ForumCLS
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. Tempomatanzeige weg / Segmentring weg im KI

Tempomatanzeige weg / Segmentring weg im KI

Mercedes CLS C219
Themenstarteram 17. April 2012 um 6:43

Hallo Leute

Ich habe eine etwas kompliziertere Frage an euch..

Vor langer Zeit war bei mir einmal die StarDiagnose angschlossen und dann wegen leerem Akku wurde abrupt alles abgebrochen bevor man die StarDiagnose schön beenden konnte.

Seither zeigt es mir im KI nicht mehr die Striche an (siehe Bild), wenn der Tempomat aktiviert ist. Und der Tempomat wird allgemein nicht mehr im KI angezeigt, aber er funktioniert.

Kann mir jemand sagen, der StarDiagnose erfahrung hat, wo genau man das wieder aktivieren kann???

Es haben sich schon 3 Mechaniker mit SD daran versucht, jedoch jeder sagte, man müsse irgendetwas aktivieren, aber sie wissen nicht was.

Ist jemand hier SD - Profi und weiss das auf anhieb? Jemand aus Süddeutschland der helfen möchte?

Hier ein Bild (nicht meins), damit ihr wisst, was ich meine.. (ich hoffe der Eigentümer des Bildes hat nichts dagegen?)

Gruss Slobo

Show-image-800-12032607821302
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von spaetbremser

Ich hatte beim Umbau meines Tachos von US auf ECE das gleiche Problem.

Ich konnte es nur im Developer Mode wieder einrichten.

Mir wäre nicht bekannt, dass es ohne Developer (sprich beim Händler) geht. :confused:

Wenn doch: Super... Spart Sprit und Geld! :D

Also den Fehler mit dem Tempomat kann der Freundliche auch beheben.

Anleitung für den Freundlichen hat er schon von mir bekommen.

Tipp: Im KI Menü in "DAS" einfach in Beanstandungen und Symptome schauen, das steht es dann schon drinnen.

Gruß Stephan

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mercedesfreak29

Um das ging es ja, das er keine 500 Km Fahren muss wenn es der MB Händler auch kann.

Einer hats verstanden.

Eine Danke dafür.

 

Und ich hab parallel mit Slobo per PN Kontakt gehabt. Zwischen uns liegen knapp 250km einfache Strecke. Daher auch die 500km. ;)

 

Wenns noch südlicher sein sollte, einfach bei mir melden (100km südl. von Stuttgart) ;)

Zitat:

Original geschrieben von spaetbremser

Es geht hier nicht darum Geld zu verdienen.

Ich hatte nur das gleiche Problem und habs eben schon mal gemacht. nur deswegen fahre ich keine 500km hin und zurück.

Wie gesagt: Wenns der Händler auch kann ist es super, dann muss man deswegen keine 500km fahren!

:)

Na da kenn ich jemanden der 900km strecke hinter sich hatte mehrere stunden bei dir verbrachte und du am ende einfach nichts geschafft hast stattdessen aber eine gute summe verlangtes.

Nicht sinn der sache wenn man nichts schafft sollte mann auch nichts verlangen.

Zitat:

Original geschrieben von mercedesfreak29

Ist seit ja net.

Um das ging es ja, das er keine 500 Km Fahren muss wenn es der MB Händler auch kann.

Tipps gebe ich gerne weiter, ich brauch ja auch mal welche, was aber gar nicht so leicht ist.

Gruß Stephan

Finde ich TOLL von dir so sollte es auch sein. LG

Zitat:

Original geschrieben von STAR NRW

Zitat:

Original geschrieben von spaetbremser

Es geht hier nicht darum Geld zu verdienen.

Ich hatte nur das gleiche Problem und habs eben schon mal gemacht. nur deswegen fahre ich keine 500km hin und zurück.

 

Wie gesagt: Wenns der Händler auch kann ist es super, dann muss man deswegen keine 500km fahren!

:)

Na da kenn ich jemanden der 900km strecke hinter sich hatte mehrere stunden bei dir verbrachte und du am ende einfach nichts geschafft hast stattdessen aber eine gute summe verlangtes.

 

Nicht sinn der sache wenn man nichts schafft sollte mann auch nichts verlangen.

Dummschwätzer!

Belis CLS55 hat mich 6h gekostet, und ich hab 80-90% seiner Probleme in der Zeit beheben können.

