Thunderbird 1600
Hallo bin neu hier
fahre eine Thunderbird 1600 Bj 2010
wer hat noch so ein Vogel ?
mal austauschen mit erfahrung
gruss Bernhard
Zitat:
Code:
:D
30 Antworten
Hallo Thomas,
ich kann dir die kurzen Tüten nur wärmstens empfehlen. Haben einen tollen Sound wenn man will. Das heißt beim Gasgeben sind sie etwas lauter und im genauen oder unteren Drehtahlbereich sehr angenehm, nicht so wie bei Harley wo man bei längern Strecken
Ohrstöpsel tragen muss. Sind aber leider ohne BE, aber man kann sie so fahren das es auffällt, oder eben nicht.
Gruß
Jörg
Moin, Moin,
wenn man sich youtube umschaut, dann gibt es eine ganze Menge von Zubehörtüten, auch in ganz unterschiedlichen Formen. Allerdings kommen die anscheinend alle aus der englischen Heimat. Hier werden teilweise Webadressen mit eingeblendet. Vielleicht da mal umschauen?
Ich freue mich auf die "normalen" kurzen Türen, weil die T-Bird mit Solositz dann einfach richtig Hammer aussieht. Und der Klang soll ja auch passen. Mein Händler meinte, dass die Grünen/Blauen das hier in der Gegend überhaupt nicht interessiert :-)
Gruß
Peinchen
Hallo Zusammen,
habe, seit Juni 2010, auch einen Donnervogel mit BigBore Kit.
Was haben die kurzen Rohre für DB- Werte? ......und für wo sind Sie zugelassen?
Zitat:
Original geschrieben von tbird1700
Hallo Zusammen,
habe, seit Juni 2010, auch einen Donnervogel mit BigBore Kit.
Was haben die kurzen Rohre für DB- Werte? ......und für wo sind Sie zugelassen?
hallo die DB-Werte weis ich nicht ,aber wie die Kollegen beschrieben haben
über den Kurzen Auspuff das stimmt
kannst mit ruhen Gewissen umrüsten
habe seit Juni die Tüte und 6300km gefahren
Gruß Bernhard
Ähnliche Themen
....und warum schreibt Triumph dann "ohne BE oder Gutachten - nicht zur Nutzung auf öffentlichen Strassen".
Ich denke das interessiert, bei uns auf jeden Fall, die Trachtengruppe.
Zitat:
....und warum schreibt Triumph dann "ohne BE oder Gutachten - nicht zur Nutzung auf öffentlichen Strassen".
Ich denke das interessiert, bei uns auf jeden Fall, die Trachtengruppe.
Tja, so ist das im Leben oft: das Schöne ist nicht erlaubt ...
Nee, im Ernst, die Trachtengruppe hat mich noch nie angehalten. Warum auch? Ich rase nicht und eine Moppeds waren und sind nicht übermäßig laut, auch mit den kurzen Pöppen an der T-Bird nicht.
Ich stelle mir gerade vor, dass ich mal angehalten werde. Der freundliche Helfer kennt sich bestimmt auch bei den T-Birds richtig gut aus und sagt mir mitten ins Gesicht, dass die kurzen Auspufftüten nicht regelkonform sind ... genau das kann ich mir nicht vorstellen!!!
Wir leben ja bei den ganzen Auspufflautstärken, ABEs, Zubehörteilen und vor allem bei der Vielfältigkeit der ganzen Materie sowieso in einer Grauzone.
Gerade die Orginaltüten (wenn es auch eben die kurzen Tüten sind) sehen halt so Original aus, dass da wohl eher keiner auf die Idee kommt, dass die nun nicht die BE haben.
Von daher kann man mit einem schlechten Gewissen (wenn man es denn hat) mit den kurzen Tüten fahren oder man lässt eben gleich die Finger davon. Fakt ist aber auch, dass es so viel schlechtes Gewissen nicht gibt, sonst wären die Teile nicht ständig ausverkauft :-)
Zitat:
Original geschrieben von peinchen
Tja, so ist das im Leben oft: das Schöne ist nicht erlaubt ...Zitat:
Ich denke das interessiert, bei uns auf jeden Fall, die Trachtengruppe.Nee, im Ernst, die Trachtengruppe hat mich noch nie angehalten. Warum auch? Ich rase nicht und eine Moppeds waren und sind nicht übermäßig laut, auch mit den kurzen Pöppen an der T-Bird nicht.
Ich stelle mir gerade vor, dass ich mal angehalten werde. Der freundliche Helfer kennt sich bestimmt auch bei den T-Birds richtig gut aus und sagt mir mitten ins Gesicht, dass die kurzen Auspufftüten nicht regelkonform sind ... genau das kann ich mir nicht vorstellen!!!
Wir leben ja bei den ganzen Auspufflautstärken, ABEs, Zubehörteilen und vor allem bei der Vielfältigkeit der ganzen Materie sowieso in einer Grauzone.
Gerade die Orginaltüten (wenn es auch eben die kurzen Tüten sind) sehen halt so Original aus, dass da wohl eher keiner auf die Idee kommt, dass die nun nicht die BE haben.
