Teilenummer für Außenspiegel gesucht

Mercedes E-Klasse W210

Hallo zusammen,
an unserem MB ist durch die Fahrt durch die Waschanlage der rechte Außenspiegel ( in Fahrtrichtung) abgebrochen. Da dieses Teil bei Mercedes neu über 800 Euro kostet, sind wir auf der Suche nach einem gebrachten Außenspiegel. Dazu bräuchte ich aber die genaue Teilenummer.
Kann mir einer von Euch helfen und mit diese mitteilen? Super wäre es, wenn Ihr mir auch noch einen Tipp geben könntet, wo ich dieses Teil gebraucht kaufen kann.
Es handelt sich um einen E 230 Benziner Typ W 210.
Gruß
LadySchrill

17 Antworten

Es handelt sich um einen E230 Benziner, Typ W210
Habe es in meinem urprünglichen Text bereits korrigiert. Hatte mich verschrieben

Mithilfe der Fahrgestellnummer wäre es einfacher. Nur schon die fehlende Angabe des Jahrgangs lässt uns rätseln, ob es sich um einen Vor-Mopf oder Mopf handelt. Einer der augenfälligsten Unterschiede dieser beiden Modellversionen ist eben gerade der Rückspiegel.

Was sagt denn der Besitzer der Waschanlage?
Ist villeicht ein Haftpflicht Schaden...

Schau doch mal auf den defekten - da muss doch eine A Nummer zu lesen sein.

Obacht, es gibt verschiedene Spiegel. Vor-Mopf, Mopf, mit Heizung, ohne erweitertes Sichtfeld etc. Ohne Fahrgestellnummer gibts auch keine Teilenummer. 🙂

Ähnliche Themen

Es gibt keinen 230Mopf... Also kann es nur VorMopf sein... Beheizt sind sie immer.
Wurden so auch am w202 verbaut.

Falls Du Bedarf hast, hätte nach mehrere liegen... Je nach Bedarfsfall auch mit Glas und oder farbiger Spiegelkappe.

Gruß

Jürgen

Hallo,
Die Fahrgestellnummer lautet

WDB2100371A321078

Vielleicht hilft sie weiter.
Ich habe vergessen, die Seitenspiegel einzuklappen, bevor ich in die Waschanlage gefahren bin. Könnte das trotzdem ein Haftpflichtschaden sein?
Morgen schau ich mal, ob auf dem defekten eine Nummer zu finden ist.
Gruß
LS

Wow ein 210er in Imperialrot... Da hat der Erstbesitzer wohl Wert drauf gelegt. Du hast anklappbare Spiegel... Da muss ich mit dem Ersatzteil passen... Ich habe nur Spiegel ohne Anklappfunktion lagernd

Gruß

Jürgen

Vorallem steht in der Datenkarte „Preis der Lackierung: 1205.- DM zzgl. MwSt.“
Und weiter: „Sonderlackierung - Anbauteile in Wagenfarbe MB 582 Imperialrot.
Die Lackierung des Fahrzeugs erfolgt in Abt. Olm. …“ sowie viele weitere detailreiche Informationen diesbezüglich.
Irgendwie witzig, wie genau diese Arbeit dokumentiert wurde.

Legende zum Bild mit den Ersatzteilnummern zu deinem Aussenspiegel rechts:

23 Gehäuse rechts A2108110260
17 Elektromotor A2028208442
28 Blechschraube N000000000525
26 Schraube Spiegel an Tür A0009900829
5 Spiegel AU ohne Gehäuse abklappbar rechts A2108106016
8 Spiegelglas gewölbt rechts A2028100421

Rueckspiegel

Zitat:

@Locke1971 schrieb am 15. Mai 2022 um 00:21:16 Uhr:

Wow ein 210er in Imperialrot... Da hat der Erstbesitzer wohl Wert drauf gelegt. Du hast anklappbare Spiegel... Da muss ich mit dem Ersatzteil passen... Ich habe nur Spiegel ohne Anklappfunktion lagernd

Gruß

Jürgen

Hallo Jürgen,

Schade, dass Du keinen passenden Spiegel hast.
Bezüglich der ausgefallenen Farbe: die haben wir als Erstbesitzer auch extra gewünscht!
Aber nun haben wir wirklich ein Problem.
Wie MegaOSonic geschrieben hat, scheint es ja aufgrund der vielen einzelnen Teile mega schwierig zu sein , so ein Teil irgendwo gebraucht ergattern zu können.
Muss im Internet nach einem Markt für gebrauchte MB Teile suchen.
Es wird nicht einfach werden.
Gruß
LS

Zitat:

@MegaOSonic schrieb am 15. Mai 2022 um 00:45:43 Uhr:

Legende zum Bild mit den Ersatzteilnummern zu deinem Aussenspiegel rechts:

23 Gehäuse rechts A2108110260
17 Elektromotor A2028208442
28 Blechschraube N000000000525
26 Schraube Spiegel an Tür A0009900829
5 Spiegel AU ohne Gehäuse abklappbar rechts A2108106016
8 Spiegelglas gewölbt rechts A2028100421

Ganz herzlichen Dank MegaOSonic für Deine Mühe. Nun muss ich sehen, wo ich so ein gebrauchtes Teil bekommen kann! Sicherlich könnte man den Spiegel irgendwo umspritzen lassen.
Gruß
LS

Gern geschehen. Was ist denn alles kaputt? Auf ebay habe ich alle Teile gefunden. Das teuerste ist der Spiegel. Die beiden Schrauben würde ich bei MB kaufen, falls sie spezifisch sind.
Ansonsten habe ich bei unseren Schrottis einige komplette Spiegel gefunden.
Aufgrund deiner speziellen Lackierung musst du sowieso neu spritzen.

Neu lackieren muss man da nicht unbedingt. Imperialrot war auf dem 202 eine sehr häufige Farbe.
Da sollte sich sicher problemlos eine passende Kappe finden lassen.

Gruß

Jürgen

Zitat:

@MegaOSonic schrieb am 15. Mai 2022 um 17:16:47 Uhr:

Gern geschehen. Was ist denn alles kaputt? Auf ebay habe ich alle Teile gefunden. Das teuerste ist der Spiegel. Die beiden Schrauben würde ich bei MB kaufen, falls sie spezifisch sind.
Ansonsten habe ich bei unseren Schrottis einige komplette Spiegel gefunden.
Aufgrund deiner speziellen Lackierung musst du sowieso neu spritzen.

Hallo MegaOSonic
Die Verbindung zwischen Spiegl und Motor ist gerissen. Der Spiegel selbst in nicht
kaputt gegangen.Der Motor scheint zu funktionieren ( man kann ihn hören, wenn man die Funktion betätigt) aber der Spiegel kann dadurch, dass die Verbindung gerissen ist, durch den Motor nicht mehr eingeklappt werden. Wir haben versucht, das zu kleben, aber das klappte nicht.

Deine Antwort