ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Testbericht Maguires Quik Wax

Testbericht Maguires Quik Wax

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 29. April 2013 um 19:12

Meine Herren.....

...ich habe etwas ausprobiert am Wochenende und bin begeistert....

Nachdem ich im Herbst mit der Sonax Politur nicht soooo zufrieden war und ausserdem einiges

an Lack mitgegangen ist...

Habe ich was Neues probiert....

Waschanlage, Auto trockengerieben, Maguire Quik Wax aufgetragen....

Gleich die Halbe Motorhaube auf einmal.... Mit Microfasertuch sofort drüber, Tuch umdrehen, nochmal

drüber, nächste Stelle....

Geht extrem schnell, keine weißen Spuren auf Gummi oder Metallteilen....

In 14 Minuten war ich mit dem ganzen Auto fertig.

Super Ergebnis meiner Meinung nach.... Wird so gut 4 Wochen halten, dann mach ich es wieder....

Kostet nicht die Welt, man kommt ca. 10 x damit aus..... passt....

Gibt es auch um 21 Euro beim Forstinger....

Ich bleibe dabei.

Fast keine Arbeit, super Ergebnis, wie gesagt.

Anbei ein Foto meines Dicken...

+

Hier der Link bei Amazon... Siehe Bewertungen des Produkts...

http://www.amazon.de/Meguiars-Ultimate-Quik-Spr%C3%BChwachs-450ml/dp/B002KKCLP0/ref=sr_1_fkmr0_1?ie=UTF8&qid=1367263496&sr=8-1-fkmr0&keywords=maguire+quik+wax

Merzzi
Ähnliche Themen
35 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von promenator

Hallo zusammen! Habe mal 2 Fotos von meinem Schlachtschiff reingestellt. Der unverkennbar vorhandene Glanz kommt von meinem sonntagmorgenlichem Einsatz mit Maguires "Goldwax" und 45 min. Handarbeit! Lob und Anerkennung wird selbstverständlich gerne entgegengenommen!;) Frank

...kann keine Bilder sehen.

Gruß

Miles

...kann keine Bilder sehen.

Schau mal in seinem Profil

Gruß

Themenstarteram 6. Mai 2013 um 6:32

Auf das Avatar klicken

auf Fahrzeuge klicken

da sind 2 Bilder

meine güte....

:)

...ne, zu viel Arbeit...

Themenstarteram 4. Juni 2013 um 6:59

Sooo....

wollte nur mitteilen, ich hab das am 29. April gemacht mit dem quik wachs und das Auto glänzt

noch immer....

Trotz mehrerer langer Regenfahrten....

 

Kauftip

:)

Ich wollte das Quick Wax eigentlich gern kaufen. Allerdings wollte ich mein Auto heute waschen und hübschmachen und nicht auf den Versand warten. Also bin ich zu ATU und hab geguckt, was sie haben. Gekauft habe ich mir dann "Sonax Xtreme Polish & Wax 2 sensitive NanoPro 500ml" und habe mich an die von Miles Eater auf S. 1 vorgeschlagenen Prozedur gehalten.

Von dem Polish/Wax-Zeug von Sonax gibt es drei Abstufungen mit unterschiedlicher Abrasivität, je nach Zustand des Lackes (von "neu" bis "matt"). Habe die mittlere Variante ("2") gewählt.

Was soll ich sagen -- sieht toll aus! :D. Auf den ersten Blick glänzt der wie ein Neuwagen. Wenn es nicht schon meiner wär, würd ich ihn mir glatt kaufen :D.

Mal gucken, wie lange es hält. Die nächsten zwei Wochen freut sich Glubschi über einen geschützten Platz in der Garage, bevor er wieder draußen schlafen muss..

Viele Grüße

ES

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Testbericht Maguires Quik Wax