1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. Tanken in Frankreich

Tanken in Frankreich

Hymer Eriba

Hallo zusammen,
da wir im Sommer wieder nach Frankreich fahre habe ich mal eine Frage an Euch.
An den dortigen Supermarkt Tankstellen kann man fast überall mit Kreditkarte bezahlen, sofern die einen Chip hat.
Seit Jahren haben wir eine solche Karte, in unserem Fall VISA. Das hat auch bis 2014 einwandfrei geklappt.
So habe ich auch im letzten Sommer die Strecke inkl. einiger Tankstellen vorbereitet. Leider habe ich aber feststellen müssen, dass ich nicht mehr an jeder dieser Tankstellen mit VISA bezahlen konnte.
Teilweise waren es sogar welche, an denen ich in 2014 noch tanken konnte.
Währen der üblichen Öffnungszeiten der Märkte kein Thema, man kann ja auch bar bezahlen, am Wochenende aber ein Problem. Im Markt selber funktioniert die VISA immer.
Nach dem Urlaub haben wir den Bankberater mal gefragt was das zu bedeuten hat. Er konnte problemlos jeden gescheiterten Tankversuch nachvollziehen, aber leider nicht erklären.
Der Tankautomat bestätigte erst "Code bon" und brach dann ab, danach kam eine Quittung.
Der Berater sagte uns noch, dass wir nicht die Ersten sind, die sich darüber beschweren.
Meine Frage an Euch: Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Möglicherweise mit einer anderen Kreditkarte?
Gibt es Master-Kartenbesitzer die bessere Erfahrungen gemacht haben?
Vielen Dank für Eure Hilfe
Thomas