Tieferlegungsfedern und Spurverbreiterung C30
Hallo Zusammen,
ich bin neu hier und hab auch gleich eine Frage..
Bei einem Volvo-Händler bei mir in der Nähe steht ein C30 2.0 D MJ 2008 mit einer echt tollen Farbkombination ;-)
Da er für 15300€ zu haben ist und erst 35000 km hat, bin ich am überlegen, ob ich ihn kaufen soll..
Hab mit dem Händler schon gesprochen und für Morgen eine Probefahrt ausgemacht..
So nun zur Frage:
Das einzige was mir nicht gefällt sind die hohen Radkästen, es sind 18" Atreus Felgen auf dem Auto und ein R-Fahrwerk..
Trotzdem würde ich ihn gerne tieferlegen und die Spur verbreitern..
Kann mir jemand sagen, wenn ich 30mm kürzere Federn auf die R-Dämpfer tu, ob das Auto auch wirklich 30mm tiefer geht, oder sind die R-Dämpfer eh schon tiefer als die "Normalen"-Dämpfer??
Angenommen der C30 wäre 30mm tiefer, um wieviel mm pro Achse könnte ich die Spur mit Spurplatten verbreitern, ohne das ich Folgeaktionen (Bördeln, etc.) hätte?
Hoffe ich hab mich jetzt einigermaßen gut ausgedrückt, bin was Autos angeht ein absoluter Leihe!
So nun hoffe ich auf eure Antworten!
Gruß Christian
24 Antworten
Hallo wuensch dir alles gute mit dem c30 !! Hab selber einen V50 , habe Eibach Federn reingemacht -2,5cm nach ein paar Wochen habe ich dann nachgemessen bin jetzt auf -3,0cm und jetzt habe ich noch meine 8x19et45 Felge mit 225/35/19 Gumi bekommen. Jetzt bin ich so weit zufrieden !! Muss noch zum Tuev aber das soll kein problem sein . Gruesse volvi j
Zitat:
Original geschrieben von Seelze 01
Hallo,
Du bist der Erste der noch keinen Volvo hat aber schon alles machen will.
Kauf dir doch erst mal den Wagen und dann sieh weiter.
Ein Volvo ist auch zum basteln nicht so geeignet dann nimm lieber einen Golf.
Da findest du überall genug Sachen zu ranbasteln.
Seelze 01
Da hast Du absolut Recht! Alles was man an einen Volvo "ranbasteln" kann ist zunächst mal schwer zu finden, teuer und lässt man am besten von einem Fachmann montieren.
Aber wenn der Elch dann mal fertig ist, macht er auch richtig Spaß...
Also, viel Erfolg mit dem C30!
Hallo,
also ich suche definitiv kein Auto zum basteln, ich hab keine Ahnung von Autos.. Das einzige was ich machen möchte ist ihn tieferlegen lassen und evtl. die Spur an der HA verbreitern.. Also ein ca. 350 € Tuning.. Aber kein Thema, bei nem Golf hät ich wahrscheinlich das selbe gewollt.. Also danke für deinen Beitrag. Wofür ist ein Forum, wenn ich nicht Fragen darf? Sorry, dass du dir meinen Kopf zerbrichst, welches Auto ich mir kaufen soll..
Evtl. bin ich der erste der noch keinen Volvo hat, aber bald einen tiefergelgten fahren wird ;-)
@volvi j
Danke für deine Wünsche.. Ja Eibach hab ich jetzt schon öfter gehört.. Preislich ist ja kaum ein Unterschied hab ich gesehen..
Schaut bestimmt geil aus dein V50.. 30mm würden mir bei den 18" auch reichen.. Ich find den C30 hinten halt echt recht hoch..
sorry habe letztes mal unterbrechen muessen ! Habe vorher auch 7,5x18 zoll mit Gumi 225/40/18 gehabt, sind sehr gut rueber gekommen , haben viele gesagt . Habe nichts machen muessen an den Radlaeufen durch das tieferlegen . Am besten einiges von Heico lessen und dann "selber"machen zb. Heico Sp.federn sind etwas teurer als Eibach Federn und sind genauso gut !! usw. Viel Spass noch C30 ( Volvo fahren ist was anderes hat nicht ein JEDER wie GOlf )