Tartarini Gasanlage bleibt nicht im Gasbetrieb
hallo
habe vor etwa 7-10 tagen ein kurzschluss problem bei meiner tartarini gasanlage gehabt, siehe thema Tartarini Gasanlage Fehler.
habe den fehler beheben können. war bei einem oder zwei stecker feuchtigkeit, habe sie trocken gefönt und alles wieder in ordnung. (nur wie lange)
nun ist kurze zeit später die anlage während der fahrt auf der autobahn automatisch/von allein vom gasbetrieb in den benzinbetrieb umgesprungen. und als ich sofort wieder auf gasbetrieb (manuell) umstellen wollte, ist es wieder auf benzinbetrieb umgesprungen. dann einige km (ca. 5km) auf der autobahn, konnte ich wieder manuell auf gasbetrieb umstellen. dies ist bei einer fahrlänge oder -strecke von 100-200 km am selben tag einige male vorgekommen.
ich bin dann davon ausgegangen, dass die filter fest sitzen oder verstopft sind, und habe diese bestellt und heute ausgewechselt.
nur bis ich die filter geliefert bekam, verschlechterte sich das problem. mitlerweile kann ich kaum noch auf gasbetrieb fahren. im stand kann ich auf gasbetrieb umstellen, und der wagen ist im gasbetrieb und läuft. sobald ich aber fahren möchte und ca. 2000 umdrehungen erreichen ruckelt der wagen und springt automatisch in den benzinbetrieb um.
für mich unverständlich ist, dass ich im stand den wagen sogar bis auf 3500 oder 4000 umdrehungen im gasbetrieb drehen kann. fahren kann ich im gasbetrieb jedoch garnicht.
welche ursache kann das haben?
ist bei einem der gleiche oder ähnliche fehler vorgekommen?
kann mir einer helfen?
kann mir vielleicht einer einen tipp geben?
vorab schonmal vielen dank
gruss
ludenlucky
15 Antworten
War gestern in der Werkstatt es war die Magnetspule defekt die für die Gas zufuhr sorgt.