Taugt der was ? CLK W208 200er
Moin Moin aus Hamburg
ich suche aktuell einen neuen Zweitwagen, im Moment fahre ich einen Golf 4 1,6.
Eigentlich wollte ich mir einen 209er gönnen aber ich fange erst mal klein an und überlege mir einen 208er anzuschaffen.
Ich weiss der 200er mit 136 PS ist die kleinste Maschine, aber für Hamburger Stadtverkehr wird es wohl reichen.
Könntet Ihr mal einen Blick auf folgendes Angebot werfen, und mir Eure Meinung dazu schreiben?
Laut Anzeige Scheckheftgepflegt und kein Rost
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1035048061-216-9503
Gruss aus Hamburg
Arne
20 Antworten
Gut das einige bessere Augen haben wie ich, auf dem Handy war es für mich schlecht bis gar nicht zu erkennen.
Rost ist vielleicht der Grund das das Fahrzeug nicht mit neuer HU angeboten wird.
Kannst ja nachfragen ob der Verkäufer die HU vor Kauf noch erneuert.
Zitat:
@MadX
... Hat erst ~30.500km auf dem Tacho und fährt nicht im Winter oder bei Regen.
31000km hatte mein 97er beim Kauf in 2003 auch runter. Jetzt steht er bei 273000km. TÜV im Oktober 2018 ohne Mängel.
Es liegt viel an der Pflege. Als ich ihn damals kaufte, sprühte ich gleich 5 Liter Hohlraumversiegelung rein. Wird seitdem alle zwei Jahre von mir erneuert. Das merkt man bis heute. Sicher habe ich die eine oder andere kleine Ecke auch schon eingeschweißt, aber im großen Ganzen steht er gut da.
Der grüne CLK hat an den typischen Ecken schon ziemliche Rostnester, was man so am Handy schon erkennt.
Zitat:
@vectracaravan schrieb am 31. Januar 2019 um 14:04:20 Uhr:
Der Händler hat mir bereits geantwortet,
Rost ist vorhanden, TÜV wird nicht neu gemachte
Dann lass den mal lieber stehen...