Auf

1. Andere Verkehrsteilnehmer Und

2. Sinnlose Baumassnahmen

Also Meine Persönlichen "Feindbilder" Bzw. Massiver Blutdrucksteigerungselemente Sind:

10. Baustelle: Wir Splitten Die Neue, Schlaglochfreie, Kaum 2 Jahre Alte Strasse

9. Irgendwelche Autofahrer, Die Nicht Wissen Das Ein Auto Mehr Als 2 Gänge Hat

8. Autofahrer, Die Immer Noch Selber Bei Grot (Gelb-Rot) Über Die Kreuzung Kommen, Ich Aber Nicht

7. Bauer, Die Mit Ihrem Traktor Feuerholz Heim Fahren (GANZ Wichtig, So Im Sommer)

6. Irgendwelche Holländer, Die Mit Ihren Wohnwagen Den Verkehr Lahmlegen (Bin Heute 19 Davon Begegnet)

5. Leute, Die Auf Der Landstrasse Auf Der Falschen Seite Laufen (Mit Falsch Ist Natürlich MEINE Seite Gemeint...)

4. Fahrradfahrer, Die Einem Die Ideallinie Versauen

3. Renter Auf Fahrrädern Die Mit Hochrotem Kopf Bei 30°C Im Schatten "Nur Mal Schnell" Igendwohin Müssen

2. Familienausflüge Mit Kleinen Kindern, Die Dank Des Strategischen Planes Des Vaters Kurz Vor Dem Zusammenbrechen Sind (Möglichst Noch Mit Dreirad)

((Die Kinder, Nicht Der Vater...))

Und Meine Absolute Nummer Eins:

1. Hinter Einem Polizeiauto Herfahren Müssen.

Ich Würd´Mal Gerne Wissen, Was Euch So In Eurem Motorradleben So Nervt....Also Mir Reicht Das, Deswegen Fahre Ich Im Sommer Meist Nur Nach 19.00 Uhr....

Ähnliche Themen
12 Antworten

ich stimm dir das voll und ganz zu besonders das mit dem gelb-rot (weil ich weiss wie du es meinst)... ausserder punkt nr. 1 kann ich nicht nachvollziehen, ich ueberhol die immer und bis jetzt hat mich noch keienr deswegen angehalten :)

am 1. August 2004 um 21:19

Hm, also generell rege ich mich beim Moppedfahren eigentlich selten auf... Ganz im Gegenteil, dabei kann ich so richtig schööön entspannen, da sind alle Nervereien meist GANZ fern und ich geniesse es, dahinzuflitzen und mich ganz locker und flockig zu fühlen... ;-)

"Feindbilder" hab ich auch keine, mich ärgern eigentlich nur ab und zu die Autofahrer, die an der Einmündung stehen und darauf warten, dass ich mit dem Mopped herankomme, um dann, wenn ich denke, die bleiben stehen, blitzartig kurz vor mir doch noch abzubiegen, meist auch noch in meine Richtung, und dann nicht in die Hufe kommen, so dass erstmal Abbremsen angesagt ist...

Ansonsten bin ich auf dem Mopped immer äußerst tolerant gegenüber den armen Autofahrern, die das Pech haben, in der langweiligen Blechkiste zu sitzen, derweil ich nett auf 2 Räder durch die Gegen zischen darf. ;-)

Übrigens: was mich als Autofahrer wiederum ab und zu aufregt, dann aber so richtig, weil´s immer wieder brandgefährliche Situationen ergibt:

Moppedfahrer, die sich extrem in der Kurvenlinie verschätzen und mir dann plötzlich (obwohl ich mich im Auto schon immer vorausschauend bemühe, die Ausweichlinie zu fahren) - KLAPP - halb in meiner Spur fahrend in der Kurve ihre Birne vor den Wagen halten, so dass es jedesmal haarscharf daran vorbeigeht, den Helm samt Kopp am Spiegel hängen zu haben...

Auch wenn ich selbst Mopped fahre - DAS muss ich als Autofahrer nicht haben, und da hört´s mit dem Verständnis für die zweirädrigen Kollegen echt auf.

Dies nur mal zum Nachdenken, schöne Woche wünsche ich allen!!!

am 1. August 2004 um 22:07

Hmm, ich glaub ich werd langsam alt. Entweder ich verstehe diesen Thread nich oder übersehe die Ironie.

