Tempomat
Hat schon jemand mit dem Tempomat problemen gehabt?
Gestern auf dem autobahn hat er zuerst keine geschwindigkeit angenomen. Kurze zeit später habe ich noch mal probiert hat nicht mit +/- reagiert, dann hat paarmal geschwindigkeit übernommen für etwa 3-4 secunden. Genau das gleiche auf dem rückweg.
Gerade habe ich mir überlegt das ich das auto bis an's ende seine tage behalte und dan kommt er mit so eine sch....
18 Antworten
Also zuerst die angaben um welches auto sich handelt ist jetzt erledigt.
Zweitens, ich habe mir endlich mall Zeit genohmen und auto zu inspizieren. Habe leider nichts gefunden.
Das heist denn Gummibalg habe ich nicht erkannt, denn Relei habe ich auch nicht gefunden, die Schalter von Kupplung und Bremmse auch nicht.
Hab einfach an allen Kabel mall gezogen und gerutellt. Wenn ich nacher zu arbeit fahre probiere ich Tempomat aus.
Ihre gute rahtschläge haben mir wenig geholfen, da ich nicht weis wie weit ich suchen soll, oder abdekung und das dahinter aufmachen soll. Mit ein paar Bilder könnte man das etwas einfaher machen. Wie sieht so eine schalter aus, oder wo ist diese Relai.
Eine frage noch wenn eine Aussenspiegel nicht mehr heizt tut das andere auch nicht wegen dem heizen?
Zitat:
Original geschrieben von KRistof-854
Hy,der Gummibalg (Gummi welches einen unterdruck erzeugt und das Gaspedal an der gewünschten geschwindigkeits fixiert.) sitz unten am Gaspedal. Kann man sehen wenn du die abdeckung abbaust. Wenn du unten stell den Pedaldruckschalter einfach mal neu ein.
Es kann sein das dein Diesel (BJ abhängig) schon E-Gas und keine Gasrolle mehr hat. Dann hast du einen solchen Gummibalg nicht.
Vielleicht ist auch nur der Lenkstockhebel hinüber, kommt auch vor.
Gruß
Kristof
sorry, muss mal nachfragen, was ist ein lenkstockhebel ?
danke
gruss loeckchen
Zitat:
Original geschrieben von LoeckchenR4
sorry, muss mal nachfragen, was ist ein lenkstockhebel ?
danke
gruss loeckchen
Das Stück Plastik mit dem du links blinker bzw rechts scheibenwischer betätigst.
Rapace
danke der antwort,
kann ich den lenkstockhebel ueberpruefen und wenn ja wie.
gruss loeckchen