Tankdeckel Befestigung
Hallo,
die Befestigungsschnur, die den Tankdeckel beim Tanken hält, hat sich gelöst.
Das MB Teilelager Stuttgart hat mir einen neuen Deckel mit Befestigungsschnur und Spreizniet geschickt.
Hat jemand eine Teilenummer für die Befestigungsschraube? Die war seltsamerweise nicht dabei.
Auf dem Bild ist alles, was geliefert wurde, und das Loch, in das die Spreizniet gehört, aber keinen Halt hat und nicht verschraubt werden kann, wenn die Spreizniet drin ist.
Vielen Dank….
18 Antworten
Der Überlaufschlauch ist dieser hier:
A 2106390194 ---- HOSE (TANK FILLER NECK DRAIN PIPE)
Auf der Erstzteilzeichnung die Position 130
Ihr hattet recht, die Befestigung wird hinten, oben rechts am Scharnier befestigt. Sie sieht mittlerweile etwas anders aus, aber passt und sitzt fest. Vielen Dank nochmals….
Zitat:
@balero-2404 schrieb am 11. September 2023 um 19:40:00 Uhr:
Es gibt ein altes und ein neues Modell.Wir haben das alte Modell, wobei der Ring mit dem spreizniet befestigt wird. Der spreizniet wird wiederverwendet, der Ring kommt über den Tankdeckel.
Ich habe 2 Euro aus China bezahlt.
Passt 1a und ich bin höchst zufrieden.
D.h. Du hast diesen Ring inkl. Band getauscht, Spreizniet und Tankverschluss selber wiederverwertet!?!
Wasgenau hattest Du denn gekauft?
Der Ring und das Band sind 1 Teil. Der wird im Tankdeckel eingedreht. Vorher den alten (defekten) entfernen.
Spreizniet wird auch wiederverwendet.
Suche einfach auf Aliexpress, oder Temu, suche Dir das richtige Modell und der wird passen.
Tipp in der Suche "A2214700605" ein, wähle das Alte Modell - und der passt.
Die Artikelnummer, die Du bei Temu eingeben kannst, lautet "JQ16868". Das ist meiner (altes Modell). Aktuell 2,27 €.
Lasst nicht zu, dass die Tüv-Prüfer ihre Statistiken an uns auffüllen.
Viel Erfolg.