1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Kadett E
  7. Tieferlegung durch Federteller?

Tieferlegung durch Federteller?

Opel Kadett E

Hallo,
kann man durch einen Wechsel der Federteller tatsächlich bis zu 15mm Tieferlegung erreichen? Hätte gerne eine 60/40 Tieferlegung und das geht meines Wissens nur mit gekürzten Dämpfern (bei 60) oder liege ich da falsch? Alternativ ginga ja dann auch 40/40 mit Federteller vorn dann ja 55/40 oder?
mfg, Thomas

Ähnliche Themen
18 Antworten

Habe mir gerade das Gutachten durchgelesen. Insofern bezüglich der Seriendämpfer hat er recht, allerdings nur bei ausreichender Vorspannung und den Serienteilen. Die Federteller des Passat zu verwenden steht dort nicht. Hat er wohl einen gutmütigen Prüfer erwischt.

aber grade bei Weitec?
ich mein weitec ist nicht grad ein billigprodukt ..
die sind ihr geld auf jedenfall wert so isses nicht hätte bei denen aber auf mehr sicherheit etc gehofft dabei ..
frag mich nur was es einem bringt da die seriendämpfer eh den wagen nicht ganz runter ziehn können um eine effektive tieferlegung zu erreichen ....
aber nunja wurde so abgenommen vom prüfer wobei ich an der stelle des prüfers mir zweimal überlegt hätte dies so durchgehen zu lassen grade auch zwecks der nicht originla zu dem polo passenden federtellern ..

Du ziehst den Wagen ja nicht über die Dämpfer runter.
Die Tieferlegung erreichst Du über die Federn, nur damit diese noch ein gewisse Vorspannung haben, müssen die Dämpfer den kurzen Federn angepasst sein.
Schein in diesem Fall ja noch gegeben sein.
Gutachten auch bei Weitec einsehbar: http://www.weitec.de/de/products/springs_d_finder.php

fahrwerk

hi!
ohhhh doch weitec ist zwar nicht soo billig aber trotzdem schrott

Deine Antwort