ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Tatsächliche Reperaturkosten weichen stark vom Kostenvoranschlag ab

Tatsächliche Reperaturkosten weichen stark vom Kostenvoranschlag ab

Themenstarteram 6. Juni 2022 um 15:40

Mein Vater ist mir reingefahren und seine KFZ Haftpflicht zahlt für meinen Schaden.

Kostenvoranschlag : 2650 Euro

Tatsächliche Kosten : 3500 Euro

Ist das so zulässig?

Wurde bei VW direkt gemacht

Muss mein Vater den Differenzbetrag zahlen?

Ähnliche Themen
27 Antworten

Ich habe dann mal aufgeräumt und erwarte ein streng themenbezogenes Auftreten

Beitrag und Ersteller entfernt. Die Denk- und Niveau-Azubis hecken gerade mal wieder wie die Märzenhasen

twindance

@TE:

Was sagt denn die VW-Werkstatt zu den gestiegenen Kosten und wie äußert sich die Versicherung, wenn du ihr das mitteilst?

Zitat:

@wowi51 schrieb am 8. Juni 2022 um 14:51:55 Uhr:

Fragt sich nur, wer stört. Da gibt es wohl unterschiedliche Ansichten und wer will das entscheiden ?

Das entscheiden die Moderatoren unter Beachtung der MT NUB.

Der beste aller Maxe wird demnächst bestimmt wiederkommen, bitte alarmieren und möglichst nicht weiter drauf eingehen.

Ob @twindance hier nochmal aufräumt wird sich weisen.

Gruß

Zimpalazumpala , MT-Moderator

Zitat:

@jof schrieb am 8. Juni 2022 um 16:57:37 Uhr:

Sowohl die händische Freischaltung von Beiträgen für neue User als auch der IP-Adressen-Abgleich sind möglich.

Ersteres ist einfach einzurichten, letzteres ist aufwendiger. Wenn aber beim IP-Abgleich auch gleich der (häufig mehrere Jahre alte) Hauptnick stillgelegt wird, tut das dem ein oder anderen schon weh...

Das ist in höchstem Maße falsch.

Ansonsten habe ich wieder das Nebenrauschen aufgeräumt und bitte nochmals darum, sich allein zum Thema zu äußern und nicht mit diversen Nebendiskusionen immer neue Baustellen aufzureißen

Danke

@StrichAchtundSo :

Liest du eigentlich, was in deinem Link steht?

"Lediglich in ganz einfachen Fällen (Schadenssumme maximal 1.000 €, klare Haftungslage, sofortige Kostenübernahme durch die gegnerische Versicherung) wird die Beauftragung des Anwalts als nicht notwendig angesehen."

Falls dieser Fall jemals bei dir eintreten sollte, musst du unbedingt sofort einen Lottoschein ausfüllen und abgeben...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Tatsächliche Reperaturkosten weichen stark vom Kostenvoranschlag ab