ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Tempolimit?

Tempolimit?

Themenstarteram 9. November 2007 um 1:07

http://www.tempolimit130.de

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 9. November 2007 um 6:00

Langsam wird es nervig! :mad:

Zitat:

Original geschrieben von morf

Langsam wird es nervig! :mad:

Nein, interessant ! Ich bin nämlich für Tempo 130 - nur auch nach meiner Stimmabgabe kann man immer noch "0,00% / 0 Stimmen" unter "Ja, ich bin dafür" lesen ! Auch eine Art der Meinungsfälschung, oder !?

(Mehrfach durch Neuaufruf der Seite inkl. Neustart meines Browsers getestet; 09.11.07 / 08:03 Uhr. Selbstverständlich hieß es "Du hast schon gevotet", d.h. meine Stimme hätte gezählt werden müssen.)

am 9. November 2007 um 7:21

es ist immer wieder schön zu hören, wie deutschland um die umwelt bangt. leider ist deutschland nicht alleine auf der welt. der rest der welt sollte mal lieber erstmal so viel tun wie wir. dann sollten wir weiter schauen was wir noch verbesern sollten. echt diese ganzen ideen gehen auf den sack. jeden monat eine neue noch schwachsinnigere idee. tja was man nicht tut um zu zeigen, dass sein job wichtig ist und man/frau auch was tut.

gruß

Themenstarteram 9. November 2007 um 7:56

der fehler auf der seite wird umgehend behoben. sorry

... und alle bisherigen Abstimmergebnisse gelöscht ?

... übrigens: ein neutraler Voting-Anbieter hätte eine 'neutrale Antwort' vorgegeben und nicht ein von ihm gewünschtes Ergebnis.

In so fern ist dieses Voting absolut sinnlos - wird aber sicherlich gern von Gegnern eines Tempolimits benutzt werden.

An anderer Stelle in einem Nachbarforum habe ich mal die These aufgestellt, dass wohl jedes Volk so seine Phobien oder gar Psychosen habe; im Cowboy-Land sind es die Waffengesetze und im Auto-Land eben die 'freie Fahrt für freie Bürger'. Koste es was es wolle.

Möge sich also einerseits keiner über gewisse Cowboy-Mentalitäten aufregen oder andererseits über gewisse Spritspreise und sonstigen Folgen.

Man kann ja zu einem Tempolimit stehen wie man will, aber mir erschliesst sich noch nicht ganz die Kausalität zwischen "freie Fahrt für freie Bürger koste es was es wolle" und den hohen Spritpreisen. 

Gruß aus Neuss

Zitat:

Original geschrieben von cwt106

es ist immer wieder schön zu hören, wie deutschland um die umwelt bangt. leider ist deutschland nicht alleine auf der welt. der rest der welt sollte mal lieber erstmal so viel tun wie wir.

Mit Umweltschutz hat das Tempolimit eh so gut wie gar nix zu tun,das ist Blödsinn!

*gähn* Wozu fahr ich denn bitte einen Audi mit über 200PS?:D

Hallo,

welchen Sinn könntet ihr euch vorstellen für eine Tempo 130 oder 120 Beschränkung auf Autobahnen?

Umwelt, Unfall,

 

Ich fahre sehr gerne auf Autobahnen (Holland/Begien) wo 120 ende ist. Ist ein sehr entspanntes Fahren für mich und ich habe das subjektive Gefühl, dass es dort weniger Staus gibt.

 

Mit seiner Leistung kann man dann halt wieder nur beim Ampelsprinnt angeben.

Bert

Zitat:

Original geschrieben von Bert1972

Hallo,

welchen Sinn könntet ihr euch vorstellen für eine Tempo 130 oder 120 Beschränkung auf Autobahnen?

Umwelt, Unfall,

Nix von beiden.

Irgend nen anderen Sinn oder sagst du es gibt für dich persöhnlich keinen Sinn für so was?

 

mfg

Bert

Zitat:

Original geschrieben von Bert1972

Irgend nen anderen Sinn oder sagst du es gibt für dich persöhnlich keinen Sinn für so was?

 

mfg

Bert

Nö,ein Tempolimit hätte so gut wie keinen Sinn,weder für die Umwelt noch für die Sicherheit,aber das Thema hatten wir hier schon.

Deine Antwort
Ähnliche Themen