TH-700 ! Wat ein Nervenkrieg!

Hallo!!!!!

Mein TH700-Getriebe raubt mir langsam die Nerven! Habe seit längerem Zeitraum das Problem,daß das Getriebe nach ca.5-6 Stunden (manchmal auch früher oder später) Standzeit beim Losfahren wahnsinnig hochdreht und erst ab ca. 3500U/min hochschaltet.Selbiges Problem tritt auch auf,sobald ich nur mal kurz für nen Sprint mit Vollgas fahre. Problembehebung ist nur möglich,wenn ich den Motor kurz für ein paar Sekunden abschalte!Im kalten Zustand funktioniert dies aber erst,wenn der Motor etwas Betriebstemperatur bekommt.Vorher ist kein normales Hochschalten bei gesitteten Drehzahlen möglich! Hat jemand schonmal ähnliche Erfahrungen gemacht oder hat ne Problemlösung???

22 Antworten

Hallo Jürgen! Danke für die vielen Tips! Der Wagen soll eigentlich nur noch an schönen Wochenenden bewegt werden! Das ganze muss dann wohl oder übel auch mit ner 07er geschehen,denn wenn ich mit der Kiste und den dementsprechenden Modifikationen an den Achsen usw. bei unserem TÜV/DEKRA vorfahre,fallen die beiden Spezis in ein jahrelanges Koma!!! In unserer Region hat man ziemlich schlechte Karten in punkto Umbauten,da die "normalen" DEKRA-Männer bei Amis an den Hauptsitz in Magdeburg verweisen,tja und dann hat man(n) eigentlich schon verloren!!! Um auf die Frage nach dem Getriebe-Preis zurück zu kommen:muss mir alles zusammensparen.Heisst:Wenn es teurer wird,muss es eben etwas länger dauern!Habe kein zeitliches Ziel,wann das Auto mal fertig sein soll.Mein derzeitiger Arbeitgeber lässt mir auch nicht gerade viel Zeit zum Schrauben! Mir wurde schon von vielen Leuten nahegelegt,das Projekt aufzugeben! Was soll ich dazu noch sagen???? NIIIIEEEEMALS!!!!! 😁

Wenn der nur selten gefahren wird, dann nimm ein TH400 Getriebe. Damit wirst du sicher glücklich.

Was hast du denn für umbauten an den Achsen?

Gruss Jürgen

will evtl. andere scheiben und sättel montieren,an der ha sollen die blattfedern federbeinen weichen,dazu diverse modifikationen an der hinterachse (weiss nur noch nicht genau welche) und der einbau von subframe-connectors. denke mal,daß der tüv das alles nicht so lustig findet!?!

@Scotty1
Egal welches Getriebe Du nimmst... PS SIND nicht UNBEDINGT das Problem, DREHMOMENT ist viel schlimmer (das ist auch der Grund warum mein 700er mehrfach gestorben ist.., irgendwie sind die 700 nm doch was viel *ggg

Fuer den BB stimme ich Juergen zu - TH400, das Teil kannst Du "bullet-proof" aufbauen und ich hatte mit meinem BB bisher null Probleme mit dem 400er ausserdem hast Du keinen Allrad, also kann Leistung ueber "Schlupf der Hinterraeder" abgebaut werden. Wenn Du allerdings viel faehrst und die Drehzahl unten halten moechtest OHNE auf Dampf unten herum zu verzichten --> TH700
Ein guter Kumpel faehrt eine Nova mit 502er Alu Block und Blower mit einer 4.11 Achse und TH700 ... das Auto ist auch auf der Strasse fahrbar OHNE sich zu Tode zu drehen.

EGAL WELCHES GETRIEBE - VIEL OEL UND GUTER KUEHLER!!!!

@Juergen2
Bruce ist bekannt wie ein bunter Hund (in der TH200 Szene) und hat viel mit Grand Nationals und Street-Rods gemacht und, nebenbei - nein bitte nicht Aergern - ... siehst Du das "HHP Logo" auf der Seite? Das ist mein Kumpel (Brian H.) mit dem ich die TH700 Aktion in DE machen moechte - die beiden Arbeiten naemlich zusammen ... also nicht so ein hergelaufener Ami der sich einen Trip nach DE bezahlen lassen moechte - sondern jemand der auch etwas zu verlieren hat. Sorry, musste ich loswerden.

Gruss

M@ aka Tyguy

PS:
Kleiner Kommentar von Bruce in Bezug auf Brian

HHP Racing , Brian Hartman out of Denver Colorado. He has some of the fastest Syclone Typhoons, and F bodies in the country. He is out here in Ca and has joined efforts at PTS XTREME. We are currently in production of 5 new billet parts for the 4l60-4l60E market. Two we have now and the rest are in progress to be announced soon. His transmissions will take the horsepower level you are looking for , but you are wayyy off on price. You want quality ? It will take dollars on this trans just as it does with the 2004r. Do a search for him on syty boards or the F body boards. He is the best in the country as far as I am concerned , that is why we paired up.
He is the innovator and leader in this trans right now that I know of. Transbrakes and all.
Brian can be reached at 916-381-0106 9:00-6:00 pst and ask for Brian Hartman. He will personally talk to you and answer ALL of your questions and address ALL of your concerns. Converters are also available with our exclusive 9X11 lock ups and billet non lock up converters. We also have a Trademarked BRAND NEW Multi disc LS1 BILLET Lock Up Converter coming soon!!!!!