This is not a copy
http://www.autohome.com.cn/advice/201105/197289-1.html
Alle Autos sehen ähnlich aus, wo ist die Grenze ? Alle haben 2 Frontscheinwerfer und 2 Rückleuchten, wie langweilig.
Seh doch mal die Brands von Hundai und Honda.
23 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von heraklit2011
Das ist auch keine Kopie,
Marke von Engländer übernommen,
neu designed, entwickelt und produziert in China.
sehr gut
neu designed, entwickelt und produziert in China
Zitat:
Original geschrieben von heraklit2011
Ihr könnt damit einfach nicht abfinden, dass wieder jemand aufholt, zunächst waren die Japaner, dann die Koreaner, jetzt auch noch die Chinesen. Eure Überlegenheitsgefühle sind wieder einmal am Boden zerstört, da hilft nur eins, Schlecht reden. Die kopieren ja, aber entwickeln auch was ganz neues, früher oder später werden die aufholen, ist nicht zu verhindern. Oder doch? Ja, aber müssen die Amis ins China einmarschieren, dabei könnt ihr mithelfen, falls ihr den Mut zum Taten auch wirklich habt, nur bitte sei dabei auch ehrlich, rede nicht so ein Zeug wie etwa ... "Freiheit" (mit Maschinengewehr).
Selten so einen unsachlichen Beitrag gelesen.
Was heißt hier den Überlegenheitsgefühle? Zum gegenwärtigen Zeitpunkt ist es doch eine Tatsache, dass chinesische Fahrzeuge beiweitem nicht die Sicherheitsstandards europäischer, japanischer und koreanischer Hersteller erfüllen. Bevor Du hier Überlegenheitsgefühl reininterpretierst und unterstellst, solltest Du vielelicht doch einfach mal die Fakten betrachten.
Dass sich die Chinesen in Zukunft auf Augenhöhe mit anderen Herstellern befinden, bezweifeln wohl die wenigstens. Hier wird aber doch die Gegenwart und nicht die Zukunft gewertet.
Früher oder später werden sie bestimmt aufholen, bei so vielen Chinesen ist das ja irgendwie auch nur eine Frage der Zeit.
Aber im Moment ist es doch Fakt, dass sie noch nicht so weit sind, oder? Und von welchen Überlegenheitsgefühlen du redest weiß ich echt nicht.
Zitat:
Was heißt hier den Überlegenheitsgefühle? Zum gegenwärtigen Zeitpunkt ist es doch eine Tatsache, dass chinesische Fahrzeuge beiweitem nicht die Sicherheitsstandards europäischer, japanischer und koreanischer Hersteller erfüllen. Bevor Du hier Überlegenheitsgefühl reininterpretierst und unterstellst, solltest Du vielelicht doch einfach mal die Fakten betrachten.
Überlegenheitsgefühl meint nicht unbedingt Crashnormen, eher den üblichen Dünkel, von DEN Chinesen zu sprechen, statt herstellerseitig vorzugehen. Geely mit dem Emgrand Ec7 hat immerhin 4 Sterne im NCAP, quasi als Eintrittskarte für den europäischen Markt.
auf diesem bild sieht man sehr deutlich, das die es nicht einmal hinbekommen, den Lack in einer Farbe an allen Fahrzeugteilen hinzubekommen. Sieht aus wie wenn Papa aufm Schrottplatz die hintere Stoßtange 5 nuancen dunkler günstig geholt hätte...
http://car.autohome.com.cn/photo/series/10748/1/1508851.html
..und auf dem folgenden Bild sieht man, das ein kleiner Chinese von geschätzten 1,60 Körpergröße gerade mal eine Hand breit Kopffreiheit hat, für uns würde das bedeuten, das wir das Schiebedach ordern müssen, um während der Fahrt in Giraffen Art den Kopf oben rausschauen lassen müssen...
http://car.autohome.com.cn/photo/series/9329/14/1524822.html
Gallie007, der colour-match ist nicht nur bei SAIC (oder wer ist mit "DIE" gemeint) eine diffizile Angelegenheit, auch Peugeot und Southeast Motors (Mitsubishi) , ja gar sogenannte Premium-Hersteller haben damit (uebrigens nicht nur fuer Stossfaenger, besonders fuer Dach und Rammschutzleisten, halt alles bei Zulieferern Lackierte) groessere Qualitaetsthemen und -aufwendungen - und das nicht nur in China.
