TK Inanspruchnahme in Vertragslaufzeit , Reparatur aber erst nach Versicherung Wechsel
Jetzige Versicherung ist zum 1.1 gekündigt. 9.12 Windschutzscheibe Steinschlag , Versicherung online gemeldet. Partnerwerkstatt wurde vermittelt. Hersteller Windschutzscheibe ist aber wohl erst nächstes Jahr lieferbar, bzw noch offen mit der Lieferfrist .
Scheibe in Erstausrüsterqualität über Wintec wäre sofort verfügbar.
Wenn ich die Scheibe erst nächstes Jahr austauschen lasse ,zicken die dann rum da ich ja ab 1.1 kein Kunde mehr bei den bin ?
Und ja das der Nachteil einer wirklich reinen online Versicherung da die Antworten per Mail leider Wochen dauern 😉
16 Antworten
Die neodigital hat mich gerade angerufen , da Original nicht bei den lieferbar ist , wurde ich von der werkstattbindung befreit. Ich ruf mal woanders an und schau was ich dort bekomme .
Tja ich hab nun binnen 4 Wochen drei neue Scheiben bekommen.
Die Werkstattbindung wurde tatsächlich von der neodigitsl aufgehoben.
Hab dann bei carglas angerufen , die meinten ja kein Problem , Termin gemacht beim abholen festgestellt , Leisten links und rechts nicht mehr vorhanden und im sichtbereich ein Brauner Fleck. Dazu eine Zubehör Scheibe von shutterproof oder so . Reklamiert Vorort meinten die ja es ist keine Original Scheibe lieferbar., wie bei wintec …
Ich dann okay dann einmal bitte neu mit Leisten
Auto abgegeben am 3.1 abgeholt und festgestellt keine leisten verbaut. Bin dann erstmal nachhause und dann online per Mail reklamiert.
Ein Tag später gabs ein Anruf für ein neuen Termin mit neuer Scheibe und den Leisten.
Gestern abgegeben und schon gesehen auf der AB sind die Leisten drauf….
Heute abgeholt und noch trifft der Schlag , Leisten sind verbaut und oh Wunder die gleiche Scheibe die original von Hyundai verbaut wurde (saint cobain). Von wegen nicht lieferbar.
Die hatten wahrscheinlich kein Bock die teurere Scheibe einzukaufen …. Hatte mich mit der Zubehör Scheibe eh schon gewundert das die Rechnung 1100euro hoch war m
Mit der originalen wahrscheinlich nochmal paar hundert mehr.