Tiefgarage möglich - sinnvoll?

Hallo,

ich werde bald ein neues Auto bekommen (Neuwagen).
Nun wäre es gerade möglich, bei uns einen Stellplatz in der Tiefgarage zu bekommen. Das Auto steht sonst auf der Straße oder auf dem hauseigenen Parkplatz (nicht überdacht).
Der Stellplatz in der Tiefgarage würde so ca. 30 Euro im Monat kosten. Ich frage mich, ob es mir das wert ist. Eigentlich ist mir das zu viel Geld. 360 Euro im Jahr ist ne ganze Menge. Leisten könnte ich mir das, aber gefühlt ist es mir eher zu viel.
Die Komfortvorteile sind halt im Sommer schön kühl und im Winter kein Kratzen. Ok, die Winter kann man hier mehr und mehr eh abhaken. Und im Sommer kann man auch öfters einen Schattenplatz ergattern.
Bliebe nur noch das Argument, dass das Auto im Trockenen steht. Stichwort Rost und vielleicht noch weniger Abnutzung der Dichtungen. Aber ist es das wirklich wert?
In 5 Jahren wären es 1800 Euro.
Die Einsparung bei der Versicherung wäre gerade mal so knapp 10 Euro pro Jahr.
Ich weiß nicht.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von patti106

Bei MB gibts Seitenspiegel für unter 350€? 😕

Die Heckschürze neu lackieren zu lassen kostet bei MB unter 350€?

Irgendwas machen die MB-Fahrer im Kollegenkreis falsch. Die wundern sich über horrende Preise fürs Lackieren.

Hartzi hat doch Autos im Maßstab 1 : 87 . Da ist das billiger..😁

77 weitere Antworten
77 Antworten

Ich würde es an deiner stelle einfach mal machen. Und wenn du nach einer gewissen Zeit keine Vorteile für dich siehst kündigst du einfach wieder. Bei TG Stellplätzen gibt es ja meist keine Mietverträge mit langer Bindung.

Habe mich nun für den TG Platz entschieden.
Kundigungsfrist ist ja nur ein Monat.
Mal schauen wie es läuft.

Hier noch meine 2 cents: Unbedingt machen, es gibt eigentlich nur Vorteile.
Und beim neuen Auto sollte es keine Frage sein.

Nie wieder kratzen, im Sommer ist es kühl, man kann ggf in Ruhe CD´s wechseln, das Auto polieren...

In Hamburg werden TG´s mit Gold aufgewogen, mein Platz kostete damals 40 Euro/mtl, wenn ich mich da recht entsinne.
Die Parkplatzsuche habe ich mir gespart, allein das war es wert.

Angebermodus: Jetzt habe ich eine eigene Doppelgarage und einen Vorplatz mit Platz für 6 Autos (also für Besuch). *off*
Das war damals ein nicht verhandelbarer Punkt beim Hauskauf.

Bis dahin

Deine Antwort