Tanken in den Niederlande?

Hi,
kurze Frage an euch 😉
Ich fahre am Freitag am Grenzübergang Elten (im Anschluss an die BAB A3) nach Holland. Ich hab mir jetzt für diesen einen Urlaub keinen Dish-Adapter kaufen wollen. Welche Tankstelle im weiteren Verlauf (besser vielleicht auch ins Landesinnere) bis Utrecht würden mir das Tanken ermöglichen? Wie sind eure Erfahrungen? Ansonsten muss ich halt auf Benzin fahren....

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Erwachsener

versehentlich fremden Adapter mitgenommen und dann behalten, weil Rückgabe zwar nicht unmöglich, aber extrem aufwendig.

Was ist an einem Telefonat und einem Päckchen zu 3,90 € "extrem aufwendig"?

Noch was: in der Schweiz habe ich den nötigen Adapter nur gegen Pfand bekommen, in Italien tankt der Tankwart eh selbst. Sollte doch in NL also auch irgendwie zuverlässig hinzubekommen sein ...

25 weitere Antworten
25 Antworten

Also ich würde mich nicht darauf verlassen das die Leihadapter auch funtionieren. Habe schon zweimal das Pech gehabt das ich den Mist nicht dicht bekommen habe.

Zitat:

Original geschrieben von rainerausbochum

@
Diebe aber auch :
(Ob die Dir misstraut haben ? )

Eigentlich hätte er keinen Grund dazu gehabt,weil,
ich bin Belgier!!!!!!!!

Ah ja, die Deutschen (lol)

@drago2, Käs ist doch gegessen, er bekommt einen Niegel Nagel neuen nachgeworfen.

Der ganze Aufwand lohnt doch eh nicht, denn LPG ist in Holland genau so teuer wie in Deutschland!!!
Ich zahle 76,9 Cent in Deutschland und wenigstens um Roermond + 30 Km habe ich noch keine Tankstelle gefunden die lohnend preiswerter war in letzter Zeit.

Hallo zusammen,

aber wenn ich mich recht gaaanz an den Anfang erinnere, wollte der TE in NL Urlaub machen. Es ging nicht ums billiger tanken.

Bis dänne, Günter!

...kurz hinter Grenze (deutsche BAB A3) habe ich vor 3(?) Jahren an der 1. oder 2. Tankstelle einen Adapter für 5,40 € gekauft!

Ähnliche Themen

Ok Maasmechelen sind leider 40 Km

https://maps.google.de/maps?...

Dafür kann man hier für 0,522 € Tanken

Zitat:

Original geschrieben von tachpostmann

Ok Maasmechelen sind leider 40 Km

https://maps.google.de/maps?...

Dafür kann man hier für 0,522 € Tanken

Nur leider ist das Belgien und es ging hier um Holland, wenn ich mich recht erinnere.

Man könnte ja auch mal richtig viel Geld ausgeben und sich selbst einen passenden Adpater kaufen? Dann spart man immer noch erheblich gegenüber einen Füllung des Benzintanks und muss sich keine Sorgen über Ausleihadapter machen.
Bei meiner Anlage waren übrigens alle Adapter im Preis enthalten.

Gruß, Bernhard

Zitat:

Original geschrieben von unpaved

Was eigentlich zum guten Service gehören sollte bei einer Umrüstung. (Ist nicht immer so, ich weiß.)

Zitat:

Original geschrieben von unpaved

Jepp, ich habe sie zumindest auf Nachfrage umsonst zum ACME dazubekommen (Dish und Bajonett)

Dish und Bajonett habe ich beide für 18eur inklusive Versand abzugeben. Bei Interesse bitte pn.
Gruß , denooo

Aus meiner Anfangszeit mit LPG, nun schon fast 10 Jahre her:

LPG-Adapter für M10 auf ACME gegen 15 Euro Pfand bekommen, noch an der Kasse angeschaut.

»Errr... Der ist kaputt.«

»Was soll da kaputt sein?«

Das M10 Gewinde hat derjenige am PKW mitgenommen, der zuletzt getankt hatte. Seine 15 Euro hat er wiederbekommen als der den Adapter zurückgegeben hat.

Merke: Selbst Pfand nützt dann dem Tankstellenbetreiber nichts... Auch nicht dem Nächsten, welcher einen Adapter ausleihen will.

Nur wenige Tage später kam mein Päckchen mit den beiden Adaptern (Bajonett und ACME) mit der Post. Dish hatte seinerzeit der Ümrüster verbaut. Er ging davon aus, dass sich Dish durchsetzen wird. Denn: »Das Geschraube am ACME ist deutlich unpraktischer. Beim Dish einfach ansetzen, festziehen, fertig.«

Wir wissen alle wie es dann kam und wie sich von den 550 Tankstellen die ACME-Verbreitung bis heute entwickelt hat.

Ich habe jetzt zwei Tankstellen mit Dish wenn ich am Wochenende pendle - und HK-Flach am Audi. 🙂

Grüße, Martin

Deine Antwort