ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Testforum

Testforum

Themenstarteram 10. August 2005 um 18:35

Hallo

ich bin kein Forumsjunkie und nicht mit allen Funktionen vollends vertraut.

Neulich wollte ich ein Bild hochladen/anhängen, was aber aus irgendwelchen Gründen nicht funktionierte. Nun möchte ich das nicht häufiger in dem betroffenen Thread ausprobieren, aber auch die Mods nicht mit vermeindlich dummen Fragen nerven.

In einem Testforum (mit Beiträgen ohne inhaltlichen Anspruch oder Sinn), könnte man dann mal in aller Ruhe testen wie die verschiedenen Funktionen anzuwenden sind, bevor man sie dann auf die geneigte Leserschaft bei den "wichtigen" Themen loslässt.

Also das mit dem Bild anhängen probiere ich jetzt mal hier, um nicht echte Threads mit meiner Unfähigkeit zu zu stören.

Danke für euer Verständniss

Gruss

Oliver

Beste Antwort im Thema

Das ist ein echtes Kunstück, diesen uralten Thread aus 2006 zu finden und mit einem einzigen Wort nach oben zu schieben...

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten
Themenstarteram 10. August 2005 um 18:38

Ok.

Bild anhängen hat funktioniert. Weiss jetzt, dass es nicht meine Unfähigkeit war, sondern irgend ein kurzfristiger Fehler.

Bild anhängen hat sich somit erledigt.

Frage nach einem möglichen Testforum (für Anfänger) bleibt bestehen.

Viele Grüsse

Oliver

Wenn das Bild, das du anhängen möchtest, zu groß ist, bekommst du einfach eine Fehlermeldung und kannst zurück gehen und erneut ein Bild auswählen oder es einfach weglassen. Der Post wird dann mit dieser Fehlermeldung erstmal nicht online gestellt.

Der häufigste Fehler: Wenn du ein Bild (oder eine andere Datei, das ist dafür egal) ausgewählt hast, darfst du nicht mehr auf "Vorschau" klicken, dann ist die Attachement-Auswahl wieder gelöscht.

Der Sinn eines Test-Forums erschließt sich mir ehrlich gesagt nicht so ganz.

Also ein Testforum würde ich auch nicht begrüßen. Sowas würde schnell in ein OT Forum ausarten. Also eher Spam dort als nutzen. Wenn man denn mal explizit was ausprobieren muss, dann geht das schon hier in Ordnung.

Zitat:

Original geschrieben von ytna

Der Sinn eines Test-Forums erschließt sich mir ehrlich gesagt nicht so ganz.

Anfangs hätte ich mir auch eins gewünscht, um zu Testen. Im Nachhinein stellt man aber fest, dass sich die Funktionalität selbst erklärt. Formatierungen kann man ja mit Hilfe der Vorschau erst einmal testen, bevor man den Beitrag abschickt.

Zumal es ja noch die Editier-Funktion gibt, mit der man immerhin 24h lang Textformatierungen testen kann.

Wir nehmen es ja auch keinem übel, wenn etwas bei den Versuchen nicht klappt, oder kann jemand gegenteiliges berichten?

MfG BlackTM

Nun und es sagt auch keiner was, wenn einer neu ist und drei oder vier mal versucht nen Bild hochzuladen. Dann kann man immer noch in dem tread fragen und bekommt bei uns (Golf 2) immer hilfe.

Ansonsten biete ich auch an wenn einer nen Bild hat, was unbedingt so groß sein soll, das ich das auf meinem Websace stelle und dieser wird woll noch so weit es mir möglich ist ne ganze Zeit bleiben;)

Und mit neuer Arbeit kann ich mir den internetanschluss auch zur Zeit noch leisten (toitoitoi):D

 

MFG Sebastian

Wenn was unklar ist kann mans ja jetzt in dem Thread ausprobieren und es wird einem dann auch prompt geholfen wie man sieht :)

am 15. August 2005 um 21:11

Test

test :D

scheint zu klappen :eek:

ich hätte auch gerne ein eigenes, passwort geschüztes testforum!!! :D

Zitat:

Original geschrieben von varietyhh

ich hätte auch gerne ein eigenes, passwort geschüztes testforum!!! :D

Dann beschaff Dir Webspace und installier Dir selbst eins. Dann bist Du sogar Dein eigener Admin. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Bleman

Dann beschaff Dir Webspace und installier Dir selbst eins. Dann bist Du sogar Dein eigener Admin. ;)

:dickebackensmilie:

Auch mal Testen

Deine Antwort
Ähnliche Themen