Was solls, arbeite ich mal die 10 angesprochenen Punkte der Reihe nach ab:

10. Aha, ein Sachverständiger in Sachen Straßenbau...bin ich nich, kann ich nix zu sagen

9. Wer trotz freier Straße übertrieben langsam fährt kann auch überholt werden - und das, entsprechende Verkehrslage vorrausgesetzt, recht stressfrei. Wer keine Lücke findet ist entweder zu faul zum Suchen oder mitten im Berufsverkehr - und da gehts halt manchmal nich schneller

8. Wer bei Rot an der Ampel ankommt muss halten - und irgendwann ist immer irgendwer vorher bei Grün gefahren

7. Im Sommer sammeln, im Winter mit heizen - wie denn sonst?

6. Also ich seh die meißten Wohnwagen auf der Autobahn - beim entspannt dran vorbei fahren

5. und wenn ein Gleichgesinnter entgegen kommt haben sich die Fußgänger wegzuzaubern - schon klar...

4. In diesem Fall ist die Ideallinie um den Radfahrer herum - so einfach kanns sein

3. Sei froh das sie nicht das Auto nehmen, sind dann nämlich auch nich schneller, nehmen aber mehr Platz weg

2. Also bei Straßen ohne Bürgersteig hab ich kein Problem damit noch deutlich langsamer an derartigen Gruppen vorbei zu fahren als ich dürfte oder gar könnte

1. Schlechtes Gewissen? Also mich stören die lustigen Autos nich

 

Nach reiflicher Überlegung nerven mich nur 2 Sorten Verkehrteilnehmer:

Leute mit egal wieviel Rädern die glauben die vielen fröhlichen Bauarbeiter haben alle Straßen nur für sie allein gebaut und allen anderen das Recht absprechen "ihre" Straße mitzubenutzen (wem der Schuh passt der darf ihn sich gerne anziehen)

und

Leute die aufgrund von Blödheit, Selbstüberschätzung, Ignoranz oder Selbstherrlichkeit immer wieder versuchen mich von meinem Moped zu schubsen indem sie mich einfach übersehen oder denken "der kann doch bremsen, jetzt komm erstmal ich".

Irgendwann bind ich mir ein Rambo-Stirnband um, schweiß A-Team-mäßig Stahlplatten an meinen Transit und dann wird aufgeräumt auf deutschlands Straßen - tja, wenn ich nicht nur schon zu alt für so einen Scheiß wär...

Chrom

am 1. August 2004 um 22:15

Jo! ;-)))

kalr haben viele anderen ebenfalls eine daseinsberechtigung, nerven tun sie trotztdem.

war auch unterwegs, in der ortschaft, enge, nicht einsehbare 90° kurve, und direkt hinter der kurve hat sich nen grosser baukran aufgebaut, ohne jeglcihe warnung ect.

nunja ich kann dir da jetzt nicht ganz zustimmen, da ich mich kaum aufrege beim motorradfahren. ausser, und die aussage tut mir nicht weh, ueber frauen im straßenverkehr.

ich weiss nicht was das weibliche wesen bewegt wenn...

...es auf der voll befahrenen autobahn mal wieder eine vollbremsung hinlegt damit von rechts jemand einbiegen kann! sie ist sethengeblieben! auf der rechten spur!!!

...wenn 5 meter vor mir mal wieder eines dieser wesen einfach aus der seitenstraße kommt.

komisch ist nur das mich das wesen schon aus 30 metern entfernung gesehen hat und trotzdem rauszieht!

...wenn ich an der ampfel steh und eines dieser weiblichen wesen mal wieder mit gewalt die handbremse zieht.

wird die ampel dann grün ist noch kein ganz drin und die handbremse ist auch noch gezogen. ende vom lieg? natuerlich! schminkspiegel einpacken! gang hektisch einlegen! handbremse vergessen! wundern über das quietschen. Gelbe ampfel für mich!

Themenstarteram 2. August 2004 um 11:09

@ Nocturn, Damit Meine Ich Die Alte DDR Version Von Strassenreparaturen. Heute Ist Sie Allerdings Etwas Weiterentwickelt.

Mann Nehme Einen LKW Gefüllt Mit Flüssigem Teer (Wasserdünn). Den Kippt Man Auf Die Gesamte Fahrbahn. Dann Kommt Ein Kies-LKW, Der Eine 2cm-5 cm Hohe Schicht Split Darüber Verteilt. Dann, Eventuell Eine Walze.

Ist Dies Geschehen, Wartet Man Ein Bis Zwei Wochen Damit Der Normale Verkehr Den Rest Verfestigt.

