Tieferlegung Volvo S80 II (A)

Volvo S80 2 (AS)

Hallo,

Hoffe mal einer von euch kann mir Weiterhelfen.
Ich bin jetzt seit Tagen auf der Suche wie ich meinen S80 bj. 2008 weiter Richtung Boden bringen kann. Das einzige was im Netz zu finden ist sind Tieferlegungsfedern der Firma H&R und Einfach, letztere sind bereits verbaut, und trotzdem ist er noch um gut 3cm zu hoch.
Hat irgendwer eine Ahnung ob es vielleicht doch irgendwo ein Gewinde bzw. ein tiefes Sportfahrwerk für dieses Auto gibt.
Schon mal vielen Dank im voraus.

Mfg Stefan

Beste Antwort im Thema

ich hatte mich für einen S80 mal NICHT interessiert, WEIL er tiefergelegt war! 😁

41 weitere Antworten
41 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Stefan_mueller

Muss glaub ich noch ein paar Sachen richtig stellen.
Die Eibach Federn sind definitiv die richtigen die verbaut sind, jedoch ist er dann nur um 2cm tiefer wie vorher. Vielleicht haben sich die Serienfedern schon etwas gesetzt, hatten auch schon 150tkm drauf.
Und zur Info für Interessenten der Eibach Federn das Fahrferhalten mit den Seriendämpfer bleibt voll und ganz erhalten. Komfortabel wie es sich für einen Volvo gehört!!!
Und noch zum Kommentar von Azrael wegen dem "Verunstalten", der S80 is für mich kein Alltagsauto sondern ein Projektauto welches ich für Diverse Autotreffen aufbauen will, weil mir die Karoserieform einfach gefällt und diese eine gute Basis darstellt.

Habe jetzt mal zwei Firmen angeschrieben die Fahrwerke anfertigen bzw Umbauen, warte aber noch auf eine Antwort.

Dann halte uns doch bitte mal - gerne auch mit Bildern - auf dem Laufenden, was aus deinem Projekt so wird - es muss schon was geben für den S80II denn ich habe schon einige Bilder und Videos im Netz gefunden.

Die Eibachfedern könntest du doch noch in einem Fachbetrieb etwas pressen lassen, wenn du ihn einfach nur etwas tiefer haben möchtest - für ein reines Showcar wäre das Fahrverhalten ja nicht ganz so relevant 😉

Grüße
braucki

Ja Fahrferhalten is mir ziemlich egal. Hätte halt nur gerne dass ich alles eingetragen bekomme.
Ich hätte ja schon ein komplettes Setup für das Auto mir fehlt halt nur mehr noch die tiefe...

Letzte Option wäre ein Luftfahrwerk, kann man ja überall draufbauen nur ist es leider nicht typisierbar in Österreich. Und der Preis ist auch heftig, da ist die Bremsanlage noch günstig dagegen ^^

Federn pressen ist aber ein alter Hut, es werden ja deine Federn vom Fachbetrieb dauerhaft auf eine andere Höhe gebracht, die ABE/Zulassung der Federn bleibt ja erhalten.
Frage einfach mal bei einem Fachbetrieb nach Preisen..hier nur mal der erste Treffer als Beispiel http://www.federnpressen.de
Grüße
braucki

Einen Volvo S80 tieferlegen ist einfach nur...lächerlich. Warum nicht BMW oder Audi. Warum hast du dir einen Volvo S80 gekauft? Das ist ja fast so, wie einen Ferrari Testarossa höherlegen ;-)
Sorry...ich weiss, das gehört hier nicht rein. Aber es sieht einfach scheisse aus. Für deine Zielgruppe gibt es geeignetere Autos ;-)

Ähnliche Themen

Warum nicht, auch mal über den Tellerrand schauen 😉
Und eine schöne gecleante Limo mit schicken großen Felgen ziemlich an die Erde geholt kann schon schick und edel aussehen....schaut euch da mal ein paar Videos an und 3er etc. gibt hier wie Sand am Meer. Ich würde wegen des mangelnden Fahrkomfort und Angst vor Beschädigungen an der 10k€ Lackierung damit nicht als Alltagsfahrzeug herumfahren aber als Hobby oder Showcar gerne.
An den TE, lass dich nicht entmutigen und halte uns bitte auf dem Laufenden 🙂
Grüße
braucki

Das "Tieferlegen" ist wohl nicht das Problem, sondern die Assoziationen, die es weckt und die nun mal nicht zu Volvo passen. Meine Welt ist das auch nicht. Es kommt ganz darauf an, was der TE vorhat. Es darf nur nicht prollig werden. Heico hat ja schon gezeigt, wie ein S80 schärfer gemacht werden kann, ohne primitiv zu wirken.

