1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. PSA-Maxivan
  6. Tiefgarage

Tiefgarage

Opel Zafira D Life

Hallo zusammen,
hat sich schon jemand in eine Tiefgarage mit 1,9 m Einfahrtshöhe getraut? Unsere Ferienwohnung hat einen Stellplatz und bin mir nicht sicher ob ich das riskieren sollte.

Viele Grüße

8 Antworten

Nein und unter 1,95m würde ich es persönlich nicht wagen. Kann immer irgendwo eine "schiefe" Stelle oder einen nachträglichen Einbau geben, der Schwierigkeiten verursachen könnte.

Meines Wissens nach ist der Wagen mit 1,89 m angegeben, wobei ich meine, dass da ggfs. die Antenne noch nicht berücksichtigt ist. Da mein OZL noch nicht da ist, kann ich nicht am Objekt nachmessen. Persönlich würde bei 1,90 m Deckenhöhe nicht reinfahren.

Naja, ich bin mir nun nicht sicher worum es hier geht. Tiefgarage oder Stellplatz.

Bei einer Tiefgarage würde ich es nicht versuchen. Die bei uns in der Firma hat 2m und es passt ohne dass irgendwas schrabbt.
Bei einem Stellplatz würde man es ja sehen wenn man sich davor stellt, oder?

Moin,

in meiner Zulassungsbescheinigung steht 1899 mm. Also 1,90 m.
Ich persönlich fahre nicht in Tiefgaragen oder Parkhäuser unter 2,00 m.

Moin Moin,

ich bin bei 1,90 m reingefahren hat gepasst.
Habe allerdings die original Antenne nicht mehr auf dem Dach sondern eine kurze (kein Leistungsverlust) dafür
aber 19 Zoll Räder auf meinem OZL.

Eigentlich gebe ich schietbuedel recht und fahre auch erst ab 2m in ein Parkhaus.

Hab deswegen meinen Beifahrer bei 1,9m rausgeschickt zum schauen ob es passt ;-))

Zitat:

@Matze2.4 schrieb am 22. Oktober 2022 um 17:19:18 Uhr:

Habe allerdings die original Antenne nicht mehr auf dem Dach sondern eine kurze (kein Leistungsverlust) dafür

@Matze2.4 - kannst Du mir bitte sagen, welche kurze Antenne Du hast? Meine hat nämlich einen spürbaren Leistungsverlust und geht mir regelmäßig auf die Nerven. Brauche definitiv eine kleinere, da das Original in unserer TG an einigen Stellen die Decke streift ;-)

@ hockey_player

JTENG Autoantenne Universal Kurzstabdachantenne Sport. Ist 7,5 cm lang und ich hatte , bis jetzt, keine Empfangsprobleme weder bei DAB noch bei FM-Empfang sowohl in Deutschland wie im Norden Dänemark, Schweden, Norwegen.

Betreffend Antenne: bei meinem Vivaro B war die auch ein entscheidendes Problem da ich oft in Hallen mit 2m Höhe einfahren muss. Das bietet ohne Antenne kein Problem. Die Originalantenne wurde kurzerhand vom Dach in die Verkleidung der A Säule verlegt - ohne dass dadurch Empfangsprobleme auftraten. Den Versuch kann ich also nur empfehlen

Deine Antwort