ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Thema Gentleman's ride

Thema Gentleman's ride

Themenstarteram 17. August 2018 um 5:16

Werbung für mal was gutes. Evtl. Auch eine Fahrt in eurer Nähe zum Mitmachen?

 

https://www.gentlemansride.com/

 

 

https://youtu.be/yrPptSdULbM

Beste Antwort im Thema
am 17. August 2018 um 7:55

Das Ziel ist gut gemeint, aber so viele Hipster im Anzug auf einen Haufen möchte ich mir nicht antun.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
am 17. August 2018 um 6:15

Sprache "Deutsch"- und dann doch nur Englisch... - schade!

Auf der Karte bin ich nicht in der Lage, Deutschland zu finden. Danach wäre Monaco in der Nähe von Rostock.

Und ich habe keine Halbschale und keinen Vollbart.

Zitat:

@Roadrunner2018 schrieb am 17. August 2018 um 08:15:31 Uhr:

Sprache "Deutsch"- und dann doch nur Englisch... - schade!

Bei mir ist es deutsch. Trotzdem halte ich das für Unfug. Die wollen möglichst viele Leute auf die Straße bringen... mit Monokol? Anzug und gekämmten Schnurrbart?

Nun ja, wer will...

am 17. August 2018 um 7:55

Das Ziel ist gut gemeint, aber so viele Hipster im Anzug auf einen Haufen möchte ich mir nicht antun.

Teils deutsch teils englisch, ein wenig gemixt.

Ja mit der Karte ist mir auch schon aufgefallen, nicht mal dazu sind sie in der Lage:)

Was ich bescheidener finde ist das man Klarnamen ohne Anmeldung sehen kann. Nicht schön und von daher bin ich da auf jeden Fall raus.

 

Kann man überhaupt sehen wann das stattfinden soll, ohne Anmeldung?

Ja, kann man. Am 30.09.18.

am 17. August 2018 um 8:51

Mann muss nur weit genug "nördlich"...

dann kommt Deutschland- Nürnberg und München gefunden!

Themenstarteram 17. August 2018 um 12:31

also kurz zur Erläuterung.

Die Aktion wurde 2012 von einem Australier ins leben gerufen. Die erste fahrt fand mit ca. 2500 Fahren in über 64 Städten statt. 2017 gab es schon weltweit 90.000 aktive Teilnehmer. Daher ist die Seite auch International gehalten und dementsprechend auch primär auf Englisch. Da viele regionale Organisatoren dies hauptsächlich ehrenamtlich machen, glaube ich das ihr mir da auch zustimmt, dass man da jetzt nicht wie von einem Dienstleistungsgewerbe "Mängelfreie" Übersetzungen erwarten kann. Zudem heute ja Englisch gängig ist.

 

Als "Hipster" ride dies zu bezeichnen sehe ich nicht so richtig. Gentleman`s ride entstand daraus um natürlich in erste Linie Aufmerksamkeit für die Aktion zu generieren, aber auch um gegen das von vielen Menschen behaftete negative Bild / Klischee von Motorradfahrern entgegen zu wirken. Zudem soll es "Minderheiten" Communities (Custom Bikes wie cafe Racer, scrambler, etc., Oldtimer etc.) mit einander verbinden. Als Inspiration dient Mad Men Don Draper.

 

Um einfacher seine gewünschte Stadt zu finden gibt es auch im Navigationsbereich ein Button für die Liste mit allen Städten: https://www.gentlemansride.com/rides/germany

 

Auch ist es möglich Anonym mit zumachen. Oder eben mit unter einem Pseudonym.

 

Ich fahre das dritte mal mit. Ich finde die Idee nicht schlecht, es ist auch gut sich für etwas sich zu engagieren, auch wenn es nur eine Spende ist. Vielleicht habe ich einen erreichen können, der Interesse daran hat sich intensiver zu informieren und offen dem gegenüber steht. Ju

Master-style-guide-600x849
Draper

Habs falsche Motorrad dafür. :D

Ich auch. "Zum Glück" möchte man da fast sagen... ;)

Schlips, Kragen und Tuntenbikes gegen Selbstmordgedanken und Prostatakrebs...auf so etwas muss man erst mal kommen...

 

Hihi, ich lach' mir 'nen Ast. :D:D

 

*Ups: Es hilft also tatsächlich....

Contenance, meine Herren ;)

am 18. August 2018 um 18:29

@TDIBIKER

Tuntenbikes!

Beneidenswert die Tunten heutzutage

am 18. August 2018 um 19:10

Aber was ist mit den Ladys?? In high heels und Abendkleid ?? Oder hab ich was überlesen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen