Telefonhalterung sinnvolle Verwendung?
Hey, gibt's irgendwelche coolen Projekte was ihr mit der bescheuerten Bluetooth Telefonhalterung gemacht habt? Finde die, die ich drin habe leider nicht im Internet; habe die, die man so seitlich über der Mittelkonsole aufklappen kann, 2 Tasten (BT) und nur irgend ein uralt Modell past dort rein.
Für mich hat das Teil lediglich den Nutzen, dass ich das als Ablage zusammen mit einem AUX Kabel als Freisprechanlage für mein Handy benutze (nur halt ohne Bluetooth xD), klappt auch ganz gut, außerdem habe ich UNTER der Handyschale immer mal 2-3 Euro für nen Restliter drin. Habe die Halterung schon größtenteils weggerissen (sitzt sau fest dran) bis mir aufgefallen ist, dass man den Kabelstrang doch evtl. nutzen könnte, um z.B. ein USB Ladekabel ranzusetzen.
Habt ihr da schon ähnliches hinbekommen? zumindest beim kleinMOPF Avantgarde sitzt der Zigarettenanzünder so bescheuert (schräg) drin, dass ich mit eingestecktem USB-Adapter nicht auf 'P' komme, keine Ahnung wer den Brainfart hatte, das nicht einfach gerade auszurichten. Daher wäre USB echt klasse, zumal ich kein Motorola x520 mehr benutze 🙄
PS: falls jemand zufällig Daten zu dem Kabelstrang hat, und sich lediglich nicht mit USB auskennt: Um die 5 Volt und alles ab 100mA aufwärts würde viele Handys/iPods schon glücklich machen
Beste Antwort im Thema
Ist mir unverständlich, warum man sich sein Fahrzeug so ruiniert. Du hättest stattdessen auch ein ViseeO MB-4 verwenden können, damit kannst du einerseits das Handy per Bluetooth verbinden und andererseits bietet es auch noch eine USB-Schnittstelle zum Akku Aufladen. Passende USB-Adapter für den Zigarettenanzünder, die genug Platz lassen, gibt es auch, zum Beispiel von Wicked Chili.
26 Antworten
Mein Smartphone funktioniert wunderbar mit der Uralt-Bluetooth Technik, kein Grund zur Klage! Den Bluetooth Adapter bekommt man ab etwa 150 €, was ich absolut abgemessen finde. Allerdings nutze ich auch kein Antidroid und Apple Lifestyle Phones.
Dass dein Telefon mit einem dafür gemacht Adapter funzt, ist ja mal richtig überraschend (?)
Wo du in deinem Post schon so schön suggestiv darauf hinarbeitest: was benutzt du denn für ein Telefon? Bleiben ja nicht mehr viele andere Betriebssysteme übrig.
Zitat:
@t95aaa schrieb am 15. Juli 2015 um 14:25:12 Uhr:
Wo du in deinem Post schon so schön suggestiv darauf hinarbeitest: was benutzt du denn für ein Telefon? Bleiben ja nicht mehr viele andere Betriebssysteme übrig.
Stimmt sind ja wenige.
Ios
Android
Ubuntu
Windows
Blackberry OS
Firefox OS
Wenn jemand in diesem Kontext so über Android und iOS redet, gehe ich davon aus, dass er eine ganz besondere Schneeflocke ist, daher rührt meine Frage. Oder er ist einfach auf Symbian hängengeblieben..
Ähnliche Themen
Zitat:
@t95aaa schrieb am 15. Juli 2015 um 09:44:50 Uhr:
Zu dem "keine Ahnung": Ich bin App Entwickler, habe mir vor meinem 20. Geburtstag ein kleines Vermögen bereitet, und das ohne großen Arbeitsaufwand. Ich bezweifle, dass du in einer ähnlichen Position stehst und dir erlauben kannst, dich auf diesem Gebiet so herablässig über mich zu äußern. Ich möchte nicht implizieren, dass ein CLK nun DAS Luxuscoupe ist, aber ich bezweifle, dass du mit 20 Jahren einen fünfstelligen Betrag für ein Auto übrig hattest.
Zitat:
Ich darf nicht fragen, nur weil ich keine 300 Euro für etwas übrig habe, das ich im Jahr vielleicht 3 mal benutze. Notiert. Freue mich schon auf deine nächsten Threads.
🙂🙂🙂🙂🙂🙂
@torture257: schön die Zitate zusammengestellt- Ich finde jedoch, dass das eine nichts mit dem anderen zu tun hat. Warum sollte Ich (auch wenn bsp. frisch 18 bin und mein Geld vom Himmel fällt) für ein Teil 300€ ausgeben welches kaum benutzt wird? Oder sagen wir (ohne Bezug auf irgendeine Person hier) mal was allseits Bekanntes: gerade die Leute die es etwas flüssiger haben, drehen jeden Cent viermal um.
UND wer hier mit wie viel Jahren sich was leisten kann sollte hier auch nicht hingehören.
- Toll, Ich bin auch 20 Jahre alt und habe mir ein CLK Cabrio gekauft.
Die Hauptsache ist doch einfach, dass wir hier alle Spaß an unserem gemeinsamen Modell haben und gleichzeitig versuchen uns gegenseitig zu helfen. Da gehören solche Aussagen einfach nicht hin.
