ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. TEST Neuer C70 in Autobild

TEST Neuer C70 in Autobild

Themenstarteram 21. Juli 2006 um 19:38

Hat von euch jemand den neuen Testbericht über den C70 in Autobild gelesen?

Erahnen konnte man es ja schon vorher,aber das gleich platz 3 rauskam war doch mehr als entäuschend.

Wer weiß was da wieder geschmiert wurde?

Viel lob und rumgelaber und die Stoffverdeckcabrios aus Deutschland wurden wie immer gen himmel gelobt.... :(

Ist halt Typisch Deutsche Fachpresse...gähn

tach , ich habe vor ein paar wochen so ein bericht gelesen bei autobild über frontscheinwerfer ausbau bei deutschen autos , die schrieben das dass zu komplieziert bei dennen ist . darauf habe ich dennen malgeschrieben das sie sich mal das system beim v 50 anschauen sollen ich habe den scheinwerfer ausbau auch mal beshrieben . 1 woche später kamm die antwort wo das´system vom v 50 ins lächerliche gezogen wurde . eigent lich hatte ich beschlossen keine autobild mehr zu kaufen , na ja. das beste ist mal wieder das die mittelkonsole bei c 70 überfrachtet ist und total unübersichtlich noch hinzu laut autobild . audi , bmw ,vw ,sollen erst mal lernen selbst was zu erfinden was für die fahrzeug sicherheit wichtig ist .

resume kauftkeine autobild mehr liebe volvo fahrer und die jenigen die ein nicht arisches auto fahren am besten auch nicht mehr

schönen tach noch ach übrigens morgen gehts ab nach südtirol denn v 50 die berge hochhetzen oder cruisen mal sehen wie er will ciao amigos

Hi

Also keine Autobild!!!

Ich arbeite selbst in einer KFZ-Werkstatt, und ich weiss, was es bedeutet bei den neueun Fahrzeugen Leuchtmittel zu erneuern. Den ganzen Scheinwerfer raus- rein (wenn man Pech hat noch die Stossstange abbauen) Scheinwerfer einstellen, und dann ist man schon eine Stunde älter und 60€ ärmer. Ich muss immerwieder über die Feinheiten was einen VOLVO ausmacht staunen, und von Problemen sind auch die "ÜBERAUTOS" wie DC, BMW, AUDI nicht befreit. Wir hatten viele Audis bei uns im Fuhrpark, die wurden abgeschafft, weil mann damit nur Probleme hatte. Selbst der Citroen macht keine Probleme im Vergleich zum Audi (und wir haben sehr viele von den Citroen von klein bis leicht LKW). Über den Ford Focus kann ich nichts negatives sagen, und die Fahrzeuge haben wir seit es den Focus gibt, die sehen wir nur zur Inspektion und Bremsenwechsel.

Was ich noch sagen wollte, dass wir zu 99% Disel im Fuhrparkt haben.

Gruss pkv50

am 22. Juli 2006 um 9:04

Naja Autobild hin Autobild her,

ich werde die Zeitschrift weiter jede Woche kaufen, allerdings lese ich die Artikel nie, sondern schau mir genau wie früher zu Micky Maus Zeiten nur die Bildchen an. Und die sind manchmal durchaus interessant. :o

Und zu McDonald´s gehe ich natürlich auch nicht.

am 22. Juli 2006 um 9:45

na ja. das beste ist mal wieder das die mittelkonsole bei c 70 überfrachtet ist

gerade die iss doch immer noch genial im Design. Die meisten Kfz-Hersteller haben da leider "Einheitsbrei". Selbst Audi obwohl die ,die mit Abstand beste Verarbeitung haben.

ich werde die Zeitschrift weiter jede Woche kaufen,

ne ich lese die höchstens alle 2-4 Wochen mal im "Supermarkt". Für so einen "Müll" geb ich kein Geld aus ;)

Gruß Zonkdsl

Ach,auf sowas kann man echt "sorry" "scheissen". Zeitschrift a : "Tolle Mittelconsole im B&O Design" , Zeitschrift b : "Langweilige Alu-Mittelconsole" , Zeitschrift c : "Trotz der kleinen Tasten ist die Bedienung sehr intuitiv und geht leicht von der Hand" , Zeitschrift d: "Total überfrachtete Mittelconsole,man verliert sofort den Überblick".

