ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. tiefster Preis Volllackierung US-Import X5

tiefster Preis Volllackierung US-Import X5

Themenstarteram 23. Januar 2005 um 10:28

Hallo,

mein Kollege hat sich nen US-Import BMW X5 zugelegt und wollte diesen Volllackieren lassen weil ihm die Farbe nicht gefällt (Voll-Lackierung war schon so geplant).

Ich habe hier einen Profi der das ganze für EUR 1500,- erledigt, auch mit Weichmacher (= teuer!) für die Plastikteile (Stoßfänger, Seitenleisten). Alle Abbau/Anbauarbeiten sind für den Preis bereits drin. Der Typ hat schonmal einige Teile für mich zur vollsten Zufriedenheit lackiert.

Farbe wäre schwarz uni, Motorraum braucht nicht lackiert zu werden

Trotzdem: kennt jemand ein günstigeres Angebot?

Ähnliche Themen
20 Antworten

Na ganz klasse.

Hol Dir einen vom Bahnhof. Der kanns günstiger. Qualität spielt keine Rolle, weil Geiz is ja geil.

Viel Spaß noch...

am 23. Januar 2005 um 13:56

Zitat:

Original geschrieben von 48ChevyPickUp

Hol Dir einen vom Bahnhof. Der kanns günstiger. Qualität spielt keine Rolle, weil Geiz is ja geil.

Kann ich nur zustimmen.

Fetten BMW kaufen und dann an den Dienstleistungen knausern.

Auch dein Lackierer geht an dem Preis über kurz oder lang kaputt.

Aber das ist typisch für Deutschland. Jammern, geizen, aber immer genug auf der hohen Kante.

Nur nicht sehen, dass genau das die Ursache für unsere Wirtschaftsmisere ist.

sehe es zwar nicht ganz so krass aber an deiner stelle würde ich heute abend in die kirche gehen und für den lackierer ne kerze anzünden - für den versuch infos zu kriegen um den preis noch weiter zu drücken (so sehe ich den post) sollte dir dein lack-spezi die karre mit erfurth-rauhfaser bekleben

passt irgendwie alles nicht zusammen

wenn doch - nehmt zwei pinsel und nen kübel matt-schwarz

@...schrippe & rockwood:

Schön das ich mit meiner Meinung nicht ganz allein darstehe. Habe manchmal das Gefühl, ich denke als Einziger so.

Mit der Kirche das is gut und der Captain hats auf den Punkt gebracht.

Alles Gute noch

Marcus

am 23. Januar 2005 um 19:59

Mal in Polen gefragt?

eure meinungen/aussagen sind gut und verständlich, da mich dieses topic aber auch interessiert werde ich die frage mal ein wenig umformulieren.

wieviel sollte man grob geschätzt einplanen für eine komplette und professionell ausgeführte autolackierung? sind die 1500 da schon nen ganz guter richtwert?

am 23. Januar 2005 um 20:28

Klasse:

- zum Zahnarzt nach Polen

- in den Puff nach Polen

- geklaute Teile für deinen Audi in Polen kaufen

Weiterso

Warum nicht einfach zu einem zuverlässigen Lackierberieb in der Nähe?

Wann melden sich denn hier mal die Lackierer zu Wort?

ich finde die frage eigentlich ganz gut.

Warum nicht?

Seit ihr alle Händler oder was?

Manche Antworten sind doch voll daneben.

Er hätte vielleicht fragen solln(dafür ist so ein Forum ja auch da!):Kennt jemand vielleicht einen guten Lacker der das in seiner Werkstatt für ein paar Euro weniger macht?

Antwort: ja oder nein

Na ja aber zur Frage ich finde den Preis OK.

Hoffe Dein Kollege hat Fun mit seinem BMW.

Tiefster Preis

 

Hi Leute

Also ich schließe mich da THAS meinung an.Die Frage ansich war nicht schlecht,aber nur falsch gestellt.Das war doch nur eine Frage ob das Fair ist oder doch noch Billiger geht in gleicher Qualli.

Aber ich finde auch das das schon ein Fairer Preis ist.

Das mit der Matten Farbe ist aber auch nicht schlecht,da würde ich dann aber einen Tarnfarben- Look vorschlagen.

Zum einen ist das bei einem X5 "Bestimmt " ein hingucker und falls da dann irgend so ein Neidhammel meint er müsste sich da mit seinem Schlüssel drann vergehen dann kann man das Abends in der Garage schnell Überlacken. :-)

Gruß an alle

Pontipete

Mahlzeit,ich bin zwar kein Lackierer,aber fast 3000,-DM für ein Auto bei dem fast keine vorarbeiten nötig sind,finde ich nicht zu wenig!

Dieser Preis wurde mir auch mal inklusive aller vorarbeiten genannt,allerdings ca.2 Monate vor der Euro-verarsche danach hieß es auf einmal 2000,-€,aber nur wenn ich demontage und schleifarbeiten selbst mache.War in beiden Fällen ein E150 Van.

