Tankinhalt

Mercedes E-Klasse W210

Hallo, fahre seit kurzem E290 TD T. Wunder mich das locker mehr als 70 Ltr reinpassen. Neulich waren es 80 Ltr und er war nicht mal bis zum Kragen voll. Es gibt m.E. auch nur den 70 Ltr Tank; wieviel passt den nun wirklich rein?

19 Antworten

Moin,

die Limousine gibt es mit 80 Liter Tank, denn wohl auch das T-Modell.

mfg

Nakima

Kann ich bestätigen, hab eben getankt und es passten 76,12 Liter des teuren Gesöffs rein!!!!! 🙁

Gruß
Andy 🙂

Hi

wie schonmal in einem anderen Thread von mir ausgeführt bekomme ich meine von mir sehr geschätzte E Klasse von meiner Frau meistens mit gelber Lampe.
Wenn ich dann mit Schweissperlen auf der Stirn zur ca. 10 KM entfernten Tankstelle schleiche bekomme ich nie mehr als 55 - 58 Liter da rein.
Da stellt sich doch die Frage ob die gelbe Lampe nicht viel zu früh angeht. Demnach müssten ja mind. noch 12 Liter drin sein....immer angenommen ich habe den kleinen also 70 Ltr. Tank.
Ist das so ????

Gruß

Andreas

Hallo Andreas.

Ja das ist so. Bei den Benzienern haben die Modelle ab 280er serienmässig einen 80 Liter Tank (Es sei denn das Auto hat einen Skisack) Die "kleineren" haben serienmässig einen 70 Liter Tank.

Ab wann es bei den Dieseln losgeht weiss ich nicht.

Gruss Jörg

Ich habe auch "nur" 65 oder 70 L Tank.

hey leute, hinten im handbuch steht drin welche motorisierung welchen tankinhalt hat😉...irgendwo unter füllmengen war das glaube ich...

In meiner Beschreibung steht:

Alle T-Modelle: 70 l Tank.

Viele Grüße Daniel

Hallo !

E 320 CDI Bj 05/00 --> 80 ltr.

W210er

Zitat:

Original geschrieben von Jörg B.

Hallo Andreas.

Ja das ist so. Bei den Benzienern haben die Modelle ab 280er serienmässig einen 80 Liter Tank (Es sei denn das Auto hat einen Skisack) Die "kleineren" haben serienmässig einen 70 Liter Tank.

Ab wann es bei den Dieseln losgeht weiss ich nicht.

Gruss Jörg

MB Mitarbeiter meinte, das Serienmässig wohl erst beim E500 sein wird.Vorher ein Extra.

Ich habe bei meinem 08/2001 320 CDI nur den beschissenen 65 Liter Tank.

Eine absolute Schande das MB das Auto mit dem Kindertank verkauft und zum kotzen, das der Erstbesitzer des Wagens nicht den grösseren tank geordert hat 🙁

Wenns nach mir ging, hätte mein Auto einen 100 Liter tank.

Hallo Trollfan

Das muss dann aber bei Deinem Modell geändert worden sein. In der Bedienungsanleitung meines 1996er wird kein 65 Liter Tank aufgeführt. Aber da gab es ja auch noch kein CDI.

Vermutlich haben sich die „Ingenieure“ gedacht bei den sparsamen Motoren braucht´s keinen so grossen Tank mehr.

Ich verfluche den Erstbesitzer meines Autos auch dass er sich einen Skisack als Zubehör gewünscht hat. Die 10 Liter Tankvolumen fehlen mir auch 🙁

Gruss Jörg

Hi!!!

80 Liter sind schon angenehm, vor allem beim Tanken!! Haste sogar Zeit für ne ganze Kippe
🙂 🙂 😁 😁

Gruß

*Y*

Zitat:

Original geschrieben von Andinity

Hi!!!

80 Liter sind schon angenehm, vor allem beim Tanken!! Haste sogar Zeit für ne ganze Kippe

Gruß

*Y*

Und schön mit der Kippe nachschauen, wie voll der Benzintank ist,gelle 😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von Trollfan

Und schön mit der Kippe nachschauen, wie voll der Benzintank ist,gelle 😁😁😁

Ja, damit kann man schön leuchten 😉 😛

E 220 CDI Mopf > 65 Liter Classic Ausstattung

Deine Antwort