Zugegeben, die gezeigte Abweichung sieht schon heftig aus, aber ist durch unprofessionelle Aufnahmetechnik (in D haette so ein Bild gar nicht erst die Oeffentlichkeit erreicht) sicher verstaerkt ruebergekommen. Trotzdem scheint da ein Qualitaetler gepennt zu haben - wie bei meinem Peugeot, da sieht's aehnlich aus, kann man aber nix machen - hoechstens noch schlimmer...
Bei der Innenhoehe muss ich die Vermutung leider bestaetigen. hab neulich mal im auf der gleichen Linie unter Verwendung der gleichen Plattform gebauten Roewe 550 Probe-gesessen... eine akzeptable Sitzposition war fuer mich (1,87m) nicht drin. Lenkrad liess sich nur in der Tiefe verstellen, nicht in der Hoehe (und das in der hoechsten Ausstattungs-Version), sodass mir meine Knie, genau wie mein Kopf, etwas eingeklemmt vorkamen. Ein- und Ausstieg: sehr beschwerlich (okay, ich verfuege auch nicht ueber Idealgewicht...), Blick auf die Armaturentafel: fast komplett vom Lenkrad verdeckt. Sicheres Fahren stell ich mir anders vor.
Ich muss sagen, ich war sehr entaeuscht, da gerade Roewe 550 und MG6 passiv Sicherheitstechnisch akzeptable Qualitaet liefern, aber ein Auto in dem man nicht sitzen kann... nein Danke.
Zitat:
Original geschrieben von mic1276
Bei der Innenhoehe muss ich die Vermutung leider bestaetigen. hab neulich mal im auf der gleichen Linie unter Verwendung der gleichen Plattform gebauten Roewe 550 Probe-gesessen... eine akzeptable Sitzposition war fuer mich (1,87m) nicht drin. Lenkrad liess sich nur in der Tiefe verstellen, nicht in der Hoehe (und das in der hoechsten Ausstattungs-Version), sodass mir meine Knie, genau wie mein Kopf, etwas eingeklemmt vorkamen. Ein- und Ausstieg: sehr beschwerlich (okay, ich verfuege auch nicht ueber Idealgewicht...), Blick auf die Armaturentafel: fast komplett vom Lenkrad verdeckt. Sicheres Fahren stell ich mir anders vor.
Ich muss sagen, ich war sehr entaeuscht, da gerade Roewe 550 und MG6 passiv Sicherheitstechnisch akzeptable Qualitaet liefern, aber ein Auto in dem man nicht sitzen kann... nein Danke.
Ein Auto von kleinen Chinesen für kleine Chinesen eben. 😛 Sollte Roewe jemals nach Deutschland exportieren wollen, wird man hinsichtlich Idiotensicherheit mächtig aufholen müssen, wozu der C-NCAP sicherlich geeignet ist. 5 Sterne für den Voolex C30 waren zumindest für Great Wall kein Problem.
Jaja, der gute C-NCAP... hier hat kuerzlich ein Emgrand EC8 (mehr Punkte erreicht als mein Peugeot 508, der wiederum schon mehr Punkte hatte als ne C-Klasse...
Wow, da muessen die echt Quantenspruenge gemacht haben bei Geely... Hab vor 2 Jahren mal nen EC7-RV als Rohkarosse gesehen und anfassen koennen... Wenn der einen Punkt schafft isses viel... Hab ich aber bei C-NCAP nich gefunden... Und mich doch arg gewundert als ich gehoert hab, dass der EC7 nach ENglang exportiert werden soll...
Naja, zumindest kann man denen nicht vorwerfen dass sie kopieren - um beim Thema zu bleiben...
Wenn die große Mauer kopiert, dann sieht das Ergebnis meist ziemlich lecker aus, wie bspw beim GWM Florid. Keine zusammengeschusterten Frankensteins, sondern meist zumindest ästhetisch eine Augenweide. Mit Kopieren meine ich kein Plagiat. 🙂