TK Schaden Anspruch auf Original Teil?

Kurze Frage: Tk Scheibentausch Schaden.

Hat man Grundsätzlich Anspruch auf Orginalteil oder muss man sich zufrieden geben mit Erstausrüster Quallität?

Carglass liefert ja keine Orginalteile in der Hinsicht sondern bezieht seine Scheiben aus einem Werk was Ähnlich ist.

6 Antworten

Der Anspruch auf Originalersatzteile steht in den AKB drin. Sofern beim FOH lieferbar (selbst nachfragen), bekommt carglass die Originalteile bei mehrfachem Nachtreten auch ran. Dabei wird man durchaus schon mal belogen.

Bei Carglass haben die mir eine dünnere Scheibe als die Originale eingebaut.

Habe ich daran gemerkt, das der Rückspiegel wesentlich mehr durch den Subwoofer zittert/vibriert wenn ich die Musik mal aufdrehe.

Beim nächsten Tausch werde ich es in einer Freien Werkstatt oder direkt bei VW machen lassen, kostet so oder so ja nur die 150 Euronen SB ;o)

Man kann auch vorher mit der Versicherung reden und sich eine beheizbare einbauen lassen, sofern man den Aufpreis selber bezahlt, habe ich leider auch erst hinterher erfahren.

Für die Anschlussleitung und Schalter muss man dann natürlich selber sorgen.

Interessante Messmethode, wie man eine dünnere Scheibe erkennen soll...

..na ja zugegeben, ist nur eine subjektive Wahrnehmung! Vielleicht liegt es auch daran, dass die neue Scheibe wieder "richtig" verklebt wurde. Unter der alten war rundherum schon sehr viel Rost im Falz! Den musste ich vorm Einbau der neuen Scheibe erst beim Korrosseriebauer instandsetzten lassen.