ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Temperaturabhängige Vibrationen bei ca. 2000U/min: Der Auspuff war Schuld!

Temperaturabhängige Vibrationen bei ca. 2000U/min: Der Auspuff war Schuld!

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 17. November 2011 um 18:43

Hallo

habe mich gestern beim Verlassen meines Schiffes gewundert, warum der Auspuff links soweit runterhängt (Kombi).

Nach kurzem Sichtcheck stellte sich heraus, der Haken am Endtopf links war abgerostet.

Da der Haken am Mitteltopf auch schon weggerostet ist habe ich dort vor nem halben Jahr eine Reperatur mit einem Drahtseil durchführt.

Leider musste ich feststellen, dass auch dieses schon wieder durchgerostet ist und nun die ganze Abgasanlage nur noch am Gummi hinten rechts und an den Krümmern (V6-Benziner) vorne hing.

Da es die Haken ja nicht einzelt gibt habe ich gestern für 2 Euro im Baumarkt ne Gewindestange besorgt und diese zu 2 S-Haken gebogen.

Nun hängt der Auspuff wieder da wo er soll - muss nur noch ein paar Schweißpunkte setzen zwischen Rohr und Haken.

Netter Nebeneffekt: vor ca. einer Woche habe ich festgestellt, dass ich bei kaltem Motor im Bereich um ca. 2000 U/min heftige Vibrationen habe.

Durch die Reperatur sind nun auch die Vibrationen weg. Da der Auspuff wohl stark verspannt war gab's wohl die Vibrationen.

Wollte das nur schnell dokumentieren, falls jemand ähnliche Probleme hat/haben wird.

Grüße

Martin

Ähnliche Themen
5 Antworten
Themenstarteram 17. November 2011 um 18:43

Hallo

habe mich gestern beim Verlassen meines Schiffes gewundert, warum der Auspuff links soweit runterhängt (Kombi).

Nach kurzem Sichtcheck stellte sich heraus, der Haken am Endtopf links war abgerostet.

Da der Haken am Mitteltopf auch schon weggerostet ist habe ich dort vor nem halben Jahr eine Reperatur mit einem Drahtseil durchführt.

Leider musste ich feststellen, dass auch dieses schon wieder durchgerostet ist und nun die ganze Abgasanlage nur noch am Gummi hinten rechts und an den Krümmern (V6-Benziner) vorne hing.

Da es die Haken ja nicht einzelt gibt habe ich gestern für 2 Euro im Baumarkt ne Gewindestange besorgt und diese zu 2 S-Haken gebogen.

Nun hängt der Auspuff wieder da wo er soll - muss nur noch ein paar Schweißpunkte setzen zwischen Rohr und Haken.

Netter Nebeneffekt: vor ca. einer Woche habe ich festgestellt, dass ich bei kaltem Motor im Bereich um ca. 2000 U/min heftige Vibrationen habe.

Durch die Reperatur sind nun auch die Vibrationen weg. Da der Auspuff wohl stark verspannt war gab's wohl die Vibrationen.

Wollte das nur schnell dokumentieren, falls jemand ähnliche Probleme hat/haben wird.

Grüße

Martin

Hallo Martin ,

Zitat:

Nach kurzem Sichtcheck stellte sich heraus, der Haken am Endtopf links war abgerostet.

Da der Haken am Mitteltopf auch schon weggerostet ist habe ich dort vor nem halben Jahr eine Reperatur mit einem Drahtseil durchführt.

Leider musste ich feststellen, dass auch dieses schon wieder durchgerostet ist und nundieganzeAbgasanlage nur noch am Gummi hinten rechts und an den Krümmern (V6-Benziner) vorne hing.

Schön , daß du hier auch eine mehr exotische Ursache für Vibrationen veröffentlichst , kann man nur daraus lernen ! :)

Ich frage mich allerdings : Wenn du schon schweißen kannst , warum hast du es vor einem halben Jahr

nicht gleich anständig repariert ?! :confused:

Themenstarteram 17. November 2011 um 19:31

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffsdiesel

 

Ich frage mich allerdings : Wenn du schon schweißen kannst , warum hast du es vor einem halben Jahr

nicht gleich anständig repariert ?! :confused:

Zeitmangel und dann vergessen.... :-(

Hallo.

Mal eine Frage die nicht direkt mit dem Problem zusammen hängt.

Ich hatte nach dem letzten Winter 2 Hitzeleitbleche ab, die Schrauben waren so vergammelt das die bei dem Schnee hier im Münsterland abgebrochen sind.

Ich wollte neue Einschweißen, hab es dann aber gelassen weil ich angst hatte, dass sich nachehr irgendwelche Dämmmaterialien in den Zwischenräumen entzünden könnten.

Also meine Frage ist nun ob da was zwischen ist was sich entzünden kann oder ob man einfach so am Unterboden schweißen kann?

Schutzgas Schweißgerät hab ich und Schweißen kann ich auch damit.

Gruß

Alex

Themenstarteram 18. November 2011 um 6:35

Keine Ahnung. Spätestens dem Teppich wird das nicht so gefallen.

Warum nimmst du nicht einfach Blechschrauben und machst es damit fest?

vG

Martin

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Temperaturabhängige Vibrationen bei ca. 2000U/min: Der Auspuff war Schuld!