ForumMonterey, Campo, Frontera & Antara
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Monterey, Campo, Frontera & Antara
  6. Telefonnummern-Suche

Telefonnummern-Suche

Themenstarteram 27. November 2007 um 18:41

Es gibt noch ein weiteres Problem, od. ich habe es nur.

Wenn ich eine Nr. suche und davon habe ich 255 Eintragungen, ist es mühsam diese durch drehen am Rädchen einzustellen.

Wie geht es schneller, od. hab ich da was in der Gebrauchsanweisung übersehen. Nr. aufsprechen geht, das ist aber nicht was ich will,

gibt es eine Suchfunktion z.B nach den Buchstaben  wie A wie Antara od. B wie Butzelman etc. ??

 

MfG

Hans-Jürgen

82 Antworten

Nein, aber per PN, damit dich die OPEL Meister mal austauschen können.

Die Idee finde ich gut.

Grüße

knutmail

Was ist jetzt mit meiner Frage zur Telefonsoftware? :(

Hallo Tomaten!

Klar, ich werde wegen der Software nachfragen. Ich gehe jedoch davon aus, dass ich den Softwarestand zum Zeitpunkt der Auslieferung noch drauf habe. Ez. war bei mir 01/2007.

 

Harald

So, da bin ich wieder!

 

Habe nun die neue Software für das BT. Mit Filterfunktion!!!!! Ich habe nun keinen Abbruch mehr. Einfach genial. Ich habe die neue Software überspielt bekommen. Was mir jetzt noch aufgefallen ist, dass es mir nur die Rufnummern von der SIM-Karte anzeigt? Auf meinen SE W810i habe ich zudem auch mehrere Nummern unter einem Namen. Auch diese Unterteilung, wie von knutmail bereits bildlich beschrieben, habe ich nicht. Im Übrigen habe ich auch festgestellt, dass sich der gleiche Zustand auch auf unserem dienstlichen Astra zeigt. Jetzt vermute ich, dass es tatsächlich am Handy liegt. Ich  vermute mal, dass ich die Einstellungen noch ändern muss?

 

Zu dem Softwarestand habe ich natürlich auch nachgefragt. Schon als ich den Wagen abgab. Der Meister hat es auch noch notiert. Als ich ihn dann bei der Abholung fragte, hat er mir zugegeben, dass die Version während des Überspielens angezeigt wird. Ist ein längerer Zahlencode, den er sich nicht notiert hat. Daher kann ich Euch heute nur die Auskunft geben, dass ich die neuesten Softwareversionen im Fahrzeug gespeichert habe. Mein Wagen habe ich mit Ez. 01/2007 als Vorführwagen Ende April gekauft. Hier hat man mir gesagt, dass die neueste Motorsteuersoftware überspielt ist. Auch heute hat der Meister mir wieder gesagt, dass ich die neueste Motorsoftware habe. Was soll ich da noch schreiben? Wenn ich nur Landstraße fahre, dann habe ich einen Verbrauch von 8,5 Litern. Ausgerechnet! Ich fahre seit 14.000 Km schön ausgewogen Stadt/Land/ Autobahn. Auch mit dem Hänger. Der Gesamtdurchschnitt liegt bei 9,2 Litern. Dabei fahre ich zügig wie gewohnt.

 

Zu der brummenden Servolenkung habe ich auch nachgefragt. Manchmal, im Stand oder bei langsamer Fahrt, kommt es dazu. Hier hat mir der Meister heute mitgeteilt, dass er mir für den Kundendienst im Januar bereits einen neuen Hydraulikschlauch mit einem anderen Durchmesser bestellt hat. Offensichtlich war das Problem nicht unbekannt.

 

Bei Minustemperaturen ist mir das Kontrollämpchen für den Generator (rotes Batteriesymbol) kurzzeitig angegangen. Je kühler desto länger. Auch das habe ich heute reklamiert. Das wurde auch gleich behoben. War auch ein Softwareproblem.

 

Die Dämpfer der Heckklappe habe ich auch reklamiert. Hier hat man mir zugesagt sich darum zu kümmern, zumal ich hier gelesen habe, dass die Neuen noch nicht lieferbar sind.

 

So, ich hoffe, dass ich nun alles berichtet habe. Aber Ihr könnt mich ja noch mit Fragen löchern!

 

Harald

Ich werd wahnsinnig. @kutmail und @harryat04 schickt mir doch mal bitte eine PN mit den Namen und Telefonnummer eurer Händler und der Meister. Meiner hat sich nämlich bereit erklärt auch mal Kollegen nach Rat zu fragen. Bei der Größe meines Händler (Kohl Gruppe) dauert das einspielen der neuen CD über die zentrale EDV nämlich immer etwas länger. Die dürfen die CDs nämlich nicht mal eben direkt in einen Laptop o.ä. schieben. :( Wie ich sowas hasse und ich habe es täglich nur mit Konzernen zu tun. Vlt. bin ich auch deshalb immer so genervt.

Hallo Tomaten!

Habe Dir gerade eine PN gesandt!

 

Grüsse,

Harald

Danke. Im neuen Jahr will ich die Software dann auch haben. Btw. ich brauchte die Code-Karte noch nie. Da hat die EDV meines Händlers doch Vorteile. :D

Hi Tomaten!

Klar, nur hatte mein jetziger Händler die Daten noch nicht in der EDV. Die hat er bei dem Händler nachgefragt, bei dem ich den Wagen kaufte.

 

Harald

Deine Antwort