Temperaturanzeige
Gestern war ich mit meinem Elch unterwegs und wunderte mich, dass nach ca. 3 km die Temperaturanzeige keine Regung machte. Auch die Heizung, die sonst schon nach kurzer Zeit anspringt, wärmte auch nur sparsam. Nach ca. 6Km sprang auf einmal die Anzeige in Mittelstellung und es war wieder alles normal. Heute verhielt sich auch alles wie gewohnt. Könnte das ein frühes Anzeichen für einen kommenden Defekt sein?
Beste Antwort im Thema
Ja, dann hängt der Thermostat auf Öffnung zum großen Kreislauf. Dann muss erst der gesamte Kreislauf inkl. Wasserkühler erhitzt werden, bevor was ankommt.
Andere Frage: Wie schafft man es, 1200 Beiträge zu schreiben, ohne je mit dem Thermostaten in Berührung gekommen zu sein? 😁
22 Antworten
Hi,
Skandix hat noch 2, aber das wird halt auch mit Schrauben festgemacht ;-)
http://www.skandix.de/.../
Grüße, Nok
Zitat:
@Arie850 schrieb am 5. Februar 2018 um 15:37:12 Uhr:
Mist, da haben wir jetzt ganze Arbeit geleistet und die vordere Torx rundgedreht. Daraufhin habe ich den Elch heute in die Werkstatt gebracht und man sagte mir gerade am Telefon, dass man an der Schraube schon seit 1,5 Stunden arbeitet und die nicht rausgeht.
Hast du das Auto in ne Schreinerei gebracht?!?
Den runden Kopf hatte ich auch schon mal, aber das war nach ner halben Stunde gegessen - hat nur solang gedauert, weil ich erst ein Werkzeug bauen musste, mit dem ich den Schaft greifen konnte nach dem entfernen des schraubenkopfes und anschließend des Deckels...
Hab mich auch schon über die Torx geärgert. Vor allem wenn ich nicht mit ner Gripzange drankomme. Je nachdem wie ich die Schrauben mal rausmache tausche ich sie gegen Sechskant aus.
Die Schrauben sind M7, also eher selten zu bekommen.
Mit nem hochwertigen Torx klappt das schon - ansonsten Kopf abbohren, Deckel runter und den Schaft mittels Zange oder Bolzengreifer rausdrehen. Meist ist nicht das Gewinde das Problem, sondern der Kopf, der sich auf der Oberfläche festfrisst.