Tiefton Hupe defekt

Volvo V50 M

Wie komme ich am einfachsten an das Tieftonhorn, das zur Zeit keinen Ton mehr von sich gibt.

25 Antworten

Das sind Vllt 10 min Arbeit, wenn du es noch nicht gemacht hast dann Vllt 15 oder 20.

Seitlich im Kotflügel pro Seite 5 oder 6 Schrauben. Motorhaube auf. Da sind bei den Scheinwerfern je eine Schraube links und rechts. Dann noch 4 Plastik Niete. Diese eindrücken und hochziehen. Unter der Stoßstange vorne an auch wieder. 4 Schrauben von unten. Wenn du xenon hast, die Reinigungsabdeckengen hochziehen und ausclipsen.

Leichter noch schnell die Scheinwerfer ausbauen.

Schon kannst du vorsichtig die schnauze abnehmen und siehst alles perfekt...

Super, habe es bisher noch nicht gefunden, wie der Hauptstecker vom gesamten Scheinwerfer zu lösen ist.Hier vielleicht auch noch einen Tipp....

Den Scheinwerfer nimmst du raus indem du dir große Metall Spange oben löst. Dann kannst du den Scheinwerfer raus ziehen, aber mit Vorsicht, da dieser noch in Nähe des blinkers/posotionleuchte festgehalten wird. Das heißt das ganze leicht ziehen und Richtung Kotflügel nach außen drücken.

Dann kannst du Scheinwerfer rausnehmen und das Kabel lösen. Ist ein Stecker, der am Scheinwerfer gelöst wird. Ist nur ein druckknopf, dann kannst den Stecker abmachen.

Super den Knopf hatte ich noch nicht gefunden.Alles andere ist bekannt.
Danke

Ähnliche Themen

Hier kann man es besser sehen: Er benutzt Reifenheber statt einem Messer: https://youtu.be/FgJaYIYCZ9E

So, Schnauze in aller Ruhe abgebaut, Hupe gewechselt und gleich eine Undichtigkeit bei der rechte Düse für die Scheinwerferreinigung gefunden ( Reinigungswasser stand schon hinter der Stossstange auf den Ebenen Flächen) und leider auch die Nase vom Klipp für die Abdeckung beim Ausbau abgebrochen. 50€ kostet die komplette Düseneinheit mit Klipp. Nur gut das die sowieso undicht ist und bei Zeiten gewechselt wird.

Haha einen habe ich mir auch abgebrochen.... Wenn alles heil ist außer der clip, tut es auch wunderbar ein gekürzter 6er Dübel mit Kragen 🙂

Zitat:

@Alberto1986 schrieb am 19. August 2018 um 21:36:00 Uhr:

..., tut es auch wunderbar ein gekürzter 6er Dübel mit Kragen 🙂

...immer diese Laien-Baumarkt-Basteleien <SCNR>
Aber immerhin kein PU-Schaum und keine Spax... 😁😁😁

Danke, werde ich als Überbrückung mal ausprobieren.

Ich darf gar nicht sagen, was ich schon Alles verbaut habe:

Aber, der Zweck heiligt die Mittel 😁

Und wenn ich dem Teilemoloch eine auswischen kann, freut es mich umso mehr 😁

Zitat:

@Urgrufty schrieb am 20. August 2018 um 20:13:20 Uhr:

Ich darf gar nicht sagen, was ich schon Alles verbaut habe:

Aber, der Zweck heiligt die Mittel 😁

Und wenn ich dem Teilemoloch eine auswischen kann, freut es mich umso mehr 😁

klick, klick und klick ??? 😁😁😁

Deine Antwort