ForumKarosseriearbeiten & Lackierungen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Karosseriearbeiten & Lackierungen
  6. Teillackierung

Teillackierung

Themenstarteram 1. Juni 2019 um 19:39

Hallo,

heute ist mir folgendes passiert. Ich stand auf der Straße und einem Fahrradfahrer ist eine Bierflasche neben mir runtergefallen. Dachte erst es sei nichts passiert bzw. mir nicht sicher, konnte jedoch auch nicht anhalten weil es mitten auf der Straße war..

Jetzt habe ich - ähnliche wie einem Steinschlag - kleine Löcher die glaube ich bis zur Grundierung reichen auf dem Kotflügel. Ist es möglich so etwas noch über eine Teillackierung zu kaschieren oder muss das ganze Kotflügel neu lackiert werden?

17 Antworten
Themenstarteram 22. Juni 2020 um 10:04

Zitat:

@Mikelmike schrieb am 22. Juni 2020 um 11:39:47 Uhr:

Zitat:

@Spargel1 schrieb am 4. Juni 2019 um 10:06:51 Uhr:

Ich denke, dass du um die 200,- hinkommen wirst.

Habe gerade in einem anderen Beitrag gelesen, dass man den Schaden - da Leasing - nicht mit smart repair hätte reparieren dürfen?. Stimmt diese Aussage?

Habe in diesem Fall. Keine Rücksprache mit dem Leasinggeber gehabt da ich dachte bei so einer kleinen Sache wäre das nicht notwendig. Habe es für 150 Euro und Spot repair machen lassen. Man sieht natürlich keinen Unterschied zu vor dem Schaden

 

Ich habe den Beitrag mal etwas bearbeitet und den davor gelöscht, so macht zitieren wenig Sinn. :)

MfG

MT-Moderation

Themenstarteram 22. Juni 2020 um 10:20

Zitat:

@Go}][{esZorN schrieb am 22. Juni 2020 um 12:10:24 Uhr:

Ich habe den Beitrag mal etwas bearbeitet und den davor gelöscht, so macht zitieren wenig Sinn. :)

MfG

MT-Moderation

Danke. War keine Absicht.

Habe gerade das gefunden und frage sollte damit geklärt sein:

Ist Smart Repair erlaubt?

Sollte ein Schaden so reparierbar sein, akzeptiert Athlon das. Bei der Deutschen Leasing wird Smart Repair nur nach Freigabe und in von der Deutschen Leasing geprüften Werkstätten akzeptiert. Bei VW Leasing können Kunden grundsätzlich ohne Einschränkung Smart Repair für die Beseitigung von Schäden nutzen. "Wichtig ist nur, dass der Schaden korrekt beseitigt wurde", so Krösche. "Im Rahmen unserer Dekra-zertifizierten Leasingrücknahme ist lediglich entscheidend, dass das Fahrzeug den im Schadenkatalog definierten Vorgaben entspricht und der Fahrzeugzustand bei der Rückgabe dem Alter und der vertragsmäßigen Fahrleistung. Ob dieser Zustand durch vorherige Smart-Repair-Maßnahmen erreicht wurde, spielt keine Rolle. Im Rahmen der Fahrzeugbegutachtung bei der Leasingrückgabe berücksichtigen die unabhängigen Gutachter im Falle eines Schadens ebenfalls die Möglichkeiten von Smart Repair und kalkulieren mögliche Minderwerte entsprechend. Dabei erfolgt eine 100-prozentige Anrechnung."

Deine Antwort