ForumChinesische PKW
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chinesische PKW
  5. This is not a copy

This is not a copy

Themenstarteram 13. Mai 2011 um 23:34

http://www.autohome.com.cn/advice/201105/197289-1.html

Alle Autos sehen ähnlich aus, wo ist die Grenze ? Alle haben 2 Frontscheinwerfer und 2 Rückleuchten, wie langweilig.

Seh doch mal die Brands von Hundai und Honda.

23 Antworten

Die Front ist ja noch o.k., aber das Heck! Und wenn ich mir die Seitenansicht so ansehe, dann glaube ich dass die Proportionen etwas durcheinander geraten sind. Nun ja, wers mag...

Okay, die Front is ja schon ätzend, aber erstmal das Heck *k*tz* Nee, so wird das nix auf dem europäischen Markt.

Themenstarteram 18. Mai 2011 um 20:23

Geschmackssache,

oder eine Erscheinung einer sehr menschlichen Psychologie auf welche ich hier nicht tiefer eingehen will.

ich finde die Front und Heck ok, besonders die Heckleuchten sind doch etwas anders als die andere 10.000 autos.

Dagegen finde ich die designs von VW echt zum kotzen langweilig, ich kann mir jetzt schon vorstellen wie deren Modelle in 2020 aussehen werden.

Übrigens, dieses auto kommt nicht nach Europa, Grund wie ich in meinen anderen Beiträgen schon gesagt habe, dem übergesättigen Markt ist es nicht wert.

Wichtig ist, es ist kein Copy.

Ich wüsste auch nicht wer diese Fahrzeuge auf dem hiesigen "übersättigten Markt" auch kaufen sollte. So schlecht können die Designs der deutschen Marken nicht sein, sonst würden sie nicht so oft kopiert werden. Das Design von VW ist nicht unbedingt langweilig, ich würde es her als schlicht bezeichnen. Nicht jeder möchte mit einem Fahrzeug im Fernost-Design herumfahren. Und kurioserweise sind es nach wie vor die deutschen Marken die auf den Märkten der Welt allgemein anerkannt und geschätzt werden.

Wenn Dir das Auto so gut gefällt darfst Du es Dir gerne kaufen. Ich mag es nicht und würde es daher nicht haben wollen. Lieber kaufe ich mir einen Gebrauchtwagen der mir gefällt als einen Neuwagen, den ich nicht anschauen mag.

Reine Preisfrage...

Zitat:

Original geschrieben von Boppin B

Ich wüsste auch nicht wer diese Fahrzeuge auf dem hiesigen "übersättigten Markt" auch kaufen sollte.

Stufenheckmodelle sind zumindest in Deutschland sowieso eher weniger gefragt.

Was ist das für eine Marke und Modell?

am 8. Juni 2011 um 14:10

gibt durchaus schlimmere designs, hauptsache das ding rollt und am besten wär's noch wenn's nach dem crashtest nich bis zu den rücksitzen eingedrückt wird

Zitat:

Original geschrieben von carisim

... am besten wär's noch wenn's nach dem crashtest nich bis zu den rücksitzen eingedrückt wird

Was noch zu beweisen wäre...die letzten Chinesen sind da nicht immer gut weggekommen.

Aber abgesehen davon: chinesische Autos sind keine Option für mich, da kauf ich mir für meine Euros lieber auch ein europäisches Auto!

Themenstarteram 4. Juli 2011 um 18:36

Das ist auch keine Kopie,

Marke von Engländer übernommen,

neu designed, entwickelt und produziert in China.

http://car.autohome.com.cn/pic/series/835.html

Hallo zusammen,

das soll wohl der China Smart sein.

 

Hat 4 Tueren, ulkig.

Das andere ist ein VW Lavida kostet ca 135000 RMB knapp 14 K €

Gruesse

077
079
196
+1
am 6. Juli 2011 um 12:58

wo hat der denn 4 Türen? oder meintest du 4 Sitzplätze?

und dass VW ein Joint Venture eingegangen ist find ich nicht schlecht und hilft vielleicht auch den chinesischen Automobilherstellern.

der "Smart" hat in China 4 Türen, den naechsten werd ich so knipsen das die Tueren sichtbar sind.

Ich sagte nichht das das schlecht ist wenn jemand ne Kooperation eingeht. Ohne diese Kooperation wuerden die keinen Fuss auf Chinesischen Boden bekommen da das vom Gouverment geblockt wird.

Grüsse

Zitat:

Original geschrieben von GTImops

 

4 Sitzplätze, sorry, mein Fehler.

Ich sagte nicht das das schlecht ist wenn jemand ne Kooperation eingeht. Ohne diese Kooperation wuerden die keinen Fuss auf Chinesischen Boden bekommen da das vom Gouverment geblockt wird.

Grüsse

Themenstarteram 8. Juli 2011 um 19:26

Ihr könnt damit einfach nicht abfinden, dass wieder jemand aufholt, zunächst waren die Japaner, dann die Koreaner, jetzt auch noch die Chinesen. Eure Überlegenheitsgefühle sind wieder einmal am Boden zerstört, da hilft nur eins, Schlecht reden. Die kopieren ja, aber entwickeln auch was ganz neues, früher oder später werden die aufholen, ist nicht zu verhindern. Oder doch? Ja, aber müssen die Amis ins China einmarschieren, dabei könnt ihr mithelfen, falls ihr den Mut zum Taten auch wirklich habt, nur bitte sei dabei auch ehrlich, rede nicht so ein Zeug wie etwa ... "Freiheit" (mit Maschinengewehr).

Deine Antwort