ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Testbericht Maguires Quik Wax

Testbericht Maguires Quik Wax

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 29. April 2013 um 19:12

Meine Herren.....

...ich habe etwas ausprobiert am Wochenende und bin begeistert....

Nachdem ich im Herbst mit der Sonax Politur nicht soooo zufrieden war und ausserdem einiges

an Lack mitgegangen ist...

Habe ich was Neues probiert....

Waschanlage, Auto trockengerieben, Maguire Quik Wax aufgetragen....

Gleich die Halbe Motorhaube auf einmal.... Mit Microfasertuch sofort drüber, Tuch umdrehen, nochmal

drüber, nächste Stelle....

Geht extrem schnell, keine weißen Spuren auf Gummi oder Metallteilen....

In 14 Minuten war ich mit dem ganzen Auto fertig.

Super Ergebnis meiner Meinung nach.... Wird so gut 4 Wochen halten, dann mach ich es wieder....

Kostet nicht die Welt, man kommt ca. 10 x damit aus..... passt....

Gibt es auch um 21 Euro beim Forstinger....

Ich bleibe dabei.

Fast keine Arbeit, super Ergebnis, wie gesagt.

Anbei ein Foto meines Dicken...

+

Hier der Link bei Amazon... Siehe Bewertungen des Produkts...

http://www.amazon.de/Meguiars-Ultimate-Quik-Spr%C3%BChwachs-450ml/dp/B002KKCLP0/ref=sr_1_fkmr0_1?ie=UTF8&qid=1367263496&sr=8-1-fkmr0&keywords=maguire+quik+wax

Merzzi
Ähnliche Themen
35 Antworten

Wenn es Dir Spaß macht...

Aber alle 4 Wochen ? Nein, Danke... Es gibt auch noch anderes zu tun... :)

Themenstarteram 30. April 2013 um 8:08

Bei mir hält es gut 8 Wochen, da mein Wagen viel in der Garage steht....

ich meinte, bei Laternenparkern hält der Glanz mindestens 4 Wochen.

Man kann nicht alles haben.

Dafür ist es sehr schnell aufzutragen...

Blöde Frage vielleicht, aber zu Mikrofasertüchern hab ich ein ambivalentes Verhältnis..: Besteht nicht die Gefahr, dass man sich Mikrokratzer in den Lack reibt, wenn man da mit Mikrofasertüchern herumreibt? Ich kenne Fälle von zerkratzten Brillen und Mittelkonsolen durch solche Tücher...

am 30. April 2013 um 9:03

Das halte ich für einen Mythos und ist wohl auf unsachgemäße Handhabung zurückzuführen. Ich reinige ALLES mit Mikrofaser (z.B. LCD Monitor, Kunststoffbrille, etc.), und habe soetwas noch nie erlebt. Macht auch nicht wirklich Sinn. Denn um Kratzer zu erzeugen, muss das kratzende Material härter sein, als das zu zerkratzende Material. So habe ich das jedenfalls gelernt. Ich glaube, dass das Problem wohl eher bei den verschmutzten Tüchern liegt, mit denen viele reinigen. Microfaser nimmt viele Kleinstpartikel auf (Staub, etc.), welche dann in der Tat den Untergrund beschädigen können, und auch durch einfaches Auswaschen nicht verschwinden. Einen alten Lappen würde ich also nicht grad einsetzen.;):D

 

(Jaja, ich weiß... das musste jetzt ausgerechnet von einer Frau kommen...:p)

Themenstarteram 30. April 2013 um 9:07

Zitat:

Original geschrieben von El Sibiriu

Blöde Frage vielleicht, aber zu Mikrofasertüchern hab ich ein ambivalentes Verhältnis..: Besteht nicht die Gefahr, dass man sich Mikrokratzer in den Lack reibt, wenn man da mit Mikrofasertüchern herumreibt? Ich kenne Fälle von zerkratzten Brillen und Mittelkonsolen durch solche Tücher...

