Taschenlampe LED max. Lumen / Erhitzung ?
Taschenlampe LED max. Lumen / Erhitzung ?
Ist für mich unerwartet / habe mir eine Fenix LED zugelegt, die ist bei max. Leistung d.h. 950 Lumen auch bei Sonne und damit Streulicht im tiefen Motorraum wirklich effektiv, wird aber nach max. 3...5 min. so (enorm !) heiss, dass sie auf weniger Leistung zurückschaltet.
Gibt es Baumuster (eure Erfahrungen !?), bei denen das weniger ausgeprägt ist und die trotzdem noch sehr "handy" sind ?
34 Antworten
Zitat:
@schelle1 schrieb am 11. August 2017 um 01:06:35 Uhr:
Das geht noch besser. 😎 > > >
http://www.ebay.de/.../371768568354?...
Oder ist jemand nicht der Meinung !! ... 😁
Das darfst du sicher nicht mitführen. 😉
Gruß Metalhead
Zitat:
@schelle1 schrieb am 11. August 2017 um 01:06:35 Uhr:
Oder ist jemand nicht der Meinung !! ... 😁
Was dieser Lampe fehlt ist die Masse der 6 D-Zellen im Griff 😁
Zitat:
@metalhead79 schrieb am 10. August 2017 um 10:41:41 Uhr:
Ich hab mittlerweile 4 Fenix Lampen, welche hast du denn?
Das 680Lumen-Modell wird schon auch warm/heiß, aber nicht in 5 min.Gruß Metalhead
PD35 max 950 Lumen...
Zitat:
@daheim111 schrieb am 11. August 2017 um 11:34:15 Uhr:
PD35 max 950 Lumen...
Ach so, so ein kleines Ding. Na wo soll die Wärme da schon hin?
Ich hab die LD41, da kannst schon eine Weile leuchten bis die Warm wird.
Die UC40UE wird da auch schneller warm.
Ehrlich gesagt hab ich noch nie länger die höchste Leuchtstufe genutzt, nicht daß da dann Flugzeuge landen. 😁
Gruß Metalhead
Ähnliche Themen
Höchste Leuchtstufe: Streulicht von gleißender Sonne und trotzdem was sehen/suchen in der Tiefe vom Motorraum...
Zitat:
@touranfaq schrieb am 10. August 2017 um 10:35:19 Uhr:
Allerdings muss man fairerweise sagen: Ich habe anstandslos eine neue bekommen, die alte musste ich nicht zurückschicken. Danach habe ich die alte Lampe auseinandergebaut und repariert (Linse wieder ordentlich verklebt). Jetzt habe ich zwei, auch nicht schlecht 😁
Tja, ich hätte wohl besser nix gesagt... Am Wochenende die Bremsen am Auto gemacht, China-Stirnlampe auf, angefangen... nach 30 Minuten Licht aus. In weiser Voraussicht hatte ich beide dabei, also einfach die andere genommen. Dachte es sind nur die Akkus leer. Daheim Akkus nachgeladen, China-Stirnlampe bleibt trotzdem dunkel, auch mit dem zweiten Akkuset. Laut Amazon-Rezensionen bin ich wohl nicht der einzige bei dem das passiert ist. Aber wie heißt es so schön? Wer billig kauft, kauft zweimal...
Der Anbieter will die Lampe übrigens weder reparieren noch ersetzen, freiwillige Garantie nur ein Jahr. Warum wohl 😁
Zitat:
@T5-Power schrieb am 15. August 2017 um 10:02:11 Uhr:
Wann gekauft?
Januar 2016
Zitat:
@touranfaq schrieb am 15. August 2017 um 12:22:16 Uhr:
Zitat:
@T5-Power schrieb am 15. August 2017 um 10:02:11 Uhr:
Wann gekauft?Januar 2016
Direkt beim Chinesen? Wenn nicht hat der Importeur Pech gehabt.
Gruß Metalhead
Zitat:
@metalhead79 schrieb am 15. August 2017 um 13:57:25 Uhr:
Direkt beim Chinesen? Wenn nicht hat der Importeur Pech gehabt.
Nein, über Amazon bei einer "GmbH". Hilft aber trotzdem nix, am Ende berufen die sich auf die Beweislastumkehr bei der Gewährleistung und das wars dann. Ich schau mal ob ich sie reparieren kann, wobei ich fürchte dass die LED selbst durchgebrannt ist.
Zitat:
@metalhead79 schrieb am 15. August 2017 um 14:33:44 Uhr:
Da würde ich mal Amazon anschreiben, die freuen sich bestimmt über solche Infos. 😉
Stimmt, kann man mal probieren...
Wieso benötige ich zum "Bremse machen" eine Stirnlampe?
Auch wenn ich nicht unbedingt der Freund von diesem Konzern bin, scheinen die doch recht um Kundenzufriedenheit bemüht zu sein, bei allem was über ihre Plattform läuft sogar Marktplace
Zitat:
@frestyle schrieb am 15. August 2017 um 14:48:16 Uhr:
Wieso benötige ich zum "Bremse machen" eine Stirnlampe?
Was soll denn diese Frage? 🙄
Ich sehe halt gerne wo ich arbeite, und gerade bei der Bremse bin ich im "Lichtschatten" wenn ich z.B. von hinten an die Schrauben des Bremssattelhalters will, auch wenn die Werkstatt gut ausgeleuchtet ist (was bei mir nicht der Fall war). Und wenn ich vor der Nabe stehe um sie zu säubern ist diese auch im "Lichtschatten" (weil ich davorstehe), da ist es unheimlich hilfreich wenn beim Säubern alles schön ausgeleuchtet ist...
Zitat:
Auch wenn ich nicht unbedingt der Freund von diesem Konzern bin, scheinen die doch recht um Kundenzufriedenheit bemüht zu sein, bei allem was über ihre Plattform läuft sogar Marktplace
Stimmt, ich habe vor 10 Minuten die Mail an Amazon verfasst, und gerade eben das Rücksendeformular in der Mailbox: Ich kann die Lampe zurückschicken und bekomme den Preis erstattet 😁