Tempolimit auch an Feiertagen
Beste Antwort im Thema
Manchen Klägern scheint kein Argument zu dreist zu sein, um ihre Verfehlung zu rechtfertigen...
108 Antworten
Ja, solange der Rechtsweg offen ist, können sich die höchsten Gerichte mit dem (scheinbar) kleinsten Mist befassen. Welchen Sinn hat diese Anmerkung?
Ähnliche Themen
Moin!
Schule! Was ist den in den Ferien, hat man da eine spezielle Regelung vergessen, wenn schon an Samstag und Sonntag ausgeschlossen wird?
G
Ich frage mich, wozu der Zusatz "Schule" gut sein soll. Je weniger Informationen auf den Schildern steht, um so leichter ist es sie zu merken. Wenn ich beim Vorbeifahren so ein Schild lese, dann gehen einige Informationen unter. An das große TL-Schild erinnere ich mich, an die Schule auch, aber der restliche Text ist dann vergessen und ich fahre Sonntags um 20 Uhr noch schleichend da durch.
Zitat:
@NOMON schrieb am 7. Dezember 2019 um 18:37:57 Uhr:
Ja, solange der Rechtsweg offen ist, können sich die höchsten Gerichte mit dem (scheinbar) kleinsten Mist befassen. Welchen Sinn hat diese Anmerkung?
Die Anmerkung macht deutlich, welche Auswüchse sich daraus ergeben können.
Da die Kinder heute ja 24/7 betreut werden, habe ich mich schon ernsthaft gefragt, was denn mit dem Samstag ist.
Man muss als Autofahrer halt nicht nur immer auf alle Schilder achten sondern dazu auch noch wissen in welchen Gerichtsbezirken man sich gerade befindet und wie deren Rechtssprechung aussieht.
In Wuppertal gilt so eine Geschwindigkeitsbegrenzumg z.B. an Feiertagen nicht...
Zitat:
@Emsland666 schrieb am 7. Dezember 2019 um 19:18:38 Uhr:
habe ich mich schon ernsthaft gefragt, was denn mit dem Samstag ist.
Geht man heutzutage nicht mehr Samstags in die Schule? 😕
Man kann es auch anders sehen: Schild ist Schild und muss beachtet werden, selbstständiges Denken beim Autofahren nicht gewünscht. Hoffentlich versehen sich die Schilderaufsteller nicht mal bei einer Kurve - statt Links-, wird eine Rechtskurve angekündigt. Und Schild ist Schild...
Was mich so nebenbei interessieren würde, war da ein stationärer Blitzer oder ein mobiler? Getreu dem Motto, am Karfreitag wird sich jeder wohl denken, dass mangels Schulbetrieb das Schild wohl nicht gelten wird, also sichere Einnahmequelle.
Zitat:
@PeterBH schrieb am 7. Dezember 2019 um 19:44:02 Uhr:
Aber auch die sichere Einnahmequelle.
Der Gedanke kommt mir auch. Einfach am Feiertag mal Geschwindigkeit messen und fast alle fahren in die Falle.