Telefonkonsole
Guten Morgen!
Ich möchte an meinem Fahrzeug die ab Werk montierte Telefonkonsole neben Radio & Klimabedienteil
ausbauen ohne etwas zu beschädigen.
Hat jemand Erfahrung wie es am besten geht ohne Kratzer?
25 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Medlock
Mal ne andere Frage,sind bei dir auch vier Schrauben an der Stelle verbaut?Mir erschließt sich deren Funktion nicht ganz,an der Stelle gibt es ja nix,was mit Schrauben fixiert werden muss.
Je nach Fabrikat sind unterschiedliche Löcher gebohrt.
Logisch, oder?
Ich habe sie kpl. entfernt weil ich sie nicht mehr brauchte.
Handy bleibt in der Jackentasche, telefoniert wird mit Blauzahn.
Zitat:
ich häng dann noch ein Bild ran.In dem anderen Bild sieht man die vier Löcher wo die Schrauben drin waren und zwei davon bis in die Mittelkonsole.
Also ich sehe keine vier Löcher in deinen Bildern. Im Übrigen ist das Deinen Bildern nach alles nicht ab Werk verbaut gewesen sondern wurde nachgerüstet! Wäre das COMAND ab Werk gewesen wäre die Handyhalterung in der Mittelarmlehne verschwunden und der Aux-Anschluss im Handschuhfach und nicht in die Konsole am Dom angebracht. Die Handyhalterung selbst auf der Konsole stammt von der 211er Serie bevor UHI kam.
Servus Tom,
also im zweiten Bild erkennt man die Löcher recht gut,und das Comand ist nachträglich verbaut,aber dazu hatten wir in einem anderen Thread schonmal miteinander zutun gehabt.
Ich kann als Gebrauchtwagenkäufer auch nur von der Datenkarte ausgehen und in dieser war die FSE vermerkt,aufgrund dessen habe ich mich berufen und von einem Werkseinbau gesprochen.
Na ja,man lernt nie aus und kann auch nicht alles wissen.
Trotzdem danke für die Erläuterung.
Zitat:
also im zweiten Bild erkennt man die Löcher recht gut,
Ich kann als Gebrauchtwagenkäufer auch nur von der Datenkarte ausgehen und in dieser war die FSE vermerkt,aufgrund dessen habe ich mich berufen und von einem Werkseinbau gesprochen.
Das 2. Bild war erst ein anderes (da sass noch nicht Halterung auf der Konsole). Jetzt sehe ich 4 Bohrungen
aufder Konsole. Wir reden hier im Thread aber durch evtl. hinterlassene Löscher
durchdie Konsole ! Ich fürchte wir haben also aneinander vorbei geredet.
Jedenfalls sieht man an Deinen 4 Löchern in der Konsole dass ab Werk eine andeere FSE verbaut war. Die jetzt vorhandene ist auch nachgerüstet worden!
Zitat:
Original geschrieben von Pandatom
Das 2. Bild war erst ein anderes (da sass noch nicht Halterung auf der Konsole). Jetzt sehe ich 4 Bohrungen auf der Konsole. Wir reden hier im Thread aber durch evtl. hinterlassene Löscher durch die Konsole ! Ich fürchte wir haben also aneinander vorbei geredet.Zitat:
also im zweiten Bild erkennt man die Löcher recht gut,
Ich kann als Gebrauchtwagenkäufer auch nur von der Datenkarte ausgehen und in dieser war die FSE vermerkt,aufgrund dessen habe ich mich berufen und von einem Werkseinbau gesprochen.Jedenfalls sieht man an Deinen 4 Löchern in der Konsole dass ab Werk eine andeere FSE verbaut war. Die jetzt vorhandene ist auch nachgerüstet worden!
Genauso sehe ich das auch.
Bei mir wurde auch nachgerüstet.
Früher war bei mir ein APS30 verbaut, dann wurde auf Comand umgerüstet,
allerdings ohne FSE.
Dafür benutze ich jetzt einen Blauzahn (SuperTooth).
Ah okay,jetzt wird ein Schuh draus.
Prima prima....gut zu wissen.
Zitat:
Korrekt! Die Holzblende muss angehoben werden und die Konsole wird dann von der Seite her durch 2 L-Schienen gehalten. Diese dann seitlich abziehen.
Ich kann die Konsole hochschieben. Das bestätigt diese L-Schienen. Aber wie hebe ich die Holzblende an? Die sitzt bombenfest.
In dem du den Ascher,das Brillenfach sowie das Radio ausbaust, dann kannst du die Blende abnehmen.
Hallo,
so wie´s aussieht wurden verschiedene Telefone eingebaut. Denn bei mir sieht´s wieder anders aus. Kann leider momentan kein Bild machen (muss mir erst ein neues Smartphone besorgen).
Radio kommt am WE ein anderes rein. Dann schau ich mal.
Ich habe die Konsole heute einfach nach unten rausziehen können. Die Haltehaken gingen über die Aschenbecheröffnung raus.
Radio und Blende waren dabei eingebaut.
Noch ein bisschen Leserpflege und jetzt sieht es wieder ordentlich aus.