ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Tiefbettfelgen

Tiefbettfelgen

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 15. März 2020 um 19:23

Hallo zusammen,

ich weiss nicht ob es hier eine Galerie gibt oder nicht ,auf jeden Fall finde ich keine.

Ich möchte für den Sommer schöne Felgen auf meinen 208er montieren,wenn möglich

solche mit Tiefbett und ich denke 18er sollten es schon sein. (Ich weiss nicht ob 19" auch passen würden)

Habt ihr mir vielleicht Tipps was da so passen würde ???

Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruss

René

Beste Antwort im Thema

Zitat Gogs81:

"Ich weiß nicht was an der Karre prollig ist" ?????

Das wird Dir zumindest hier niemand verständlich

machen können und wohl auch nicht wollen...

Der Begriff der Dir Unbekannt zu sein scheint

heißt "Selbstreflektion".

Wozu Du "fähig" bist haben deine Bilder längst

allen gezeigt, ich bedaure Dich aufgefordert zu

haben Diese hier einzustellen, und das Aufrichtig.

Ein Grundkonzept beim Autofahren ist, das ein

Auto auch in der Lage sein sollte zu fahren...

Bitte jetzt KEINE Videolinks von Deiner bedauernswerten

C Klasse und erst recht keinen duchgenagelten BMW.

Vielleicht waren meine Beiträge nicht immer nett,

my bad, Dir angemessen waren sie IN JEDEM FALL.

Ich verlasse nun Deinen Sandkasten, d.h. du mußt

jetzt wieder allein mit Deinen "Förmchen" spielen...

Zum ersten Mal nutze ich jetzt hier die "Ignore" Funktion,

Gratulation, damit hast Du mehr erreicht als mit Deinem

gesamten, sogenannten "Tuning"...

mike.

43 weitere Antworten
43 Antworten
Themenstarteram 15. März 2020 um 20:42

Kann mir jemand sagen ob

2x 8.5x19 ET45

2x 9.5x19 ET45

auf den W208 passen ?

Gruss

René

Zu hohe ET, evtl mit 10er Platten. Dann vorne u.U. Kotis ziehen.

Was sagt denn das Gutachten?

Themenstarteram 16. März 2020 um 11:55

Ist leider kein Gutachten dabei,wären Brabus Felgen.

Dann schreibe an Brabus, welche Felge mit welchen Reifen auf welches Auto soll. Die wissen ob und wie und können dir ein Gutachten schreiben. Musst dann allerdings kaufen, da wird nicht umsonst gearbeitet.

Themenstarteram 16. März 2020 um 17:50

Ja das wäre ja auch ok,das würde ja nicht die Welt kosten.

Guckst du hier

Screenshot_20200316-190929.png
Themenstarteram 16. März 2020 um 18:13

Bei 40 Euro kann man wirklich nichts sagen....

Was haltet Ihr von der Idee die vorhandenen Gutachten zu scannen,

dann könnte man sie an die (würdigen) Forumkollegen per Email -

Anhang (PDF) bei Bedarf kostenlos verschicken...

Allerdings steht zu befürchten, das die Spender von den "Bedürftigen"

später "bestraft" werden.

Mein erster Chef pflegte dazu zu sagen:

"Jede Gefälligkeit rächt sich".

Ich muß wohl nochmals darüber Nachdenken...

mike.

Zitat:

@V8CLK430 schrieb am 19. März 2020 um 01:45:07 Uhr:

Mein erster Chef pflegte dazu zu sagen:

"Jede Gefälligkeit rächt sich".

Keine gute Tat bleibt ungestraft !

Hallo zusammen ich fahre 8,5x18 mit 225 40 18 auf der Vorderachse und 9,5x18 mit 255 35 18 auf der Hinterachse auf meinem CLK A208 Cabrio BJ.2000 . Muß sagen super in der Spur und viel besseres Fahrverhalten als mit original 17 Zoll Bereifung. Und der Radkasten ist perfekt ausgefüllt. Ohne Radlauf arbeiten oder sonstige Anpassungen montiert bar . Bei Interesse kann ich Bilder stellen. Bleibt gesund und munter

Ich habe zwar derzeit Felgen vom C/A 209 montiert (und eingetragen), aber es kommen bei Gelegenheit wieder meine (ebenfalls eingetragenen) Tiefbettfelgen von Rondell an´s Cabrio.