Aber ich bin sicher du kannst ein komplettes vermurkstes Auto mit bunt gemischten Steuergeräten in weniger Zeit komplett neu codieren und machst das noch für 50 €... :mad:

Rest per PN.

Tipps gebe ich gerne.

Wenn jemand zu mir kommt und ich kann gar nichts an seinem Auto machen, dann Verlange ich nichts. Normalerweise habe ich einen Festpreis, aber bei 6 Std. Arbeit würde ich auch mehr Verlangen. Theoretisch ist das was die Leute wollen in 30 min. erledigt, aber nur Theoretisch.

Gruß Stephan

Zitat:

Original geschrieben von spaetbremser

Zitat:

Original geschrieben von STAR NRW

 

Na da kenn ich jemanden der 900km strecke hinter sich hatte mehrere stunden bei dir verbrachte und du am ende einfach nichts geschafft hast stattdessen aber eine gute summe verlangtes.

Nicht sinn der sache wenn man nichts schafft sollte mann auch nichts verlangen.

Dummschwätzer!

Belis CLS55 hat mich 6h gekostet, und ich hab 80-90% seiner Probleme in der Zeit beheben können.

Aber ich bin sicher du kannst ein komplettes vermurkstes Auto mit bunt gemischten Steuergeräten in weniger Zeit komplett neu codieren und machst das noch für 50 €... :mad:

Rest per PN.

Rest per PN?

Das ist ja richtig nett von dir das du sogar namen nennst sowas macht man nicht.

Den wagen von ..... habe ich wieder zum laufen bekommen (soll keine werbung sein).

Mann muss sich einfach nur bissien mehr damit beschäftigen und sich nicht nur an einem fehler festsetzen.

80-90%? es waren keine 50€ ;) das einzige was du geschaft hast ist meines wissens

ambientebeleuchtung codiert

ganganzeige LED codiert und noch paar kleinigkeiten das wars schon.

Als ich den wagen bekahm leuchteten die rückleuchten im sekunden takt und das nennst du 80-90%?

Es funktionierte genau das was vorher auch schon funktionierte. Naja kassieren funktioniert immer :)

Einfach schade er kahm die ganzen KM (200€) sprit und es wurde einfach nichts gemacht.

Naja lassen wir das bitte

JETZT per pn

Zitat:

Original geschrieben von mercedesfreak29

Tipps gebe ich gerne.

Wenn jemand zu mir kommt und ich kann gar nichts an seinem Auto machen, dann Verlange ich nichts. Normalerweise habe ich einen Festpreis, aber bei 6 Std. Arbeit würde ich auch mehr Verlangen. Theoretisch ist das was die Leute wollen in 30 min. erledigt, aber nur Theoretisch.

Gruß Stephan

Hi

ja bin ich deiner meinung.

Aber wenn ich wirklich nur paar sachen erledige die mit den eigentlichen problemen des farhzeugs wenig zu tun haben und die person 450km für eine richtung hinlegt dann hand aufs herz tut er mir "leid".

Aber lassen wir das :) Schönen abend euch allen.

Zitat:

Original geschrieben von STAR NRW

Zitat:

Original geschrieben von mercedesfreak29

Tipps gebe ich gerne.

Wenn jemand zu mir kommt und ich kann gar nichts an seinem Auto machen, dann Verlange ich nichts. Normalerweise habe ich einen Festpreis, aber bei 6 Std. Arbeit würde ich auch mehr Verlangen. Theoretisch ist das was die Leute wollen in 30 min. erledigt, aber nur Theoretisch.

Gruß Stephan

Hi

ja bin ich deiner meinung.

Aber wenn ich wirklich nur paar sachen erledige die mit den eigentlichen problemen des farhzeugs wenig zu tun haben und die person 450km für eine richtung hinlegt dann hand aufs herz tut er mir "leid".

Aber lassen wir das :) Schönen abend euch allen.

Wünsche ich Dir auch.

@ STAR NRW:

Die paar Sachen, die du nennst, sind nur die Spitze des Eisbergs.

Der Fehlerbericht umfasste mehr als 9 Seiten und das wenigste an dem Wagen funktionierte. Angefangen von komplett falsch codierten TSG ohne Komfortlauf über ein falsches ZGW, falsch codiertes KI ohne Ölmessmöglichkeit, falsch codierte SAMs (unter anderem ohne Ölkühlerrelais). DBE falsch programmiert, EZS falsch programmiert. Und so weiter!