Nein

absolut nicht

das gleitet quasi absolut sanft drüber und verteilt alles perfekt.

Wichtig ist aber ein ordentliches Auswaschen nach Gebrauch, damit beim nächsten Mal der sich darin

befindliche Dreck und Staub keinen Schaden anrichtet.

Aber sowas ist für mich sowieso logisch daß man das nachher reinigen muss...

Es gibt unterschiedliche Tücher aus der Microfaser-Familie. Grobe, feine, ganz feine...

Mangels Schwamm habe ich mein Auto mal mit einem jener MF-Tücher gewaschen, welche die Hausfrau sonst für die Badewanne, etc. verwendet.

Und ich war verblüfft ! Der Schmutz löst sich besser, es geht schneller und ich muß auch meinen Eimer nicht so oft füllen wie bei der Schwammwäsche.

Kratzer ? Keine ! Zumindest nicht mehr, als jene, die von Bürsten und Schwämmen verursacht werden.

Also ich bin ein großer Freund dieser Tücher geworden.

Von diesen Blitzwachsen halte ich allerdings nichts.

Früher gab es ja diese Waschkonservierer. Die haben alle nur dem Hersteller geholfen. Aber in den 70er Jahren hat man so manches probiert und gemacht, worüber man heute müde lächelt...

Dann lieber einmal im Jahr ordentlich polieren.

Zitat:

Original geschrieben von El Sibiriu

Blöde Frage vielleicht, aber zu Mikrofasertüchern hab ich ein ambivalentes Verhältnis..: Besteht nicht die Gefahr, dass man sich Mikrokratzer in den Lack reibt, wenn man da mit Mikrofasertüchern herumreibt? Ich kenne Fälle von zerkratzten Brillen und Mittelkonsolen durch solche Tücher...

...ist problemlos bei Maguires. Im Gegenteil funktioniert sogar Klasse.

Ich benutze das Tech.Wax 2.0 von Maguire und das hält anstandslos drei Monate durch den dicksten Salzwinter.

Gruß

 

Miles

Zitat:

Original geschrieben von Mile Eater

Zitat:

Original geschrieben von El Sibiriu

Blöde Frage vielleicht, aber zu Mikrofasertüchern hab ich ein ambivalentes Verhältnis..: Besteht nicht die Gefahr, dass man sich Mikrokratzer in den Lack reibt, wenn man da mit Mikrofasertüchern herumreibt? Ich kenne Fälle von zerkratzten Brillen und Mittelkonsolen durch solche Tücher...

...ist problemlos bei Maguires. Im Gegenteil funktioniert sogar Klasse.

Ich benutze das Tech.Wax 2.0 von Maguire und das hält anstandslos drei Monate durch den dicksten Salzwinter.

Gruß

 

Miles

Danke für die Aufklärung zu den Mikrofasertüchern!

Miles: Behandelst Du Dein Auto irgendwie vor oder trägst Du einfach, wie oben von bonscott beschrieben, das Wachs nach dem Waschen händisch per Tuch auf und das wars?

Viele Grüße

ES

Zitat:

Original geschrieben von El Sibiriu

Zitat:

Original geschrieben von Mile Eater

 

...ist problemlos bei Maguires. Im Gegenteil funktioniert sogar Klasse.

Ich benutze das Tech.Wax 2.0 von Maguire und das hält anstandslos drei Monate durch den dicksten Salzwinter.

Gruß

 

Miles

Danke für die Aufklärung zu den Mikrofasertüchern!

Miles: Behandelst Du Dein Auto irgendwie vor oder trägst Du einfach, wie oben von bonscott beschrieben, das Wachs nach dem Waschen händisch per Tuch auf und das wars?