Grüße vom Ostelch

Aber man stelle sich die Karosserie mal gecleant, eine schöne dezente 2-Farben Lackierung - mir würde unten z.b. ein heller Farbton bis zur Fensterunterkante und ab den Säulen ein dunkeler Farbton gefallen - dazu eine schöne große Felge ohne sichtbares Bett und glatter Aluoptik. Als Basis noch der schicke V8 mit passender Abgasanlage (nicht krawallig....nur ein schöner Klang...am Besten ohne sichtbares Endrohr), keine Spoiler oder sonstigen Anbauten von Innen die Serienmäßige helle Lederausstattung nur die Türtafel, Holme und Armaturen in gleicher Qualität und bei den Einlagen das tolle neue Holz aus dem XC90II.....

Zitat:

Original geschrieben von teddy1x

Einen Volvo S80 tieferlegen ist einfach nur...lächerlich. Warum nicht BMW oder Audi. Warum hast du dir einen Volvo S80 gekauft? Das ist ja fast so, wie einen Ferrari Testarossa höherlegen ;-)
Sorry...ich weiss, das gehört hier nicht rein. Aber es sieht einfach scheisse aus. Für deine Zielgruppe gibt es geeignetere Autos ;-)

Warum kein Audi oder BMW was das für eine frage ? Weil man diese Auto an jeder Ecke Tiefergelegt sieht.

Lächerlich finde ich da eher ein Blauen V/S60 T6 mit 4 Endrohren da fehlen wohl einpaar Ps.

Mir wurde auch angeboten, 2 dicke Rohre anzubringen. Ich bin aber eher der Typ...bei meinen vorigen Fahrzeugen ...auch mal viel Power mit ganz normalen Aüspüffen(1) zu haben.
Also keiner soll meine Power sehen, das finde ich viel interressanter und sorgt auf jeden Fall für mehr verblüffung an der Ampel, wenn ich mich denn mal dazu hinreissen lasse von einem tiefergelegten Golf, in dem ein Jüngling mit umgedrehtem Käppi und fast auf dem Boden sitzenden Kopf seinen 12-Zylinder tanzen lässt;-)
Gruss...Teddy

Ob ich mein XC70 auch tiefer legen sollte ? 😕😕😕

Also mein Verstand ist es schon 😁😁😁

Gruss Skunky77

Zitat:

Original geschrieben von Skunky77

Gruss Skunky77

Falsche Richtung, es sollte ja zum Fahrzeug passen. 😁

www.youtube.com/watch?v=Cz45aRu5DzM

Oder ganz aktuell, der neue XC30
http://www.google.de/imgres?...

Grüße
braucki

Zitat:

Gruss Skunky77

Lach Nicht is zwar die Falsche Marke aber ich finde es sieht gut aus.

Audi-allroad

Zitat:

Original geschrieben von braucki

Zitat:

Gruss Skunky77

Falsche Richtung, es sollte ja zum Fahrzeug passen. 😁

www.youtube.com/watch?v=Cz45aRu5DzM

Oder ganz aktuell, der neue XC30
http://www.google.de/imgres?...

Grüße
braucki

Die sind für die Strassen zugelassen??

Das kommt ja immer auf die Zulassungsbestimmungen und Anforderungen des jeweiligen Landes an.....Aber warum nicht? Die Schweden bauen auch schicke Moppeds, bei denen unsere Graukittel das große Zucken kriegen und in GB fahren sie mit zugelassenen Betten und Badewannen über die Straßen. Das Außergewöhnlichste, was ich hier mal gesehen habe, war ein straßenzugelassener Panzer (die Zulassung wurde wegen politischem Druck wieder eingezogen) und es gibt einen Formelwagen mit Straßenzulassung.
Grüße
braucki

Jetzt gibt es schon nen Fahrwerk von Bilstein und dann noch nicht mal passend für den V70 III.

Deine Antwort