TMT kein ton -> HILFE!
moin moin liebe liebenden!
da ich kein extra "problemlöseforum" gefunden hab setz ich mein thema mal hier rein 😉 !
ich machs mal kur und knapp ... folgende situation:
ich wollte in meinem golf3 mein phase linear frontsystem gegen mein focal 165k2 front sys [welches ich ebenfalls schonmal in dem auto verbaut hatte und es einwandfrei spielte] wechseln.
das habe ich auch getan!
nachdem ich alle alten komponenten gegen die neuen tauschte wollte ich nun einen funktionstest machen .. bei dem fiel mir auf das der tmt auf der fahrerseite keinen ton gibt.
da der hochtöner einwandfrei spielt dachte ich mir kanns ja nichts großartiges sein ... doch leider isses anscheinend doch was ganzschön komisches denn ich bekam es nicht in den griff.
folgendes hab ich schon probiert:
tmt getauscht -> kein erfolg
frequenzweiche getauscht -> kein erfolg
sämtliche in frage kommenden kabel auf durchgang geprüft -> kein erfolg
nun meine frage: woran kann es liegen?
ich habe nichts verändert, lediglich die kabel von den alten komponenten gelöst und an den neuen befestigt.
15 Antworten
hehe naja gut ... aber das war echt sehr dumm! 😉
also ich hab die kabel von der alten weiche abgeklemmt, und die dann halt an der neuen angeklemmt.
an der weiche laufen genau 3 kabel zusammen ... 2 blaue und ein rotes.
da hat mein unterbewusstsein natürlich gleich das rote kabel als amp-kabel eingestuft. und genau so hab ich dann halt auch alles angeklemt. und da ja für mich klar war das das rote vom amp kommen muss hab ich da auch garnich weiter nachgeforscht.
nur leider wars nicht so 😉
nunja... ein sehr dummes ding ;>