Viele Grüße

ES

Meine Prozedur:

-Waschstrasse

-Handtrocknung rundum

-Heimfahrt

-Tech Wax 2.0 mit Applikationsschwamm oder weichem Schwamm auftragen

-Sofort nach flächigem Auftrag mit mehreren Microfasertüchern abpolieren

-Fertig

Ein Mal pro Jahr :

-Winschutzscheibe mit Rasierklinge und Alkohol reinigen

-Polierknetebehandlung für harte und festsitzende Verschmitzungen/Ablagerungen im Lack

Thats it!

Addendum:

Das Quick Wax hat einen schöneren "Gloss" Effekt als das Tech Wax 2.0.

Das Tech Wax 2.0 hat dafür eine wesentlich längere Haltbarkeit als das Quick Wax.

 

Gruß

Miles

Themenstarteram 30. April 2013 um 15:15

Zitat:

Original geschrieben von Mile Eater

Zitat:

Original geschrieben von El Sibiriu

 

Danke für die Aufklärung zu den Mikrofasertüchern!

Miles: Behandelst Du Dein Auto irgendwie vor oder trägst Du einfach, wie oben von bonscott beschrieben, das Wachs nach dem Waschen händisch per Tuch auf und das wars?

Viele Grüße

ES

Meine Prozedur:

-Waschstrasse

-Handtrocknung rundum

-Heimfahrt

-Tech Wax 2.0 mit Applikationsschwamm oder weichem Schwamm auftragen

-Sofort nach flächigem Auftrag mit mehreren Microfasertüchern abpolieren

-Fertig

Ein Mal pro Jahr :

-Winschutzscheibe mit Rasierklinge und Alkohol reinigen

-Polierknetebehandlung für harte und festsitzende Verschmitzungen/Ablagerungen im Lack

Thats it!

Addendum:

Das Quick Wax hat einen schöneren "Gloss" Effekt als das Tech Wax 2.0.

Das Tech Wax 2.0 hat dafür eine wesentlich längere Haltbarkeit als das Quick Wax.

 

Gruß

Miles

Stimmt , was der Miles sagt.

Probiert es doch mal aus, kann ja nix passieren, meine Güüüüte da sind alle so konservativ....

Ist in 10 - 15 Minuten erledigt, der Glanz haut dich um....

:)

Außerdem ist in meinem Eröffnungspost ein Link zu Amazon.

Draufklicken und 25 Bewertungen lesen !!!!!!!!!!!!!!!!!

4 1/2 von 5 Sternen wurde insgesamt vergeben......

 

Und da ist oft eine Frustbewertung dabei weil ein Idiot die Flasche nicht aufkriegt oder so....

...die Mechaniker des Mercedes Servicepartners sind auch jedes Mal überrascht, wie gut der Lack(der nicht von Rost oder Steinschlag betroffen ist) glänzt.

Beim letzten Termin kam ein Kunde, der auf seinen Mercedes gewartet hat, auf mich zu fragte mich nach meinem Geheimnis für den tollen Lack.

Ein gleiches Ergebnis habe ich noch mit keinem anderen Wachs erzielen können.

Meguiar kann ich nur empfehlen.

Gruß

 

Miles

Brauch' ich nicht . Hab' ein Aschenputtel mit zeitgemäßer Patina , das glänzt mit inneren Werten !:):D

Hallo,

... kann das Quick Wax nur empfehlen. Auf einem grundgereinigten Lack erhält man mit sehr wenig Arbeit ein tolles Ergebnis. Der Lack erhält opt. Tiefe und glänzt wie hulle. Habs auf nem champagnerfarbenen 123er, nem perlmuttgraufarbenem 124er und nem schwarzen 204er drauf - alle drei Autos fallen anderen Leuten immer wieder auf!

LG

weizengelb

am 30. April 2013 um 22:00

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffsdiesel

Brauch' ich nicht . Hab' ein Aschenputtel mit zeitgemäßer Patina , das glänzt mit inneren Werten !:):D

So wie ich! Nur schlimmer. Wachs kommt bei mir nur auf die Roststellen, damit es nicht weiter gammelt!:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Testbericht Maguires Quik Wax