ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Technisch zuverlässigen Kombi für Alltag und Urlaubsfahrten(bis 13.000€)

Technisch zuverlässigen Kombi für Alltag und Urlaubsfahrten(bis 13.000€)

Themenstarteram 3. Dezember 2019 um 10:53

Hallo, wir sind aktuell auf der Suche nach einem technisch zuverlässigen Kombi für den Alltag und ein mal im Jahr auch mal für längere Fahrten, es würden weniger als 10.000KM pro Jahr zusammen kommen.

Das Auto sollte haben:

- EZ ab 2012

- Kilometerstand bis 80.000

- ab 150PS

- Benziner

- max 2 Vorbesitzer

- Preislich bis 13.000€

Optisch gefällt uns so ein Subaru, Mitsubishi oder Mazda garnicht. Gefunden haben wir ein mal einen;

Audi A4 Avant Attraction 1.8 TFSI

Wäre dieses Audi A4 zu empfehlen für den Preis? Danke schon mal für Hilfestellungen.

Ähnliche Themen
34 Antworten

Na ja, was bleibt denn noch übrig?

Asiaten sind raus, lt. Eingangspost, Hyundai mit dem i40 ist auch nicht so prall.

Ford ist raus, Skoda gefällt nicht, Volvo auch raus.

VW ist noch im Boot, Audi und evtl. BMW und Mercedes-Benz, die sind aber vom Preis-Leistungsverhältnis schlecht(er) und eig. nichts für die preisbewusste Familie.

Opel Astra käme noch in Frage, Renault Megane oder ein spanischer Seat als 4. Volkswagen-Marke.

Das wars halt schon fast, bis auf echte Außenseiter-Marken wie Alfa Romeo. Guter Geschmack macht einsam. :rolleyes:

Themenstarteram 9. Dezember 2019 um 14:20

Hallo, wie bereits erwähnt, warte ich ein gutes oder sehr gutes Angebot für ein "VW Golf Variant" ab, eigentlich, mir ist aber nun ein sehr gutes Angebot für "VW Golf Sportsvan" entgegen gekommen.

Technisch gibt es zwischen den AUtos keinen Unterschied oder? Nur Kofferraum ist beim Variant etwa 10%-12% größer.

Uns würde es reichen vom Größe her. Was meint ihr zum "Golf SPortsvan"?

Kleinwagen ohne Transportvolumen ;)

Seat Altea XL hat recht viel Platz.

Themenstarteram 9. Januar 2020 um 18:03

Morgen habe ich eine Probefahrt, gebe bald Rückmeldung, ist aktuell pausiert, von meiner Seite aus :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Technisch zuverlässigen Kombi für Alltag und Urlaubsfahrten(bis 13.000€)