Dimensionen:

vorne - 8,5 x 17 ET 33 mit 225/45 R 17

hinten 10,0 x 17 ET 25 mit 245/40 R 17

Keine Karosseriearbeiten notwendig bei Serienmäßig Sportiver Auslegung des Fahrwerks. Werde irgendwann mal beim TÜV nachfragen, ob hinten breitere Reifen zulässig sind. Damit die Reifen nicht so arg nach außen gezogen werden. Sollte evtl. bis 265/40 R 17 möglich sein.

Bisher hatte ich noch kein Bedürfnis auf 18 oder gar 19 Zoll umzurüsten. In der bisherigen Kombination ist sowohl das Fahrverhalten bei jeder Geschwindigkeit, als auch der Komfort ohne Fehl und Tadel. Jede Veränderung (egal ob weicher oder härter) wäre eine Verschlechterung.

Die Bilder sind zwar schon älter und manches wurde noch verändert (z.B. ovale Endrohre, Nebel-SW, Tagfahrlicht), aber die Felgen sind die oben genannten.

A208
A208
A208
+1

Zitat:

@Astra-F-Cabrio schrieb am 22. März 2020 um 12:09:30 Uhr:

Ich habe zwar derzeit Felgen vom C/A 209 montiert (und eingetragen), aber es kommen bei Gelegenheit wieder meine (ebenfalls eingetragenen) Tiefbettfelgen von Rondell an´s Cabrio.

Dimensionen:

vorne - 8,5 x 17 ET 33 mit 225/45 R 17

hinten 10,0 x 17 ET 25 mit 245/40 R 17

Keine Karosseriearbeiten notwendig bei Serienmäßig Sportiver Auslegung des Fahrwerks. Werde irgendwann mal beim TÜV nachfragen, ob hinten breitere Reifen zulässig sind. Damit die Reifen nicht so arg nach außen gezogen werden. Sollte evtl. bis 265/40 R 17 möglich sein.

Bisher hatte ich noch kein Bedürfnis auf 18 oder gar 19 Zoll umzurüsten. In der bisherigen Kombination ist sowohl das Fahrverhalten bei jeder Geschwindigkeit, als auch der Komfort ohne Fehl und Tadel. Jede Veränderung (egal ob weicher oder härter) wäre eine Verschlechterung.

Die Bilder sind zwar schon älter und manches wurde noch verändert (z.B. ovale Endrohre, Nebel-SW, Tagfahrlicht), aber die Felgen sind die oben genannten.

Komfort schön und gut.

Optik leider grauenhaft.

Unter 18" war schon vor 15 Jahren lächerlich auf dem Wagen.

9,5 und 11x19" MAE Felgen waren damals der Renner.

Leider Karosseriearbeiten notwendig.

8,5 & 10x18" mit passender ET müsste drunter gehen.

Da das ganze schon ne Weile her ist erinnere ich mich nicht mehr an die genauen Daten beim CLK.

Auf meinem Slk waren damals 9&10,5x18" drauf.

ET 21 & 17 wenn ich mich noch recht erinnere.

 

Du solltest eigentlich wissen, dass die Optik immer dem jeweiligen Geschmack entspricht. Und dass man darüber nicht streiten sollte, ist auch allgemein bekannt.

Was du als lächerlich erachtest, interessiert mich eigentlich nicht. Ich finde z.B. riesige Felgen mit einem extrem dünnen Gummirand lächerlich.

Wem´s nicht gefällt, darf gerne woanders hin schauen. Ich style meine Fahrzeuge für mich und nicht für andere.

Zitat:

@Astra-F-Cabrio schrieb am 22. März 2020 um 17:44:39 Uhr:

Du solltest eigentlich wissen, dass die Optik immer dem jeweiligen Geschmack entspricht. Und dass man darüber nicht streiten sollte, ist auch allgemein bekannt.

Was du als lächerlich erachtest, interessiert mich eigentlich nicht. Ich finde z.B. riesige Felgen mit einem extrem dünnen Gummirand lächerlich.

Wem´s nicht gefällt, darf gerne woanders hin schauen. Ich style meine Fahrzeuge für mich und nicht für andere.

 

Über Geschmack kann man streiten.

Leider sehen dann manche Wagen für viele nach dem Projekt von einem 15 jährigen der sich bei seinem ATU Praktikum austoben durfte aus.

Sehe ich leider jedes Jahr auf der Tuning World ??

Deine Antwort