Danach Kehrt Man Den Rest Weg.

Darauf Fährt Es Sich Echt %$%$"%$, Besonders In Den Kurven.

Genauer Gesagt, Sind Diese Arbeiten Grund Von Zwei Todesfällen Nahe Ilmenau.

Die Bauarbeiter Hatten Die Schilder "Vorsicht - Bauarbeiten", "Split" "50"; "30" Etc. Schon Mehrere Tage Vor Den Eigentlichen Arbeiten Aufgestellt. Ergebnis: Jeder Fuhr Erstmal Langsamer.

Da Die Geschwindigkeitsbegrenzung Mit Der Gefahr "Split" Verbunden War, Aber Keine Split Zu Sehen War, Konnte Wieder Normal Gefahren Werden.

Das Ging Dann Einige Tage So Und Jeder Hatte Sich Daran Gewöhnt, Bzw. Jeder Ignorierte Die Schilder, Da Keinerlei Bauarbeiten In Sicht Waren.

Dann, In Der Nacht, Fuhren Zwei Junge Autofahrer, Die Dort Heimisch Sind, In Einer Kurve In Den Tod.

- Die Bauarbeiter Hatten Gearbeitet -

...........................................................................

Ja, Sie Mögen Eine Teilschuld Haben, Aber Ohne Split Bzw. Mit Korrektem Aufbau Der Warnungen Wäre Dies Nicht Passiert.

Um So Unverständlicher Ist, Das Teilweise Nicht Die Gesamte Fahrbahn Behandelt Wird, Sondern Nur Einzelne Flecken. Es Entsteht So Eine Art Teppichmuster, So Das Vor Manchen Kurven Nichts Zu Sehen Ist, Aber In Der Kurve Sich Man Plötzlich Am Baggersee Zu Finden Glaubt.

 

@ chakoyte, Hast Natürlich Recht Mit Dem Kurvenschneiden. Ist Mir Selber Schon Aus Beiden Perspektiven Passiert...

Zu Den "Feindbildern" Das War Natürlich Ironische Gemeint. "Blutdrucksteigerungselemente" Trifft den Kern Der Sache Schon Eher.

Es Gibt Nunmahl Fahrzeuge, Bei Dem Ich (Aus Meiner Eigenen Erfahrung) Vorsichtig Bin.

So Zählen Generell Alle Skoda Fahrere Dazu, Wie Besonders Der "Fabia". Der hat Riesiger Versicherungskosten, Weil Mit Denen Nur Sch... Passiert. Des Weiteren Wären Zu Nennen Toyota Corolla (Besonders Älter Rote) Und Seat Toleto, Renault Megane (Besonders Weiss Mit Fliessheck).

Weiter Fallen Mir Im Augenblick Nicht Ein.

Ich Möchte Nochmal Darauf Hinweisen, Dass Ich Niemanden Beleidigen Möchte. Ich Spreche Nur Aus Meinen Erfahrungen Und Kann Mir Nicht Anmassen, Das Fahrverhalten Eines Jeden Autofahrers Zu Kritisieren.

@ Chrom666,

10. S.O.

9. Ich Habe Mich Missverständlich Ausgedrückt: Ich Meinte Natürlich Wenn Garkeine (Aber Auch Überhauptkeine) Möglichkeit Zu Überholen Gegeben Ist (Ich Selber Benutze Auch Bürgersteige, Gräben, Wiesen, Verkehrsinseln Etc.)

Und Es Keinen Grund Zum Langsamfahren Gibt.

8. Kennst Du Die Regeln?

Wenn 50 Kmh Erlaubt Sind Liegt 1 Sekunde Zwischen Gelb Und Rot, Bei 60 Zwei, Bei 70 Drei Und Länger Wird Es Nicht.

Wenn Jemand In Einer 70 Zone Dann Auf Das Gelb Zuschleicht Und Es Gerade Noch Schafft Und Man Selber Nicht Mehr, Ist Das Frustrierend. Für Mich Jedenfalls. (Gilt Besonders Bei Temparaturen Über 30°C)

7. Das Mag Sein, Aber Nicht Im Berufverkehr Morgens Halb Sieben!

6. Auf Der Autobahn Stören Die Auch Nicht. Aber Wie Es Solch Reifenbehaftete Wagen An Sich Haben, Können Sie Die Autobahn Verlassen! (Wirklich!)

Mir Sind Die 19 Zum Glück Nur Entgegengekommen.

