Toll,... Tier in der Lüftungsanlage ?? :(
Hi, Leute !
Heute habe ich aus der Garage eines bekannten meinen 1.4l Kadett Beauty abgeholt,
der dort nun ein halbes Jahr abgemeldet rumstand,
da ichs mir beim Bund nimmer leisten konnte, Auto zu fahren...
1. War die Batterie TOTAL platt...
nicht einen Ton gab das Teil von sich...
Und dann nachdem wir mittels Überbrücken den Karren am laufen hatten und
ich mal die Lüftung einschaltete,
flogen Super-ekelige Rot-Braune Haar oder Fellreste
aus der Lüftung...
Da hätt ich fast gekotzt *gg*
Also... ich nehme an, dass da nen Eichhörnchen oder sonstwas
irgendwo in der Lüftung sich eingenistet hat !?
Ist das möglich ?
Wenn die Lüftung an ist hört man auch ein super Lautes Geräusch...
so, als ob man mit ner Motorsäge nen Tier zerlegt *g*
Also... denke dass der Venti, von der Lüftung an dem Vieh vorbeischrammt....
Nun Meine Frage...
Wie komme ich in die Anlage rein ? zu dem Ventilator, der mir die Luft in den Innenraum bläßt ?
Muss das Mistvieh da irgendwie heraus bekommen,
wäre nett wenn mir jemand sagt,
von wo aus ich da ran komme, und Welche Teile ich dafür
aus / ab- bauen muss !!
(Wäre es im Übrigen möglich, dass - wenn es wirklich ein Tier ist,
dass der Kadaver irgendwo innerhalb der Lüftungsanlage
mit irgendwelcher Elektronik in Berührung kommt
und somit die Batterie entladen haben könnte
- theoretisch?? - denn selbst nach 15 km fahren konnte ich ihn nicht von selbst wieder an bekommen...
müsste wieder Überbrücken... - Die Batterie war vorher TOP in Ordnung !!
- Der Wagen sprang bei (minus) -10° trotzdem beim ersten
Versuch immer an !! Den ganzen Winter über !!)
Danke im Voraus !!
:-(
- Wie gesagt... Opel Kadett 1.4i (Beauty)
10 Antworten
Tier in der Lüftung, cool! Ein Kumpel von mir hat mal erzählt, dass sie auch ein länger abgemeldetes Auto wieder in die Reihe gemacht haben und beim starten kamen dann erstmal ein paar Nüsse aus dem Auspuff geflogen!!! Da hat wohl auch ein Tier seine Pfoten im Spiel gehabt!
Ich weiss, trägt jetzt nix zu Deinem Proplem bei, find´s aber auch lustig!!
Ich weiss nicht wo der Lüfter beim E-Kadett sitzt, kenn mich mit dem Auto auch nicht so aus, vermute aber, dass er hinter der Spritzwand sitzten müsste. Ist wahrscheinlich noch ne Plastikabdeckung drüber die Du abmachen musst!!
fahre zwar nen Astra, aber die sind ja relativ ähnlich. Sieh ma erstmal zu, das du rauskriegst wo das Teil sitzt. Nimm die Plastikabdeckungen vorne im Motorraum ab, damit du an den Pollenfilter kommst. Da mal kräftig reinschielen. Im Innenraum kommst du nur durch Abnehmen der Blenden weiter. Beim Astra sind die Drehgitter geclipst, dahinter sind Schrauben um den Rest rauszukriegen. Guck mal ob das beim Kadett ähnlich ist. Die Drehgitter bei mir: in Mittelstellung bringen und vorsichtigt mit 2 kleinen Schraubenziehern nach vorn raushebeln.
Jau ich werd nachher mal nachgucken !! Danke schonmal...
Wenn jemand noch genauer sagen kann was ich dafür wo abnehmen muss dann bitte ruhig weiter antworten !!
Danke, Ciao...
Also dass ein ganzes Tier drin ist glaub ich nicht. Dann würds ja stinken wie Sau.