Mfg Jörg

@ Thas. Sicher kann man jetzt an der Fragestellung ruminterpretieren. Aber das ist hier ja nicht meine Aufgabe.

Nach seiner Aussage hat der Lackierer schon einige Arbeiten zu seiner Zufriedenheit ausgeführt. So. Das ist doch eine Referenz! Entweder will man auch ein Minimum an Qualität und guter Arbeit oder ebent nich.

Und wenn er sich über den Preis nicht sicher ist, soll ers reinschreiben und vernünftig fragen, ob der in Ordnung ist oder nicht.

Und nich diese immer billiger und noch billiger Nummer aufrufen, denn so muß man den Thread verstehen!

Und ob ich seinem Kollegen Fun mit dem Wagen wünsche, weiß ich im Moment auch noch nich!

Don`t worry

Marcus

@48Chevy,

hm, na gut Du verstehst den Beitrag eben anders als ich.

Ich sehe dieses Forum als "IG" an und somit hat ein User was gefragt und ich finde da sollte man sachlich so fair sein und anständig antworten.

 

@ Captian und pontibird

Von den Polen Kram halte ich auch nichts (lol).

ABER:

Ob sein Kumpel sich ein X5, M Klasse, Blazer oder Polo kauft ist auch nebensächlich.

@alle,

Ob er knausern will ist mir egal aber gerade was Werkstätten betrifft kann man sich ruhig mal informieren, denn es gibt so viele schwarze Schafe in dieser Branche.

Das hat nichts mit Geiz zutun.

Das was nicht in Deutschland stimmt weist wohl jeder und das hat nicht unbedingt mit Geiz ist Geil zutun. Wenn ich sehe was meine Angestellten nach allen Abgaben im Geldbeutel haben und was ich vom Staat belastet werde, da sehe ich ein weit größeres Problem. Andere machen gar nichts und leben besser. Die Falschen kriegen alles und die Ehrlichen quälen sich. Wenn Du nach 200std Arbeit im Monat als normal Arbeiter 1200€ zum ausgeben hast, denn musst Du eben knausern. TODESKREISLAUF!!!

Ich glaube dafür ist aber ein Politik Forum da!

Hoffe sein Kumpel hat sich gut erkundigt, denn jeder weis das die Ami Version sich schon mal ganz grob von der offiziellen Euro Version unterscheiden kann.

Aber ich weiche schon wieder vom Tread ab.

Fakt ist:

Wir fahren alle Exoten.

Wir wollen ja nicht ruminterpretieren denn sein Anliegen bleibt!

Laut seiner Aussage macht der Lackierer gute Arbeit für das Geld.

Jetzt mein Gedanke: Ist das ein Bekannter oder eine offizielle Firma die den Auftrag bekommt?

Kennt jemand hier einen Guten in seiner Region, der das offiziell oder in seiner Freizeit für weniger macht?

 

Greez an alle

THAS

Hm naja wen preis leistung stimmt dann passts ja aber der niedrigste preis zu bestmöglicher leistung sollte doch jedem ein anliegen sein oder ?

Klar wenn man massig geld hat kann man sagen ich zahle so und soviel aber das kann nicht jeder.

Zb. Gasanlage bekäme ich in Polen für 400 Euro fix und fertig hier zahle ich 2500 bei nem Händler in der nähe für die selbe Leistung... Garantie hin oder her bisschen risiko ists immer aber man spart Geld das man ja anderweitig doch wieder irgendwo ausgibt .

Und einen Neuwagen zu lackieren sollte ja ein geringerer aufwand sein als ein verkratzter verbeulter klassiker.

1500 soviel verdiene ich zB in einem Monat ohne Zulagen sind 3000 DM warum ist das bitte günstig wenn ein Lackierer meinen Monatslohn innerhalb von Stunden verdient ?

Wäre sowas billiger würden mehr leute es machen so bleibts bei Freaks und Versicherungs-Lackierungen aber der Privatmann der Normalverdiener Lackiert bestimmt nicht mal schnell ein Auto.

Geiz ist geil weil billig spart man geld das anderswo ausgegeben wird also werden mehr artikel gekauft also allgemein mehr waren im umlauf ist doch toll...

Hab mir mal ne Lackierkammer (100 DM ) gemietet und ein Lackieremeister von Mercedes hat meinen 500 DM Opel dann für nochmal 100 DM Lackiert war gute arbeit :P

Für 1500,- einen BMW X5 mit allem drum und dran... das finde ich schon ziemlich günstig. Dafür könnten wir es nicht machen!

Noch günstiger geht wohl nur mit Rolle unter einer Brücke... Denke das Du hier nicht sparen solltest es sei den Dir ist das Result egal....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. tiefster Preis Volllackierung US-Import X5