Um das Ganze jetzt mal (hoffentlich) abzuschließen da es ja mittlerweile voll am Thema vorbei läuft- können wir die Diskussion nicht einfach sein lassen? Das nimmt sowieso kein Ende! Ganz besonders nicht wenn man mit Android & iOS anfängt!
Zitat:
@torture257 schrieb am 15. Juli 2015 um 18:21:20 Uhr:
Zitat:
Zu dem "keine Ahnung": Ich bin App Entwickler, habe mir vor meinem 20. Geburtstag ein kleines Vermögen bereitet, und das ohne großen Arbeitsaufwand. Ich bezweifle, dass du in einer ähnlichen Position stehst und dir erlauben kannst, dich auf diesem Gebiet so herablässig über mich zu äußern. Ich möchte nicht implizieren, dass ein CLK nun DAS Luxuscoupe ist, aber ich bezweifle, dass du mit 20 Jahren einen fünfstelligen Betrag für ein Auto übrig hattest.
Zitat:
@torture257 schrieb am 15. Juli 2015 um 18:21:20 Uhr:
🙂🙂🙂🙂🙂🙂Zitat:
Ich darf nicht fragen, nur weil ich keine 300 Euro für etwas übrig habe, das ich im Jahr vielleicht 3 mal benutze. Notiert. Freue mich schon auf deine nächsten Threads.
Und GENAU DAS meinte ich in dem anderen Post!
"Hey fuck, was mach ich denn mit den 300 Euro, die schon seit 20 Minuten auf dem Küchentisch liegen? Davon könnte ich mir doch bestimmt einen Pömpelroboter kaufen! Kann mich zwar nicht mehr erinnern, wann ich das letzte mal nen Pömpel brauchte, aber was soll ich denn sonst mit dem ganzen Geld?"
Meine Fresse ist das pervers wie hier Schlüsse gezogen werden. 3 Euro schütte ich auch manchmal einfach in den Gulli - ich hab's ja, und werde die eh nie wieder brauchen. Was soll ich denn schon mit 3 Euros?
Ganz tolle Logik, hast du RICHTIG intelligent kombiniert, Sherlock.
Falls du es immer noch nicht verstanden hast: nur weil man sich was leisten kann, heißt das nicht dass man es auch kaufen muss. Ich würde zum Joggen auch noch ein Paar Schuhe für Waldwegen benutzen, halte aber die 150 Euro für keine sinnvolle Anwendung. Zudem handel ich auch mit Aktien, da sind 300 Euro alleine eher nutzlos, würden aber bei 5% Kursanstieg schon gut n Zehner, fast n Kasten Bier hergeben.
Zitat:
@t95aaa schrieb am 15. Juli 2015 um 14:25:12 Uhr:
Oldschool Nokia -> Lumia Windows Phone 8.1 aus Überzeugung!
Das Lumia passt garantiert in meine alte Halterung, da haste mich jetzt aber RICHTIG ausgekontert!
>hehe, nix Android oder iOS sondern total was anderes, DEM hab ich's jetzt aber gezeigt einsdrölf
An dieser Stelle möchte ich dich bitte meine Postings mit der notwendigen Sorgfalt zu lesen. Ich schrieb lediglich, dass mein Smartphone hervoragend mit der uralt Bluetooth Technik funktioniert und man den dazugehörigen Bluetooth Adapter ab 150€ erhält. Das mein Smartphone in die Halzerung passt, habe ich mit keiner Silbe erwähnt.
Zitat:
@Mainhattan Olli schrieb am 15. Juli 2015 um 21:29:57 Uhr:
An dieser Stelle möchte ich dich bitte meine Postings mit der notwendigen Sorgfalt zu lesen. Ich schrieb lediglich, dass mein Smartphone hervoragend mit der uralt Bluetooth Technik funktioniert und man den dazugehörigen Bluetooth Adapter ab 150€ erhält. Das mein Smartphone in die Halzerung passt, habe ich mit keiner Silbe erwähnt.
Olli, der TE sucht keine Hilfe, der will nur Stänkern ich Denke das es keinen Sinn macht ihm noch irgendwelche Tips zu diesem Thema zu geben!
LG Hennaman
Was macht ihr eigentlich im Auto ????????
Fahren oder nur am Handy rum fummeln da einfaches Telefonieren nicht reicht ?
Ich hab im Auto das olle (und recht alte) Nokia 6130 mit einer Twinkarte zu meiner Hauptkarte .... das bedeutet das so bald im Auto das Nokia per Pin (über das Radio) eingegeben ist kommen alle Anrufe auf das Autotel also Freisprecheinrichtung .....
Ich brauche also das Handy, welches ich ständig bei mir habe im Auto nicht.
SMS ... WA oder andrer Benutzung eines Handy ist eh verboten.
Wer die Handyschale nicht kaufen will da er öfter das Handy tauscht als die Unterwäsche sollte sich meine Lösung mal überlegen denn das Nokia bleibt im Auto und ist nur Aktiv wenn der Wagen benutzt wird und es per Pin Online geschaltet ist. So kannst du in aller Ruhe ein Handy in der Tasche haben was du ständig wechselst.