1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. TEST Emphaser EX15T4 - Fazit: Net so gut

TEST Emphaser EX15T4 - Fazit: Net so gut

Hallo Leute!

War heute in FDS und da ich schon mal da war, bin ich zu ACR gefahren und habe nach dem schärfsten Teil verlangt, das er anbieten kann. Schnell war der EX15T4 im Gespräch. 1000W RMS (2x4Ohm) und richtig geil soll der abgehen. Na dann rein mit dem ins Auto auf den Rücksitz (zum Glück - mehr dazu nachher).

Den GZ raus und den EMPHASER rein. Schon vom Gewicht her war der GZ subjektiv schwerer als der große Emphaser. Das wunderte mich. Das Anschlußsystem war jedoch sehr praktisch. Die Kabel werden an einen Stecker geschraubt (qualitativ gut). Mein 6qmm Kabel hat da gerade noch rein gepasst. Der Stecker wird dann an die Kiste gesteckt. Also wäre er immer schnell und bequem zum Ausbauen gewesen.

Radio eingeschaltet und dann ging es los. Erst mal war gar nichts zu hören. Dachte ich hätte ihn nicht richtig angeschlossen. Also Radio weiter aufgedreht und weiter und weiter ... So allmählich kam er in fahrt. Machte Hub ohne Ende. Aber von Druck oder Pegel war nichts zu merken. Die große BR-Öffnung (Tunnel) war fast windstill. Also die Fernbedienung der Endstufe auch noch aufgedreht ... bähhh ... ernüchternd. Das soll ein 38cm Sub sein??? Nicht mal der Rückspiegel hat angefangen zu wackeln. Und Druck = NULL.

Technik:

2x4 Ohm 1000W RMS
Also die zwei Spulen gebrückt und das ganze dann noch gebrückt an die GZ angeschlossen. Ergibt als 1Ohm pro Kanal. Macht 2x600W RMS pro Kanal = 1x1200W RMS.

Nach etwa 2 Minuten Test auf Maximalpegel ("PEGEL"??), fing der Sub an eklig und sehr streng zu riechen, was mich dazu zwang den Test zu unterbrechen.

Gespielt hatte ich Eminem - Curtain Call - Titel 1: Intro

Geiler tiefer Bass (normalerweise).

Also kauft euch bloß nicht diesen Emphaser.

GZ wieder rein und siehe da ... sogar die Scheibenwischer fingen wieder an heftig zu wackeln ...

100 Antworten

http://www.teufel.de/de/Magazin/Labor/Phasenlage/index.cfm

hat zwar jetzt mal mer mit pc ls zu tun aber trotzdem.

und vlt hat ja auch dein fs den sub "ausgelöscht"

😁

http://www.avguide.ch/.../38FEE0A6-8A11-97B0-4E9AB93EF2E17CBD

das sind ganz böse Todesauslöschungen der Finsternis. Und zu dir sind sie ganz böse.... 😁 😁

sry

cu

Zitat:

Original geschrieben von AufNummerSicher

Naja, wie dem auch sei. Dieser Thread hier soll sagen: Hört Probe bevor ihr euch etwas kauft!!!

eigentlich fand ich das ein ganz gutes schlusswort 🙂

warum da dann noch 4 seiten sticheleien zustande kamen versteh ich irgendwie nicht ganz 😉

schönen feiertag noch!

!!!Todesauslöschungen der Finsternis!!!

Ich lach mich kaputt!!!!! Genial :-)

Wer kennst sich damit aus? Gibts da irgendwie nen Trick, daß ich die los bekomme?? Vielleicht das BR-Rohr mit geweihter Watte ausstopfen???

Ich liebe dieses Forum :-)

So long ... bleibt euch treu!

sry..... war nur ein kleines späßchen konnts mir net verkneifen 😁 ..... war wohl eher unangebracht..... 🙁

Schaut euch das mal an:

http://www.sebone.de/download.php?...

Habe ich vor 20min gemacht!

Zitat:

Original geschrieben von DaJay

Mach dir ja net den schönen Lack vom opel kaputt 😁

Sry, kann heut net Buttons lesen 😉

Irgendwas muß bei dem Test falsch gelaufen sein. Keine AHnung was, aber das Ergebnis ist mir absolut unverständlich.
Habe mir eine Kiste anfertigen lassen für 2 T4, die ich gestern bekommen habe. Wird erst heute in den Kofferraum verbaut (Heckablage muß dafür raus), und liegt im Moment auf meiner Rückbank.
Das Ding drückt wie blöd. Manche Lieder sind unter Last überhaupt nicht auszuhalten, dabei betreibe ich sie im Moment noch mit zu wenig Leistung (1200RMS). Die neue Endstufe kommt erst nächste Woche.

Zitat:

Original geschrieben von Psychodad

Irgendwas muß bei dem Test falsch gelaufen sein. .

Das wissen ALLE hier

-wie ja auch vielfach schon geschrieben -

AUSSER dem Threadersteller 😉

Zustimmung an meine beiden Vorgänger

Deine Antwort