1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Temperatursensor

Temperatursensor

Hallo Alle zusammen!

fahre einen Lantra mit Landi Renzo Omegas - Anlage.

Kann mir jemand sagen, wo sich der Temperatursensor für die Umschaltung auf Gasbetrieb befindet?

Habe das Problem, dass die Umschaltung seit Winterbeginn nur noch extrem spät - bzw. nur sporadisch erfolgt. Vermute deshalb, dass der Temperatursensor "spinnt".

28 Antworten

Zitat:

@sovok-1969 schrieb am 6. März 2015 um 17:46:27 Uhr:

wenn die LED am Gastankanzeiger blinkt

im Schubbetrieb oder bei hoher Last?

Hast du dir ein OBD2 Interface besorgt?

Im Leerlauf.OBD2 Interface habe ich noch nicht,warte zuerst auf Sensor.

Dein Sensor ist nicht defekt.
Der Leerlauf Gasdruck auf deinem Bild sieht normal aus, aber der Balken rechts sagt Kennfeldeinstellung 21% zu fett.
Wird der Fehler wieder gesetzt, wenn du den löschst und den Motor im Leerlauf drehen lässt?

Ja,der Fehler kommt immer wieder,wenn LED blinkt, und verschwindet von selbst,wenn es dauerhaft leuchtet.

Ändert sich zwischen mit und ohne Fehler der angezeigte Gasdruck?

Ja,mal 1,39 mal 3,46!

Klingt wie "Nachverdampfen": http://www.lpgboard.de/showthread.php?...

Zitat:

@sovok-1969 schrieb am 7. März 2015 um 12:07:18 Uhr:

Ja,mal 1,39 mal 3,46!

War deine Düsenreinigung prophylaktisch oder waren die Injektoren verschmutzt.

Falls die verschmutzt waren, hast du den Verdampfer auch gerreinigt?

Geht das Aufwärmklackern vor dem Umschalten auf Gas noch?

Die Düsen waren wirklich verschmutz,da ist was raus gekommen.Den Verdampfer habe ich nicht gereinigt. Das Aufwärmklackern vor dem Umschalten auf Gas geht wirklich nicht! Also es wird gleichzeitig auf Gas umgeschaltet und mit klakern angefangen.
Ich habe es im Fahrt getestet-die Balken ganz rechts geht entweder auf +30 oder-30.
Die Konfiguration,wo du mir geschickt hast,kann ich leider mit F6 nicht aufrufen.

Wie wird der Verdampfer gereinigt?

Im Schubbetrieb sind die Werte,wenn LED nicht blinkt: Wassertemp. 95 und bleibt immer gleich;Gasdruck-zwischen 1-2 Bar;Gastemp. steigt konstant und ab ca 36°C beginnt LED zu blinken und Gasdruck steigt bis ca 3,4 Bar,Gastemp.kommt bis zu 56°C.
Was meint Ihr dazu?

Zitat:

@sovok-1969 schrieb am 7. März 2015 um 13:47:18 Uhr:

Wie wird der Verdampfer gereinigt?

Ich hatte dir einen Link zu einem CHECK_FEHLER.pdf geschickt. Dort ist das beschrieben, ein Foto ist auch dabei.

Habe ich leider nicht bekommen oder übersehen...Es tut mir leid.

Zum Glück habe ich mit meinen 99% wegen kaputten Gassensor recht gehabt. Schon seit Paar Tagen lauft das Auto einwandfrei! Vielen dank an alle Leute,die mir mit so wertvollen Typs geholfen haben,vor allem an ytox!

Deine Antwort