1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Testkommando Mitch

Testkommando Mitch

Was haltet Ihr denn von dern neuen Rubrik "Testkommando Mitch" in Motorvision? Sind ja alles Tourenwagen-Piloten, die sich da zusammengetan haben. Kurt Thiim, Frank Schmickler, Pierre Kaffer, Claudia Hürtgen....Soviel Kompetenz beim Autotesten tut auf DSF mal gut! Habe den Pierre Kaffer mit dem Lambo gesehen. Fand ich super. Das Making of auf www.testkommando-mitch.de zeigt, was die Jungs draufhaben! Bin gespannt, wie das weitergeht. Den Rest der Truppe werd' ich mir anschauen.
Wäre auf jeden Fall zu wünschen, daß DSF mehr Kompetenz wie diese bringt.....
Wie seht Ihr das? Auf der HP fragen die nach dem nächsten Auto.....ganz klar: R8 !!!

17 Antworten

Naja das das alles Rennfahrer sind ist klar, aber da gibt es so ein Beigeschmack in meinen Augen. DSF!!
Ich würde mir wünschen wenn solche test unabhängig gemacht werden und nicht im Auftrag irgendwelcher Medien.

Denn da kann der Verdacht aufkommen das was manipuliert wird. Aber man hofft ja immer nur das gute😉

Naja, wenn du die Sendung egsehen hast, stellst du fest, das da wenig zu manipulieren ist. Viel Action, wenig Fakten, halt geil anzuschauen.
Test ist zu viel gesagt, es würde es Fahreindrücke nennen.... die aber auf höchstem Niveau.

CTD

Ja eben ich würde mir lieber seriöse Test wünschen als aktiongeladene Szenen, die kann man bei RTL Cobra11 sehen 😉

Bei Cobra 11 heizen sie aber nicht mit einer corvette z06.... außerdem muß ich bei Cobra auch die dünne Handlung mitertragen, da ist mir dann gar keine Handlung eindeutig lieber.....

Mit nicht ganzz ernstgemeinten Grüßen

CTD

Ok habe verstanden 😉

ich finds an der sache einen ziemlichen witz, dass sie Kaffer in den Lambo und Hürtgen in den BMW setzen, die für genau diese Marken arbeiten. Somit ist das ganze nur eine reine Werbeaktion, in der immer nur von den Autos geschwärmt wird. Eine Ausnahme bildete davon erstmals der Test des Jaguar von Mitch Mitländer, indem das Auto auch etwas kritisiert wurde

Aber mal gnaz ernsthaft.... die Autos schlecht finden, dürfte so oder so auch ein bisschen schwierig werden..... 😁

"Die neue Art der Erregung.... die such ich jetzt schon seit 2 stunden....."

😁

CTD

Lambo schlecht!?

...Werbeaktion!? Bitteschön: 170.000 Euro, fast 500 PS Rennsportttechnik pur..... WAS soll der KAffer da schlecht finden!? Der hat das ganz super klargemacht: "Da geht mir einer ab!" Und genauso wird es wohl auch sein in dem Auto.
Daß Mitch Mitländer am Jaguar auch etwas findet, was verbesserungswürdig ist, finde ich gut. Verglichen mit den Supersportlern die dabei waren, stellt der sich wohl hinten an.
Super finde ich aber, daß er es sagen durfte und nicht rausgeschnitten wurde. So wünsche ich mir schon Autotests! (Siehe Interview auf testkommando-mitch.de)
Weiter so!

Re: Lambo schlecht!?

Zitat:

Original geschrieben von berger-fan

...Werbeaktion!? Bitteschön: 170.000 Euro, fast 500 PS Rennsportttechnik pur..... WAS soll der KAffer da schlecht finden!? Der hat das ganz super klargemacht: "Da geht mir einer ab!" Und genauso wird es wohl auch sein in dem Auto.
Daß Mitch Mitländer am Jaguar auch etwas findet, was verbesserungswürdig ist, finde ich gut. Verglichen mit den Supersportlern die dabei waren, stellt der sich wohl hinten an.
Super finde ich aber, daß er es sagen durfte und nicht rausgeschnitten wurde. So wünsche ich mir schon Autotests! (Siehe Interview auf testkommando-mitch.de)
Weiter so!

Sorry nur weil ein auto 170.000€ kostet 500PS hat und Lambo drauf steht heißt noch lange nicht das es perfekt ist.