 

 

Ich hab in den 6h nicht gepennt, sondern gearbeitet.

Und ich hab ihm VORHER gesagt, er soll sein Auto herbringen und eine Woche später abholen. Wollte er nicht!

 

 

Und ... hat am nach 6 Stunden die Rechnung nur zur Hälfte bezahlt, weil wir nicht fertig geworden sind.

Ich weiss nicht was er dir erzählt hat, aber für unter 20€/h gebe ich mein Wissen nicht mehr weiter!!

Das tue ich mir nicht mehr an.

 

Sollen die Leute in die Niederlassung gehen und 100€/h + Steuern bezahlen. Mir egal!

Ich bin auf das Geld nicht angewiesen. Ich mache das, weil es mein Hobby ist.

 

Und ich finde es eine Unverfrorenheit jemanden, den man nicht kennt, öffentlich schlecht zu machen, ohne zu wissen, was los ist/war. Absolutes NO-GO!

Du widersprichst dir selbst.

Ich weis ganze genau was los war und er hat auch nichts schlechtes gesagt.

Es waren auch nach deinem Besuch 9 Seiten voller Fehler.

Ist ja jetzt egal wünsche dir alles gute und viel Erfolg.

Lg

Themenstarteram 24. April 2012 um 11:02

Ich finde es völlig anstandslos hier meinen Thread vollzuspamen und dies hier als öffentlichen Schauplatz zu benützen.

Man sollte einfach mehr Anstand haben und dies meiner Meinung nach in einem separaten Thread machen, sonst werden solche Themen vollgemüllt und für Leute die ein solches Problem haben unleserlich !!

Also bitte via PN diskutieren und ggf. eine Lösung finden, aber nicht hier in meinem Thread !!

Tschüssss...

genervter Slobo

Zitat:

Original geschrieben von STAR NRW

Du widersprichst dir selbst.

Ich weis ganze genau was los war und er hat auch nichts schlechtes gesagt.

Es waren auch nach deinem Besuch 9 Seiten voller Fehler.

Ist ja jetzt egal wünsche dir alles gute und viel Erfolg.

Lg

Da wir alle nicht in der Materie drin sind, und auch die Hintergründe nicht kennen, sollte der, der die Problematik gelöst hat, stolz auf sich sein.

Aber er sollte niemanden in der Öffentlichkeit anprangern, denn in diesem Forum sind viele SD-Profis unterwegs, wovon sich die meisten allerdings sehr bedeckt halten, was eigentlich auch richtig ist, denn jeder kommt irgendwann mal an Schwierigkeiten, die er nicht gelöst kriegt (aus welchem Grund auch immer).

Und die, die sich mit ihrem "Können" hier besonders profilieren möchten, sollen das aus "Eigenwerbungszwecken" von mir aus auch tun.

Aber man hebt sein eigenes Können nicht hervor, indem man andere abwertet!!!

Deshalb klärt man solche Unstimmigkeiten niemals in der Öffentlichkeit!!!

Themenstarteram 20. August 2012 um 13:31

Ich wollte mal informieren, dass Spaetbremser (Mark) das Problem gelöst hat.. !!! Ich bin sehr sehr Happy darüber !!

Vielen Dank Mark an dieser Stelle nochmals offiziell !!

Gruss Slobo

Zitat:

@mercedesfreak29 schrieb am 17. April 2012 um 12:42:41 Uhr:

Zitat:

Original geschrieben von spaetbremser

Ich hatte beim Umbau meines Tachos von US auf ECE das gleiche Problem.

Ich konnte es nur im Developer Mode wieder einrichten.

Mir wäre nicht bekannt, dass es ohne Developer (sprich beim Händler) geht. :confused:

Wenn doch: Super... Spart Sprit und Geld! :D

Also den Fehler mit dem Tempomat kann der Freundliche auch beheben.

Anleitung für den Freundlichen hat er schon von mir bekommen.

Tipp: Im KI Menü in "DAS" einfach in Beanstandungen und Symptome schauen, das steht es dann schon drinnen.

Gruß Stephan

Hallo Mercedesfreak, musste leider dieses aöte Thema raußkramen, kannst du mkr bitte auch diese Anleitung schicken.

Herzlichen Dank schonmal.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. Tempomatanzeige weg / Segmentring weg im KI