Th 700 R4 Betriebstemeratur
Guten Tag liebe US Car Gemeinde
Ich habe kürzlich bei meinem 1970er Monte Carlo ein switch von th400 auf Th700R4 vorgenommen.Nun bin ich beim optimalen Kickdown einstellen bzw die richtige Ölmenge und Öltemperatur.
Nun meine Fragen: 1 Mein Ölstand ist immer noch auf minimum obwohl jetzt insgesamt 12 Liter drin sind. Muss noch erwähnen das eine Tiefe B&M ölwanne und ein TCI 12 Zoll wandler mit 1800/2000stall verbaut ist.
2 Die Betriebstemperatur ist im Stadtverkehr und Autobahn bei 210f und bei Bergstraßen mit sportlichen fahrverhalten bei 240/250f das kommt mir zu viel vor?
Hat jemand eine Ahnung von so einem Getriebe der Helfen kann bitte danke🙂)
20 Antworten
Alle 3 Varianten technisch ok, aber halt nicht so gut wie die originale Schaltung, die bei Betätigung der Bremse sowie beim kickdown das TCC ausschaltet.
Im Prinzip reicht es, ein Zündung Plus über einen Kippschalter auf den entsprechenden pin zu geben ...... wenn man dann stehenbleibt ohne den Schalter vorher auszuschalten, würgt es den Motor ab. Naja.
Beschaff Dir die Teile vom Schrott und bau das dementsprechend ein, dann wirds auch was mit der TCC.
Hab diesen kit gefunden der sollte über kickdown und bremsschalter laufen