Kannst ja mal fragen wie es einem geht man man 4 oder 5 Std. auf der BAB mit dem Lambo fährt??? Danach suchst du deine Bandscheibe erstma. Das ist in meinen Agen zwar schnell und faszinierend, aber noch lange nicht perfekt. Dann doch lieber einen 911er Turbo dann kannste auch noch 5 Std. dran hängen und steigst aus und hast noch alle Knochen da wo sie sein sollen.

Re: Re: Lambo schlecht!?

..genau darum geht es ja: Wie definierst Du "perfekt" Schnell, hart, sicher, kaum Verbrauch, bequem, langstreckentauglich? Das alles zusammen geht nun mal nicht. Und wenn dann Profis die Autos testen, dann kommt bestimmt kein Kommentar wie: "Mir tat das Kreuz weh" oder "unüberscihtlich beim einparken".
Genau: 500 PS und ein Lambo! Da sollte nicht der Journalist oder Manager das Auto testen.... lass' mal, das passt schon so, wie die es machen....

Sorry nur weil ein auto 170.000€ kostet 500PS hat und Lambo drauf steht heißt noch lange nicht das es perfekt ist.
Kannst ja mal fragen wie es einem geht man man 4 oder 5 Std. auf der BAB mit dem Lambo fährt??? Danach suchst du deine Bandscheibe erstma. Das ist in meinen Agen zwar schnell und faszinierend, aber noch lange nicht perfekt. Dann doch lieber einen 911er Turbo dann kannste auch noch 5 Std. dran hängen und steigst aus und hast noch alle Knochen da wo sie sein sollen.

Nur das Problem ist das Profis solche Autos testen, aber später kaufen und fahren solche Auos ganz normale Leute die keine Profis sind und die schon unter Umständen wissen wollen ob man im Lambo auch mal was länger fahren kann. Und dafür ist ein ziemlich perfektes Sportauto der 911er von Porsche. Da kanste schnell mit fahren, aber auch langsam und vorallem kannste da längere Zeit mit fahren und die berühmten Brötchen mit kaufen.

...na dann eben den Porsche testen!

Mir gefällt die "Mitch-Reihe" super. Dann sollen die eben mal den Porsche testen. Vielleicht sogar Mitch selber, weil der traut sich auch was negatives sagen.... zumindest bei der Fahrwerksabstimmung wird es ein Kompromiss sein: nämlich zwischen deinen Brötchen holen, Dirk, und eben Kurven gierig aufsaugen, wie im Lambo oder der Corvette.
Machen wir DSF mal den Vorschlag....

Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten 😉
Nur wenn ic sagen wir mal 150.000€ oder mehr für ein Auto bezahle öchte ich keine Kompormisse mehr eingehen da soll es in meinen Augen perfekt sein. Und da gehört in meinen Augen der Lambo nicht zu. er ist ein rassiger Sportwagen mit dem man mal für kurze Strecken Spaß haben kann, aber mehr auch nicht. wieso fahren denn auf den Strassen mehr zb. Porsche Turbos als Lambos rum. Am Preis kannes nicht liegen, so viel günstiger ist er auch nicht. Nein weil der Porsche understatment ist und der Lambo einfach zu protzig ist. Aber das ist eben alles Geschmacksache, nur denken einige Leute so 🙂Nix gegen die ganzen Tests,aber wenn ich mich für ein Auto ernsthaft intressiere dann teste ich selber und mache mir ein Bild ohne Bild oder ähnlichen Medien 😉

..ja, das stimmt im Prinzip schon: man kommt nicht umhin letztendlich selbst zu testen, um das Auto zu finden, welches man dann auch kauft.
Wir sprachen ja aber vom Fernsehen. Und davon, daß es Tests gibt, die es nicht wert sind so zu heissen, weil die "Tester" nix drauf haben, sondern eigentlich Journalisten sind, die gerne mal so ein Auto für ein Wochenende kriegen.... mit der Freundin an den Gardasee.... Daß die dann eben aus der Pressemappe abschreiben ist klar.
Und darum ging es ja eigentlich: Die Typen die da fahren, machen das ganz kompetent und gut. Und garantiet unabhängiger als irgendwelche Journalisten. Das war mein Punkt. Und das wünsche ich mir für die Zukunft mehr!
Allzeit Grip!

Deine Antwort