Denke eher dass ne Katze oder ein Marder da drin dinniert hat 😉
Gruß Dominik
der lüfter sitzt unter der plastik abdekung, wo die scheibenwischer und die pritzdüsen drin sind. kann sein dass darunter dann nochmal ne plastik abdekung ist und da is der lüfter.....in den lüftungskanal kann das tier eigentlich nicht reinkommen, da es sich ja dann durch den lüfter fressen müsste...kann ich mir net so vorstellen.....
und eillein schon wie es da unter diese abdeckung kommen sollte könnt ich mir jetzt nicht erklären, aber es ist ja alles möglich 🙂
...Hatte wohl vergessen zu erwähnen, dass es wirklich stinkt wie sau !!
Hatte eben die Plastikabdeckungen an den Spritzdüsen mal gelöst...
und mit nem handschuh von der linken seite da rein gegriffen (rechts kam ich ned bis zum lüfter...)
und was ich da raus geholt hab hat mich erneut fast zum reiern gebracht...
ne familie von mini mäusen... alle tot, teilweise blutverschmiert *WÜÜÜRG*
so was ekeliges !!
Hab alles rausgeholt, was ich konnte...
denke aber dass da wohl noch mehr sitzen... denn auf stufe 3 macht die lüftung immernoch ziemlichen krach...
waren 4-5 mäuse... so gross wie ein daumen.. und ganz viel glaswolle oder so was in der art, sah aber so aus, als müsste die da wohl sitzen...
mhh
scheisse !!
Wie bekomm ich die Dinger denn komplett ab?
und die 2. Plastikabdeckung ? - Krieg die irgendwie ned über die Scheibenwischer :/
- damit ich da mal richtig reingucken kann, von beiden seiten ?
(wolle und Fell fliegen jedenfalls nicht mehr aus der Lüftung, abba riecht noch übel 😮((
Jemand noch ne Idee?
Wäre echt Dankbar...
-Hab die Karre nämlich heut abend wieder angemeldet...
Will ned ewig in nem stinkenden Auto rumfahren...
vor allem wird das sicher schlimmer, wenn ich ma die heizung anmach...
*übel*
Danke für jeden Tip!!!!!!!!!!!!
Zitat:
Original geschrieben von 123commander
[Wie bekomm ich die Dinger denn komplett ab?
und die 2. Plastikabdeckung ? - Krieg die irgendwie ned über die Scheibenwischer :/
- damit ich da mal richtig reingucken kann, von beiden seiten ?
Danke für jeden Tip!!!!!!!!!!!!
Hallo ,
nimm die Scheibenwischer ab .
Plastikkappe hochklappen und Mutter lösen, danach mit 17 er oder 19er Maulschlüssel abhebeln.
Da solltest Du den kompletten Lüfter wechseln. Bis Du den komplett sauber und "mief-frei" hast, bist Du alt. Der Lüfter auch.
Plastikabdeckung des Wasserkastens abnehmen, rechtes Wischergestänge abmontieren, rechtes Wischerlager ausbauen, dann hast Du den Lüfter vor Dir und kannst wechseln.
Ca. ½ Std. Arbeit.
cU
Fred
also scheibenwischer wie beschriebn ab..dann die plastikabdekcung abschrauben..drei schrauben..dann abnehmen
mittig sitzt dann der lüfter motor stecker ab und drei schruaben lösen..herausnehmen
gleicxhzeitig von innen alle lüfterdüsen abklipsen..einfach nach unten klappen udn dann mit einem schraubenzieher oben ind en schlitz udn nach unten hebeln..
die fußraumbelüftung abnehmen ist nur auf den mittleren lüftungskanal aufegsteckt..alles sauber machen
und die lüftung mit desinfektions-spray au s-sprayen
schweine arbeit glaube ich..handschuhe nicht vergseen
udn natürlich vorher alles sauber räumen
Na, da hab ich wohl noch ganz schön was ekeliges vor mir *gg*
Auf jeden Fall euch allen vielen Dank!!
Werd das mal die Tage machen...
*ekel*
Darf ich euch bitte noch auf diesen Link verweisen ?
- Das ist noch son Problem was ich seit längerer Zeit vor abmeldung des Wagens am anfang des Jahres schon hatte und immernoch habe!!
Wäre nett, wenn ihr da noch was wisst ?!
http://www.motor-talk.de/showthread.php?...
DANKE !!!