TNS 300 nachrüsten?
Hallo,
ich überlege mir gerade, ob ich mir ein TNS 300 in meinen Corolla reinbauen soll.
Ich hab ein CD-Radio drin.
Kann mir jemand sagen, was ich für Kabel brauche, wenn am navi keine dabei sind?
Und wo ich die herbekomme?
Oder hat jemand gar ein TNS 300 und will es verkaufen (z. B. an mich 😉)
Grüße,
Darky
17 Antworten
Hmmm, und was ist mit dem Bordcomputer und der Lenkrad-Fernbedienung?
Das portable Magellan 760 soll ja auch super sein, oder ein Naviflash...
Grübel, grübel...
Oder kann man...z. B. den Aschenbecher rausrupfen und das Navi reinstecken?
Re: Re: Re: eBay
Zitat:
Original geschrieben von oliver_germany
Das weiß ich. Damit wollte ich darlegen, warum ich meine Entscheidung so getroffen habe: nämlich weil mich das TNS unter dem Strich nicht viel gekostet hat.
Im übrigen schließe ich mich Deiner Rede an: bei Becker machst Du nichts falsch, aber dann schon lieber das neue Traffic Pro mit Sprachsteuerung und Bluetooth.
das neue traffic pro finde ich etwas umständlicher zu bedienen da keine tasten mehr. aber sicher auch ein geiles gerät!
das indianapolis ist nur vom preis her die bessere alternative!
gruß
akki
Zitat:
Original geschrieben von Dark_Speedy
Hmmm, und was ist mit dem Bordcomputer und der Lenkrad-Fernbedienung?
Das portable Magellan 760 soll ja auch super sein, oder ein Naviflash...
Grübel, grübel...
Oder kann man...z. B. den Aschenbecher rausrupfen und das Navi reinstecken?
der bordcomputer ist ja nicht wirklich ein bordcomputer sonder lediglich eine verbrauchsanzeige. meiner meinung nach ein nettes spielzeug, mehr nicht! (jedenfalls bei der sol ausstattung).
darauf und auf die lenkrad-fernbedienung wirst du wohl wahrscheinlich verzichten müssen. das musst du selber entscheiden, ob du das kannst.
aber das müsstest du auch wenn du den ascher raus reißt und das navi da einbaust, denn du brauchst ja den stecker vom radio wegen des tachosignals.
vielleichtz noch eine entscheidungshilfe;
für becker gibt es nützliches und witziges zubehör!
nützlich ist die radarwarnersoftware. jedes mal wenn du dich einem stationären blitzkasten näherst bekommst du einen warnton! ist sehr zuverlässig und absolut legal!
witzig finde ich die stimmen-cd. da kannst du 14 verschiedene stimmen auswählen. ich fand immer den bayer ganz witzig und er hat auch bei neuen mitfahrer stets für gelächter und gute laune gesorgt!
ich sage jetzt mal so, wenn du wirklich ab und zu nur eine zielführung brauchst, dann kannst du auch das TNS 300 nehmen (aber bitte keine portables, alle die ich kenne und sich eins gekauft haben sind unzufrieden damit. und wie oft wechselt man das auto, so dass man ein portables braucht?), wenn du aber häufiger auf das navi zurückgreifen musst, dann bist du mit dem becker echt besser bedient.
und ich kämpfe hier nicht so für das becker weil ich geld von denen bekomme (btw, wäre eigentlich ne idee *gg*), sondern weil ich wirklich überzeugt davon bin, dass es das beste ist! (und in diesem forum geht es ja u.a. um erfahrungsaustausch) ich kenne wirklich viele navis. mein kumpel hat das aktuell größte navi von audi für den A6 (mit bildschirm, speicherkarten mp3 player und allem möglichen kram), und wünscht sich oft das becker zurück!
also, viel spaß mit deiner entscheidung, wie auch immer sie ausfallen mag! wenn du noch fragen hast, die hier nicht hingehgehören (z.b. sicherheitskopiene der software), dann schick mir ne pn und wir können kurz telefonieren!
gruß
akki