So ist es nunmal. Ich kann nur sagen dass man diese Mittelconsole excellent bedienen kann und nach spät. 3 Tagen weiss man wo welcher Knopf sitzt.

am 22. Juli 2006 um 11:11

Scheinbar hängen überal in der Blöd-Zeitungs-Redaktion entsprechende Poster von VW, BMW und Mercedes aus, und die Weihnachtsgeschenke sind von den deutschen Herstellern auch viel toller...

Selbst wenn der Preis günstiger ist, der Kofferraum grösser, die Serienausstattung umfangreicher, die Fahrleistungen besser, dann gewinnt doch das deitsche Produkt, denn der "subjektive" Eindruck ist klar besser, und der ist bei den deutschen Herstellern eh unschlagbar.

Wer dass nicht seltsam findet, ist ein wahrer Patriot!

Ich glaube, mann verpasst nichts, wenn man die Autobild nie anschaut. Aussnahme "Sag doch einfach, wir fahren Golf!"

Original geschrieben von t3chn0

Diese Aussage kann ich nach fast 2 Jahren V50 so nicht unterschreiben. Kleines Beispiel: Wenn die Frontscheibe plötzlich anläuft, weil ich mit regennassen Kleidern abgefahren bin, dann suche ich heute noch nach dem Knopf, der die Scheibe defrosten soll.....

am 22. Juli 2006 um 13:32

Original geschrieben von Grottenklaus

...und wenn ich einen CD Titel instiktiv direkt über das Zahlenfeld eingeben möchte..passiert natürlich nichts. Wirklich ausgezeichnet. :p

Mein Volvo ist ein schönes Auto...leider auch mit diversen Macken, meine Volvo Brille ist also noch nicht ganz Rosarot.

Ich freu mich halt wenn ich den Wagen nicht alle 5 Minuten auf der Straße sehe. Ich freue mich auch das Volvo meiner Meinung nach understatement pur ist.

Das verklärt aber nicht meinen Blick für andere Hersteller, zumal die Deutschen (auch bei Ausländischen Autozeitschriften oftmals excellent abschneiden) nicht die schlechtesten sind. (Der Rest ist Geschmackssache)

Ich habe mir sogar sagen lassen das es in Deutschen Autos oftmals sogar möglich ist relativ problemlos einen Ipod vernünftig anzuschliessen. :D

Original geschrieben von Grottenklaus

dann mach mal die Augen auf!!

am 22. Juli 2006 um 15:27

Hallo,

na das ist ja ein netter Ton. Aber die Aussage stimmt einfach. Die Taste für die Defrosterfunktion und die Heckscheibenheizung sind einfach zu ähnlich. Verwechslung vorprogrammiert.

Auch als Volvo-Fan sollte noch ein Stück Kritikfähigkeit übrigbleiben.

Das Design der Mittelkonsole ist gut, die Bedienung bescheiden.

Der Blick schweift viel zu lange von der Straße weg.

Original geschrieben von hwacw2

Hallo,

Auch als Volvo-Fan sollte noch ein Stück Kritikfähigkeit übrigbleiben.

Das Design der Mittelkonsole ist gut, die Bedienung bescheiden.

Der Blick schweift viel zu lange von der Straße weg.

Danke hwacw2, du sprichst meine Worte...

Ehm...aber mal ehrlich,wenn man im Winter beide Tasten mehrmals benutzt,dann weiss man doch nach einer Woche welche Taste wo liegt. Ich meine so viele Tasten sind das auch nicht. Sitzheizung,Front/Heckscheibe,Klimaanlage,Umluft.

Hi,

ich kann jetzt zwar nich sagen das die Mittelkonsole des S40 überfrachtet ist, aber ich persönlich finde sie häßlich, besonders störend empfand ich dieses aufgemalte Silber,hätte man dafür nich echtes Alu nehmen können??

Ansonsten gar nicht schlecht der S40/V50, aber auch n bischen bieder.

Gruß Markus

am 23. Juli 2006 um 6:43

@Markus

Reden wir schon vom gleichen Auto? Wohl noch nie drin gesessen?

Das ist nämlich echtes Alu!!

Grüße