Tanken dauert ewig
hallo,
nachdem man mir meine füllmenge des tanks justiert hat bekahm ich das erste mal 74l gas in meinen 90er tank.
jetzt habe ich allerdings das problem das ich beim betanken eine ewigkeit brauche, es dauert mitunter so lange das ich bei 60l abbreche um nicht den ganzen tag an der säule zu stehen. die zapfanlage schaltet nicht ab oder so, habe auch schon an verschiedenen tanken mein glück versucht, leider mit dem selben ergebnis. hat jemand einen tip woran das liegen kann??
20 Antworten
Heute 45L getankt und kein Ausrasten! War aber halt auch die Tanke bei der (nach meinem Empfinden) dies noch nie anders war...Werd die Woche noch mal bei ner anderen Tanke vorbeischauen!
Greetz, denooo
Zitat von BS-Toni:
"@denoo: die zapfsäule schaltet nicht ab, sondern wenn dein tank voll ist, sollte der füllstopp und damit dein multiventil sauber dicht machen und der tankvorgang ist "abgebrochen", weil voll - also ordnungsgemäß beendet."
Also, seit dem 25.04 (meinem letzten Beitrag) habe ich 2 x bei einer anderen Tankstelle getankt und kann
nun defintitiv sagen, dass das Multiventil meines Tanks nicht daran schuld ist, dass die Gastanke nicht ausrastet bzw. stoppt!!
Denn: Bei beiden anderen Tankstellen wurde jeweils gestoppt, wenn der Tank voll war!!
Fazit: Es liegt DOCH an den jeweiligen LPG Tankstellen !!!
Hallo zusammen,
1. liegt es zum Teil an der Tankstelle und wie voll die Tankanlage ist.
2. wer seinen Anschluss im Tankdeckel gewünscht hat, bekommt meistens wegen der Enge des Verbauens eine dünnere Leitung eingebaut.
3. Ich habe nur eine Tankstelle, und da gibt es noch den GUTEN, ALTEN TANKWART der für mich volltankt :-)
Gruß Frank
Autogas-Portal
P.S. Man kann halt nicht alles im Leben haben
habe heute nochmal nachgetankt, nach geschlagenen 5 minuten und 20€ gas habe ich es aufgegeben.
direkt nach mir stand jemand mit einem ford mondeo der auch den adapter nutzt beim betanken, das gas floss
fast genauso schnell wie beim tanken mit benzin, also an der zapfanlage lag es nicht. werde für montag
einen termin machen beim umrüster, so macht das keinen spass.