5. "Gleichgesinnter" ? Wie Soll Ich Das Zerebral Verarbeiten?

4. Ist Ja Anders Nicht Möglich. Aber Die Ideallinie In Bezug Auf Die Strasse Ist Im Eimer. Und Das Stört Mich Mehr Als Die Ideallinie Um Den Fahrradfahrer Wett Machen Kann.

3. Im Auto Kommen Sie Aber Besser Die Steigungen Hoch. Wenn Sie In Grenzenloser Selbstüberschätzung Auf Die Fresse Fliegen, Sind Sie Fast Gar Nicht Mehr Zu Sehen, So Unter Dem Fahrrad.

2. Ich Habe Kein Problem Damit Langsamer Zu Fahren (In Solch Einem Fall), Ich Habe Ein Problem Mit Der Gefährlichkeit Der Situation, Die Leichtsinniger Weise Heraufbeschworen Wird.

1. "Lustig"? Ich Bin Vorgeschädigt. Einmal Hätte ich Ohne Anwalt Dank Zweier Polizisten (Gegen Einen Von Denen Lief Schon Ein Verfahren) Beinahe 100% Schuld Kassiert Und Meinen Lappen Verloren.

Vor Drei Wochen Hatte Ich Eine Vorladung Als "Zeuge".

Von Wegen Zeuge Der (Mit Nackten Frauen Tätowierte) &%&%§ Wollte Eine Rechtfertigung, Wieso Ich Durch Ein Kleingartengebiet Fahre. (In Dem Verwandte Residieren)

Jedenfalls Habe ich Voher Rücksicht Genommen (Langsam, Im 1. Gang. Die 12% Steigung Mit 20Kmh Hoch), Jetzt Fahre Mit 80Kmh Da Hoch Und Verpasse Den Ganzen Autos Sandstrahltherapien.

Das Mit Dem Rambo Hat Schon Einen Namen:

"Robert Steinhäuser Massnahme"

@ PEOPLES, Genau!

@ lc4, Frauen Sind Sowieso Eine Art Für Sich. Manchmal Ist Man Sich Nicht Sicher, Ob Es Überhaupt Welche Sind.

Versuchst Du Deine Verkehrsbedingten Probleme Auf Frauen Zu Schieben?

am 2. August 2004 um 12:14

@ Monsterreiter

Wir werden fürchte ich auf keinen gemeinsamen Nenner kommen - ich bin z.B. jemand der ausschließlich Straßen und Wege aber grundsätzlich keine Verkehrsinseln, Fußgängerzonen o.ä. benutzt. Zudem bin ich auch eher selten auf der Flucht und stoppe deshalb auch meine Fahrzeiten nich - ein paar Sekunden pro Runde sind mir weitgehend egal ;)

Aber mal im Ernst, ich selbst bin Mitglied der BU (www.BikerUnion.de), und wir ärgen uns dann und wann mit Politikern uber diverse Dinge rum. Stichwörter z.B.:

Bitumenflickereien, Streckensperrungen, Leitplankenkonstruktionen etc.

Also, nich auf den Boden schmeißen und heulen sonder möglichst sinnvoll öffentlich Stellung beziehen...

Chrom

wieso verwechselt mich jeder mit chrom? ich hab doch dazu garnix gesagt :)

meine verkehrstechnischen probleme auf frauen schieben? nein das wuerde gar nicht funktionieren.

das einzige problem das ich im straßenverkehr habe ist bei naesse zu wenig grip.

alles andere sind nur umstaende

Themenstarteram 2. August 2004 um 16:13

Zitat:

Original geschrieben von Nocturn

ausserder punkt nr. 1 kann ich nicht nachvollziehen,

Wars Doch Du, Nocturn? Oder Hab´ Ich Das Falsch Verstanden?

Chrom666: Jedem Das Seine. Man Könnte Es "Kreatives Fahren" Nennen. Ich Versuche Meine Maschine Zu Beherrschen (Von RICHTIGEM Beherrschen Bin Ich Noch Weit Weg) Und Deshalb Probiere Ich Gerne Mal Irgendwas Aus.

Ic4: Wer Hat Das Nicht...

ja aber ich meinte nr. 1 das mit der polizei hab ja auch gesagt dass ich die immer ohne problem eueberholen kann das wuerde ja auf 10. nicht passen :-)

aber diese ddr ausbesserungen nerven mich auch :/

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Top Ten Des Motorrad-Fahrers