Von daher kann man mit einem schlechten Gewissen (wenn man es denn hat) mit den kurzen Tüten fahren oder man lässt eben gleich die Finger davon. Fakt ist aber auch, dass es so viel schlechtes Gewissen nicht gibt, sonst wären die Teile nicht ständig ausverkauft :-)
Zitat:
Original geschrieben von Knoe007
[/quote hallo peinchen mann kann nur zustimmen, was mann hier list ,ich nehme an das die Bezeichnung Trachtengruppe die Polizei gemeint ist?da ich auskenne in diesem Verein werde Thunderbird nur angehaltenZitat:
Original geschrieben von peinchen
Tja, so ist das im Leben oft: das Schöne ist nicht erlaubt ...
Nee, im Ernst, die Trachtengruppe hat mich noch nie angehalten. Warum auch? Ich rase nicht und eine Moppeds waren und sind nicht übermäßig laut, auch mit den kurzen Pöppen an der T-Bird nicht.
weil wir neugierig sind .Der kurze Auspuff ist fast gleich wie Original .Windschutzscheibe ist auch laut
Triumph nicht zugelassen
Gruß Bernhard
Hallo Bernard,
habe auch so ´nen Vogel und gerade einen Blog erstellt. Kannst ja mal reinschauen.
Gruß, Roland
Hallo,
ich fahre ebenfalls einen Donnervogel 1600 und hatte gestern die erste Panne. Plötzlich war der Gasgriff ohne Wirkung. Bei näherem Anschauen stellte sich heraus, dass die Halterung vom Gaszug im Griff, bestehend aus Plastik, gebrochen war und dadurch der Gaszug keine Befestigung mehr hatte. Das kann ja wohl nicht wahr sein, dass bei einem Motorrad was soviel Geld kostet, solche Billigbruchstellen verarbeitet sind. Bin erstmal gefrustet. Hat noch jemand dieses Problem ? Ansonsten macht das Motorrad richtig Spaß.
Zitat:
Original geschrieben von donnervogel12
Hallo,
ich fahre ebenfalls einen Donnervogel 1600 und hatte gestern die erste Panne. Plötzlich war der Gasgriff ohne Wirkung. Bei näherem Anschauen stellte sich heraus, dass die Halterung vom Gaszug im Griff, bestehend aus Plastik, gebrochen war und dadurch der Gaszug keine Befestigung mehr hatte. Das kann ja wohl nicht wahr sein, dass bei einem Motorrad was soviel Geld kostet, solche Billigbruchstellen verarbeitet sind. Bin erstmal gefrustet. Hat noch jemand dieses Problem ? Ansonsten macht das Motorrad richtig Spaß.
Hallo Donervogel12,
das Problem hatte ich nicht und ich hoffe, das bleibt auch so. Ich verstehe aber auf jeden Fall deinen Ärger. Triumph wirbt ja selber mit dem Versprechen, dass alles auf Langstreckentauglichkeit und Dauerhaftigkeit geprüft wird und dann sowas. Da kann man nur hoffen, dass es sich um einen bedauerlichen Einzelfall handelt!
Mal was anderes: Ich habe mir den Bild angesehen. Könntest du mir verraten, welche Taschen du da verbaut hast und was dich das gekostet hat. Ich suche noch Taschen, doch sind mir die Originalteile doch ganz schön happig! Und meinst du, dass die Gepäckbrücke hinten so eine große gefüllte Tasche verträgt? War die nicht nur mit 5 kg Belastbarkeit angegeben?
Vielleicht hast du ja schon Erfahrungen gesammelt mit deinen Taschen und kannst diese dann hier mitteilen?
Viele Dank, peinchen
Habe bislang gute Erfahrung und wir könnten ja einmal einen gemeinsamen Treff /Ausfahrt organisieren falls Du in der Nähe von Freising bist
Gruss Jürgen
Hallo,
nun habe ich den zweiten Gasgriffdefekt erlebt. War diesmal gar nicht lustig, mit 160 auf der Autobahn beim überholen schon gefährlich. Es scheint als habe der Zulieferer von den beheizten Gasgriffen materialtechnisch geschlampt. Triumph will dem Problem nachgehen, mal sehen was draus wird. Nun fahre ich die Normalversion und hoffe, dass der Griff hält.
Beste Grüße vom donnervogel 12
Hi,
hatte kein Gasproblem, allerdings hat sich der Kupplungsgriff soweit gelockert, das ein Schalten kaum noch möglich war. Rändelschraube eingestellt und schon ging es weiter. Allerdings sollte das Spiel nicht bereits nach 6000 km auftreten. Ansonsten keine Probleme und ein Fahrspaß pur.
Bis bald
Gaszug
Habe gestern den Gasgriff gewechselt, dabei ist mir aufgefallen daß einer der Gaszüge (Schliesszug) am Nippel beginnt zu reissen ( 8.000 Km).
Also vieleicht mal kucken bevor die Garantie abläuft.