ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. tapatalk

tapatalk

Themenstarteram 29. März 2010 um 9:34

guten morgen zusammen,

 

ich habe über die suche nichts gefunden, deshalb hoffe ich, dass das thema noch nicht behandelt wurde.

ich habe auf meinem iphone das app tapatalk. es ist ein mobiler Forenzugriff à la phpBB und vBulletin.

wie siehts mit diesem forum aus, besteht die möglichkeit es zu integrieren?

weitere infos unter http://www.tapatalk.com/en/plugin

 

gruß

Beste Antwort im Thema

Der Mac läuft zu 98% mit OS X. Die restlichen zwei Prozent sind Spezialprogramme die ich gelegentlich brauche.

Gott sei Dank weißt du wie und warum ich meinen Mac brauche...

74 weitere Antworten
74 Antworten

Es gibt doch eine Mobilversion von MT.

Benutze auf dem iPod allerdings immer die normale über Safari, ohne Probleme.

MfG

Da Motor-Talk nicht mehr (bzw. nur noch rudimentär) auf Plattformen wie vBulletin basiert, ist eine solche Integration sehr wahrscheinlich nicht möglich.

(jemand aus der Werkstatt möge mich korrigieren, wenn ich damit daneben liege)

 

Gruß

Ralf

Die Mobilversion mit Safari geht sehr gut und sieht ansprechend aus. Tapatalk wäre trotzdem nicht schlecht, schade, wenn es nicht ginge...

Geht es oder gehts nicht?

Tapatalk ist echt ein schöner und sehr schneller Browser für Foren mit Handy!

mfg

Wie Ralle schon richtig bemerkt hat, ist die technische Plattform von MOTOR-TALK nicht mehr vBulletin. Dieses Plugin würde dadurch leider nicht funktionieren. Wir erwägen derzeit aber die Funktionen der Mobilversion zu verbessern.

Gruß,

Bert

Moin,

ich habe früher Opera Mini auf dem Handy benutzt, bzw. heute den großen Bruder Opera Mobile 10. Der Mobile ist deutlich besser, vom Handling und der Darstellung her. Nutze dort MT in der normalen Version ! Bis auf den Komfort-Editor gibts keine Abstriche.

Vorteil am Opera ist, die Websites werden über einen Proxyserver mit kompression geschickt, bedeutet: Die Seiten werden viel schneller geladen. Von der motor-talk.mobi Variante bin ich kein Fan - aber nicht aus technischen Gründen - sondern weil mir das MT "so wie es ist" in der normalen Version am meisten zusagt.

Opera Mobile läuft zb. unter Symbian S60 und Windows Mobile. Der integrierte Nokia Browser in meinem E66 läd sich (selbst über WLAN) zu tode.

Mir persönlich würde es ja schon reichen, wenn man in der Mobil-Version endlich auch in den Blogs posten könnte. :D

Nichts neues zum Thema tapatalk?

Wäre echt toll, wenn es denn mal kommen würde.

Danke!

Zitat:

Original geschrieben von krotzn

Nichts neues zum Thema tapatalk?

 

Wäre echt toll, wenn es denn mal kommen würde.

 

Danke!

Zitat:

Original geschrieben von bert

Wie Ralle schon richtig bemerkt hat, ist die technische Plattform von MOTOR-TALK nicht mehr vBulletin. Dieses Plugin würde dadurch leider nicht funktionieren. Wir erwägen derzeit aber die Funktionen der Mobilversion zu verbessern.

Bedeutet wohl, dass tapatalk auf absehbare Zeit nicht unterstützt wird.

 

Gruß

Ralle

Zitat:

Original geschrieben von rallediebuerste

Zitat:

Original geschrieben von krotzn

Nichts neues zum Thema tapatalk?

Wäre echt toll, wenn es denn mal kommen würde.

Danke!

Zitat:

Original geschrieben von rallediebuerste

Zitat:

Original geschrieben von bert

Wie Ralle schon richtig bemerkt hat, ist die technische Plattform von MOTOR-TALK nicht mehr vBulletin. Dieses Plugin würde dadurch leider nicht funktionieren. Wir erwägen derzeit aber die Funktionen der Mobilversion zu verbessern.

Bedeutet wohl, dass tapatalk auf absehbare Zeit nicht unterstützt wird.

Schade, ich schwenke inzwischen von einigen Foren weg zu denen, die tapatalk unterstützen, weil man damit so schnell auf Forenbeiträge reagieren kann, wie sonst auf SMSen oder E-Mails.

ich selbst bin auch ein apple user sowohl ipod touch der freundin, als auch mein 3GS.

Angenommen es steht jemand irgendwo im nirgendwo und hat nen problem was er nicht beschreiben kann, dann hat er ja die möglichkeit nen Bild zu posten, was aber nur dann gehen würde wenn man nen Netbook via 3G oder halt nen Richtigen PC hat.

Auf egal welchem Smartphone (ob nun IOS oder ANDROID sei mal dahingestellt) ist das es in der Mobilen version von MT nicht möglich.

Auch kann man in der mobilen Version von MT keine Bilder sehen.

daher wäre die integration von MT ins TP network schon genial.

Arbeitet man eigentlich noch an dem problem? wenn ja wie weit ist man da schon gekommen?

ick sach danke für die Antwort :)

Nochmals zur Wiederholung, eine Unterstützung von Tapatalk ist alleine aufgrund der strukturellen Änderungen der Forensoftware nicht möglich, da es ja kein reines vBulletin mehr ist. Um dem angesprochenen "Problem" entgegen zu treten, kann man ja immer noch die normale Version nutzen und nicht die Mobil-Version. Dann klappts auch mit dem Bilder-Upload...wobei ich das eher rudimentär wichtig finde...

Gibt es denn Bestrebungen, selbst einen Service wie Tapatalk zu entwickeln? Bei fast 2 Mio Usern wäre der Bedarf sicherlich da.

Ich benutze beim iPhone 4S aktuell die Browserversion. Es geht auch, aber ein Umgang ähnlich wie bei Tapatalk wäre schon schöner.

Es kommt ja wieder eine Mobilversion.