ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Tankzusätze

Tankzusätze

Aprilia Tuono
Themenstarteram 14. März 2020 um 13:41

Hallo, hab die Aprilia Tuono 125 BJ 2018.

Hat schon mal jemand Tankzusätze von Liqui Moly genutzt? Wenn ja welche?

VG

Stefan

Beste Antwort im Thema

Wenn E10 der letzte Müll ist, warum ist dann bei mir ein 2 Jahre stillgelegtes Fahrzeug problemlos damit angesprungen? Von den Fahrzeugen die aus der halbjährlichen Winterpause geholt werden und ebenfalls normal anspringen mal ganz abgesehen.

Ich tanke seit 2011 ausschließlich E10 über hunderttausende von Kilometern in allen möglichen Fahrzeugen. Alles was über diesen Kraftstoff negativ gesagt wird hat sich als absolutes Stammtischgeschwätz erwiesen. Und Rennfahrer bin ich keiner.

24 weitere Antworten
24 Antworten

Schüttest du so einen Krempel auch in dein Auto? Vor allem, für was soll sowas gut sein?

Die kleine Tuono bekommt genau wie jedes andere moderne Fahrzeug Super95/E10 und sonst nix. Dafür ist der Motor ausgelegt und mit anderem Benzin oder irgendwelchen obskuren Zusätzen kann der Motor nix anfangen.

Ich habe dazu ebenfalls bisher keine Veranlassung gesehen.

Den Zusatz den ich verwende, gibt es an der Tankstelle aus der Zapfsäule...!

am 14. März 2020 um 18:06

Die Tankzusätze haben durchaus ihren Sinn, wenn ein technisches Problem vorliegt. Wenn das nicht der Fall ist, richten die u.U. mehr Schaden an als sie nutzen. Ich hab lediglich mal einen Vergaser-Reiniger genommen, der hat aber ehrlich gesagt nicht viel gebracht. Firma weiß ich nicht mehr.

Vergaserzusätze funktionieren auch nur, wenn die Kiste halbwegs rennt. Das von Liqui Moly hat ganz gut funktioniert...

Themenstarteram 14. März 2020 um 19:36

Am Auto nutze ich immer den Motor System Reiniger - aber auch nur alle 3 Monate oder 5TKM. Ich finde das bringt auch was bzw. denke ich immer das der Motor ruhiger läuft.Da ich unerfahren in Sachen Motorrad bin, wollte ich nur wissen und wer was verwendet.

Placebo!

Da gab es mal vor Jahren eine Untersuchung... Guter Kraftstoff ist durch nichts zu ersetzen... Meine Piaggio ZIP BJ 96 rennt wie Irre, wenn ich da das STIHL Motomix reinkippe... Mein Citroen ZX (vor 16 Jahren) brachte mich glatt 250 km weiter mit dem guten Super+... Mein 75 PS Berlingo läuft fast 20km/h schneller mit dem guten Schwefel und Biodiesel freien "Futer Power Diesel"...

Du bist Ingenieur bei der Formel 1?!

Ich persönlich schwöre auf echt originale Isar Kieselsteine!

Ehrlich, habe ich ein paarmal eingefüllt und beim volltanken brauche ich viel weniger Sprit!

Habe es auch schon mit Globuli für Pferde versucht, aber irgendwie hat das nichts gebracht...

Ein Kumpel hat einen speziell behandelten Tankschlauch eingebaut, soll angeblich auch was bringen.

Na ja, Glaube versetzt Berge...

Naja, Berge vielleicht nicht, aber in diesem Fall generiert er zumindestens Umsätze. So gesehen eine WinWin-Situation. Die Einen freuen sich, dass sie ihrem Motor vermeintlich etwas Gutes getan haben, und die Anderen freuen sich über die Leichtgläubigkeit und zählen das eingenommene Geld.

Stimmt,

der Leichtgläubige lässt sich halt gerne von seinem Ersparten erleichtern.

Hauptsache es macht glücklich, meßbar dürfte der Erfolg nur in den wenigsten Fällen sein.

Gibt ja auch genügend die Zweitaktöl dem Diesel zugeben und darauf schwören.

Jedem das seine :-)....

Themenstarteram 19. März 2020 um 19:46

Das Thema hat sich erledigt.

Inwiefern? :confused:

Deine Antwort